@Hans H: Du hast geschrieben:
@Sunshinecouple: Ihr tätet gut daran, nicht so oft die Antworten misszuverstehen, die mit euren Beiträgen mehr oder weniger etwas zu tun haben und vor allem nicht alles als persönlichen Angriff zu deuten, was irgendwo mal kritisch formuliert ist. Das führt nur dazu, dass man möglichst gar nicht mehr antwortet. Z.B. habe ich es mir verkniffen, noch fotographische Tipps zu euren Bildern zu geben, nachdem ich die Antworten auf andere solche Beiträge gelesen habe. Ich könnte dazu schon etwas sagen als jahrzehntelanges Mitglied in Foto-Communities, als Bildautor mit bis zu 7-stelligen Klickzahlen im Netz und einer Bildveröffentlichung in der Mitten-Doppelseite eines in Hochglanz gedruckten Magazins. Aber dieses Forum ist kein geeigneter Ort für fachlich fundierte Beiträge. Die einen sehen es als persönlichen Angriff, die anderen bezeichnen es oberlehrerhaft. Der schnelle Konsum von oberflächlichen nichtssagenden Texten ist das, was viele hier erwarten.
Wir geben Dir recht und werden versuchen uns zu bessern, sind manchmal etwas impulsiv, liegt vielleicht auch an unserem Temperament. Ist eine Schwäche von uns! Wobei die Wortwahl mancher Kritiken durchaus als persönlich beleidigend zu bezeichnen sind und deshalb nach unserer Meinung nicht in Ordnung sind. Kritik, auch negative - ja.
Liebe nackte Grüße - Norbert und Erika