Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die FKK-Leiter

Alles rund um das Thema FKK

Re: Die FKK-Leiter

Beitrag von Sunshinecouple » Fr 9. Aug 2024, 12:01

@Hans H: Du hast geschrieben:

@Sunshinecouple: Ihr tätet gut daran, nicht so oft die Antworten misszuverstehen, die mit euren Beiträgen mehr oder weniger etwas zu tun haben und vor allem nicht alles als persönlichen Angriff zu deuten, was irgendwo mal kritisch formuliert ist. Das führt nur dazu, dass man möglichst gar nicht mehr antwortet. Z.B. habe ich es mir verkniffen, noch fotographische Tipps zu euren Bildern zu geben, nachdem ich die Antworten auf andere solche Beiträge gelesen habe. Ich könnte dazu schon etwas sagen als jahrzehntelanges Mitglied in Foto-Communities, als Bildautor mit bis zu 7-stelligen Klickzahlen im Netz und einer Bildveröffentlichung in der Mitten-Doppelseite eines in Hochglanz gedruckten Magazins. Aber dieses Forum ist kein geeigneter Ort für fachlich fundierte Beiträge. Die einen sehen es als persönlichen Angriff, die anderen bezeichnen es oberlehrerhaft. Der schnelle Konsum von oberflächlichen nichtssagenden Texten ist das, was viele hier erwarten.

Wir geben Dir recht und werden versuchen uns zu bessern, sind manchmal etwas impulsiv, liegt vielleicht auch an unserem Temperament. Ist eine Schwäche von uns! Wobei die Wortwahl mancher Kritiken durchaus als persönlich beleidigend zu bezeichnen sind und deshalb nach unserer Meinung nicht in Ordnung sind. Kritik, auch negative - ja.
Liebe nackte Grüße - Norbert und Erika

Beitrag von Hans H. » Fr 9. Aug 2024, 15:11

Sunshinecouple hat geschrieben:Wobei die Wortwahl mancher Kritiken durchaus als persönlich beleidigend zu bezeichnen sind und deshalb nach unserer Meinung nicht in Ordnung sind.
Damit habt ihr vollkommen Recht, aber das betrifft nicht nur euch. Es gibt hier drei Personen, die in den vergangenen Jahren in jeder Antwort an mich beleidigend waren, einer beleidigt eigentlich jeden, der mit einer abweichenden Meinung antwortet, zwei weitere sind in mindestens der Hälfte ihrer Antworten beleidigend und dann gibt es noch so zwei Kandidaten, die mir gerade einfallen, die hin und wieder beleidigend sind, dann aber heftig. Von einem dieser beiden war eure Diskussion schon recht früh am Anfang betroffen. Einige der genannten habe ich die meiste Zeit auf "ignore" gesetzt. In Zitaten auf deren Antworten sehe ich dann aber doch oft wieder, was sie geschrieben haben.

Beitrag von Sunshinecouple » Fr 9. Aug 2024, 15:32

Hans H. hat geschrieben:
Sunshinecouple hat geschrieben:Wobei die Wortwahl mancher Kritiken durchaus als persönlich beleidigend zu bezeichnen sind und deshalb nach unserer Meinung nicht in Ordnung sind.
Damit habt ihr vollkommen Recht, aber das betrifft nicht nur euch. Es gibt hier drei Personen, die in den vergangenen Jahren in jeder Antwort an mich beleidigend waren, einer beleidigt eigentlich jeden, der mit einer abweichenden Meinung antwortet, zwei weitere sind in mindestens der Hälfte ihrer Antworten beleidigend und dann gibt es noch so zwei Kandidaten, die mir gerade einfallen, die hin und wieder beleidigend sind, dann aber heftig. Von einem dieser beiden war eure Diskussion schon recht früh am Anfang betroffen. Einige der genannten habe ich die meiste Zeit auf "ignore" gesetzt. In Zitaten auf deren Antworten sehe ich dann aber doch oft wieder, was sie geschrieben haben.

Ok, wir sind hier ziemlich unbedarft reingekommen und haben jetzt gelernt wie es hier abläuft, wen man Ernst nehmen muss und wen nicht. Regenmacher ist auf jeden Fall in Ordnung und förderlich hier, das haben wir erkannt. Danke auf jeden Fall nochmal für Deine Hinweise. L.G Norbert und Erika

Beitrag von Hans H. » Fr 9. Aug 2024, 17:50

Sunshinecouple hat geschrieben:Regenmacher ist auf jeden Fall in Ordnung und förderlich hier, das haben wir erkannt.
Ja, er gehört für mich zu den wichtigsten Forumsteilnehmern mit informativen und sachlich sehr fundierten Informationen. Er hatte früher hier regelmäßig die "Streiflichter" eingestellt. Damit hatte er sich sehr viel Mühe gemacht. Wahrscheinlich ging es aufgrund des Aufwandes auch irgendwann nicht mehr. S. die noch vorhandene Sammlung, um einen Eindruck zu gewinnen: http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=2067
Natürlich äußert er auch Meinungen und natürlich kann man mit ihm auch über abweichende Meinungen diskutieren. Wie er aber von einigen wenigen Usern kürzlich in einer Diskussion "heruntergemacht" wurde, zeigt lediglich deren eigene Unfähigkeit zu sachlicher Diskussion. Es gab ja auch ein paar entsprechende sachlich korrekte Entgegnungen.

Beitrag von Trixi » Fr 9. Aug 2024, 18:33

Hans H. hat geschrieben:.... und dann gibt es noch so zwei Kandidaten, die mir gerade einfallen, die hin und wieder beleidigend sind, dann aber heftig. Von einem dieser beiden war eure Diskussion schon recht früh am Anfang betroffen. Einige der genannten habe ich die meiste Zeit auf "ignore" gesetzt. In Zitaten auf deren Antworten sehe ich dann aber doch oft wieder, was sie geschrieben haben.

Falls Du auf mich abzielst. Man muss auch nicht ewig nachtragend sein. Ich habe mich entschuldigt und damit ist die Sache für mich erledigt.

(Ganz nebenbei - Hans. Denke bitte nur mal an Deinen Disput mit Liesel. Ihr habt euch gegenseitig so einiges um die Ohren gehauen.)

Aber Schluss nun. Das alles hat nichts mit dem Thema zu tun.

Beitrag von Sunshinecouple » Fr 9. Aug 2024, 19:24

Man sollte vielleicht auch bedenken dass das Forum FKK-Freunde heisst und nicht FKK-Feinde... ;)

Beitrag von Trixi » Fr 9. Aug 2024, 19:45

Ralf_Natur hat geschrieben:Hi, die Leiter klingt gut.
Aber wo finde ich mich wieder, wenn ich erst ganz spät im Leben zu einem natürlichen Umgang mit meiner Nacktheit gekommen bin? ;-)

Du bist wie das Kind. Hast ganz unten angefangen und Dich dann Stufe für Stufe gesteigert. Nur eben in einer kürzeren Zeit.

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 10. Aug 2024, 22:55

Hans H. hat geschrieben:...Aber dieses Forum ist kein geeigneter Ort für fachlich fundierte Beiträge.
Die einen sehen es als persönlichen Angriff, die anderen bezeichnen es oberlehrerhaft.
Der schnelle Konsum von oberflächlichen nichtssagenden Texten ist das, was viele hier erwarten.

Gratulation zu den 7-stelligen Klickzahlen im Netz und der Bildveröffentlichung im Mittelteil eines Hochglanzmagazins!
Das ist schon etwas, worauf man stolz sein kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob uns das hier weiterbringt, wenn du
dich dem Thema verweigerst...

Mein Eindruck ist nicht, dass viele User hier oberflächliche, nichtssagende Texte erwarten.
Was natürlich nicht ausschließt, dass solche Texte hier auch erscheinen, aber die kann man ja "aussieben".
Es ist eben wie im realen Leben... ;)

Beitrag von NeuerWind » So 11. Aug 2024, 00:29

Dieses Bild veranschaulicht es besser:

Bild

Beitrag von Hannes 2.0 » So 11. Aug 2024, 00:58

Braucht es Mut, sich in der Sauna oder Therme nackt auszuziehen?
Auch am FKK-Strand muss man dafür nicht mutig sein, finde ich.

Mut braucht man für ganz andere Dinge.

Abgesehen davon, dass die Leiter nicht fest am Boden steht, sondern kippt,
erschließt sich für mich nicht, weshalb "Nacktwandern" ganz oben stehen soll.

Ich wandere sehr gerne nackt, war aber noch nie in einer Therme...

Nee...das Bild und die dahinter liegende Geschichte überzeugt mich nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein