Hallo liebes Forum,
ich wende mich heute mit eine Frage an euch und bitte euch um eure Meinung:
Ich habe früher schon mal geschrieben, dass wir mit zwei Schwiegertöchtern (Schweiz bzw. Kolumbien) eine internationale Familie sind. Nackt baden, sonnen, mit unseren insgesamt vier Enkeln spielen usw. ist für beide Frauen ein absolutes Tabu. Unsere Schweizer Schwiegertochter ist fest davon überzeugt, dass es in der Schweiz keine FKK gibt. Ich hatte auch geschrieben, dass wir unsere Enkel nicht bedrängen werden, ihnen aber zeigen wollen, dass Nacktheit für uns und alle anderen Gäste am Badesee völlig normal und ist, und wir uns so viel besser völlig frei bewegen können.
Vor längerer Zeit haben wir es mit unseren Enkeln versucht, die in unserer Nähe wohnen. Dass wir mit den beiden an den Nacktbadestrand fahren, hatten wir vorher mit Mama und Papa besorochen. Wir waren mit ihnen am Badesee, meine Frau und ich die ganze Zeit völlig selbstverständlich und unbeschwert nackt. Die beiden (10/7) waren nicht zu bewegen, sich auszuziehen und behielten sogar die von ihrer kolumbianischen Mama mitgegebenen Ganzkörper-Badeanzüge an. Wir haben sie nicht bedrängt, einen schönen gemeinsamen Nachmittag mit baden und spielen verbracht, aber die Situation war schon eigenartig bis grotesk. Unser „Problem“: Wir fühlen uns in Badesachen ganz einfach nicht wohl, und die umständliche Umzieherei geht uns auf den Geist.
Deshalb unsere Frage: Wie würdet ihr euch an unserer Stelle verhalten? Ich gebe mal mehrere Antwortmöglichkeiten vor. Wir freuen uns aber auch über eure sonstige Meinung.
Antwort 1: Weiter versuchen, sie nicht bedrängen, aber selbst nackt sein
Antwort 2: Beim gemeinsamen Badenachmittag selbst auf das Nacktsein verzichten, um mit ihnen zusammen sein zu können
Antwort 3: Zukünftig nicht mehr mit ihnen an den Badesee zu fahren
Antwort 4: Überlegt sie euch bitte selbst
Liebe Grüße
Euer Sachsenpaar 70+ Wolfgang und Marianne