Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die FKK-Leiter

Alles rund um das Thema FKK

Re: Die FKK-Leiter

Beitrag von Trixi » Sa 3. Aug 2024, 13:18

regenmacher hat geschrieben:Leiter ? Das ist vielleicht ein nicht unbedingt geeignetes Analogon, denn von einer Leiter kann man ja auch einmal „herunterfallen“.

Ich finde es eine passende Bezeichnung. Dieses "herunterfallen" kann man mit der Phase gleichsetzen, wo Kinder in die Pubertät kommen und das Interesse am Nacktsein verlieren. Dann fängt man wieder ganz unten an und steigt langsam die Leiter rauf.

Beitrag von Eule » Sa 3. Aug 2024, 17:53

Das Bild von der Leiter halte ich für unglücklich gewählt. Nicht jeder hat in seiner Kindheit Kontakt zur FKK erhalten und viele kamen erst im Erwachsenenalter hierzu.

Beitrag von Trixi » So 4. Aug 2024, 14:36

Eule hat geschrieben:Das Bild von der Leiter halte ich für unglücklich gewählt.

Warum? Das passt doch auch zu Leuten, die erst später zur FKK gefunden haben. Irgendwann kommt der Punkt, wo man es mal probieren möchte (erste Stufe). Dann steigert sich das (immer eine Stufe höher). Bestes Beispiel ist Ralf_Natur.

Beitrag von regenmacher » So 4. Aug 2024, 15:23

Das Bild einer Leiter hat halt den Nachteil, dass es ein "oben" und ein "unten" gibt, was dann schnell impliziert, das diejenigen, welche "oben" sind, über denjenigen stehen, die "unten" sind. Mir ist natürlich klar, das die Leiter im ursprünglichen Post nicht so, sondern als eine Art "Fortentwicklung" gemeint war.

Beitrag von Konrad R. » So 4. Aug 2024, 21:05

Und so verstehen es offensichtlich auch alle Anderen.

Beitrag von Trixi » So 4. Aug 2024, 21:45

regenmacher hat geschrieben:Das Bild einer Leiter hat halt den Nachteil, dass es ein "oben" und ein "unten" gibt, was dann schnell impliziert, das diejenigen, welche "oben" sind, über denjenigen stehen, die "unten" sind.

So war die bildliche Darstellung/der Bezug des TE auch nicht gedacht.

regenmacher hat geschrieben: Mir ist natürlich klar, das die Leiter im ursprünglichen Post nicht so, sondern als eine Art "Fortentwicklung" gemeint war.

Warum siehst Du es dann nicht gleich so, sondern bringst eine völlig andere Sichtweise ins Spiel?

Beitrag von regenmacher » So 4. Aug 2024, 23:32

Trixi hat geschrieben: So war die bildliche Darstellung/der Bezug des TE auch nicht gedacht.
Ja, ja, ist ja schon gut - mein post war auch keinen "Gegenrede" sondern nur ein weiterer Aspekt.

Trixi hat geschrieben: Warum siehst Du es dann nicht gleich so, sondern bringst eine völlig andere Sichtweise ins Spiel?
Sooo viel anders ist die Sicht aus einem nur minimal veränderten Blickwinkel nicht.

Aber wenn es ums "warum" geht, hier zwei Antworten:

(1.) Weil ich ein wenig gegen "oben" und "unten" allergisch bin, denn all zu oft empfinden sich Nackte, die - um im Bild zu bleiben - "oben" auf der Leiter sind, als fortgeschrittenere - sozusagen bessere (oder "wahre") Nackte bzw. Naturisten - im Vergleich zu denjenigen, die z.B. nicht Nacktwandern, sondern 'nur' in der Sonne 'rumliegen'. Ich sage das als einer von vielleicht 10 Vätern des hiesigen, neuzeitlichen Nacktwanderns.

(2.) nutzte ich die Gelegenheit, wenigstens für ein paar Minuten im überaus beliebten Forumsbereich "Allgemein" mit diesem Thread vor dem unsäglichen Nacktfoto-Thread zu liegen. Aber ich sehe: Das ist hier unmöglich - Nacktfoto-Serien ziehen wohl mehr Publikum an. Eigentlich seltsam - wo doch längst alle am gemeinschaftlichen Nacktsein so sehr gewöhnt sein müssten, dass es irgendwie zu banal für eine lange, sich immer wiederholende Bilder-Serie erscheinen sollte. Es würde mich nicht wundern, wenn bald die ersten Links auftauchen, die auf noch mehr Detailbilder hinter einer Bezahlschranke führen. Wer weiß ? Vielleicht ist das sogar der Sinn des Ganzen ?

.

Beitrag von Pullover » Mo 5. Aug 2024, 12:15

@regenmacher: Was hat "(2.)" mit dem Thread hier zu tun? (Obwohl da wurde viel über ein Bild diskutiert, wo Erika auf einer Leiter steht.) - Sollte man nun vermeiden nackt auf einer Leiter zu stehen? Oder zumindest vermeiden, dass man dann fotografiert wird?
---
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ich sehe die Nackt-Situation in meinem Leben nicht als verschiedene Stufen auf einer Leiter an, sondern alle nebeneinander nur als verschiedene Situationen.

Was ich wohl sehe, dass ich immer wieder in neue Lebenssituationen komme, wo ich mal mehr mal weniger Möglichkeiten habe meine Lust am Nackt sein auszuleben.

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Sunshinecouple » Mo 5. Aug 2024, 12:47

An Regenmacher:

(2.) nutzte ich die Gelegenheit, wenigstens für ein paar Minuten im überaus beliebten Forumsbereich "Allgemein" mit diesem Thread vor dem unsäglichen Nacktfoto-Thread zu liegen. Aber ich sehe: Das ist hier unmöglich - Nacktfoto-Serien ziehen wohl mehr Publikum an. Eigentlich seltsam - wo doch längst alle am gemeinschaftlichen Nacktsein so sehr gewöhnt sein müssten, dass es irgendwie zu banal für eine lange, sich immer wiederholende Bilder-Serie erscheinen sollte. Es würde mich nicht wundern, wenn bald die ersten Links auftauchen, die auf noch mehr Detailbilder hinter einer Bezahlschranke führen. Wer weiß ? Vielleicht ist das sogar der Sinn des Ganzen ?

Sag mal lieber Regenmacher, was soll denn eigentlich diese unterschwellige oder teilweise auch offensichtliche "Behauptungen" gegen uns? Willst Du damit andere auf Deine Seite ziehen und uns vergraulen? Du wirst das Gegenteil damit erreichen und zwar noch mehr Aufmerksamkeit auf uns und unserer Fotos lenken - Du wirst sehen! Wenn Dir unsere Bilder als banal und immer wiederholend vorkommen, was sind dann Deine endlosen Weisheiten, sich zumindest teilweise auch immer wiederholenden Statements? Hast Du Dir das Forum schon mal genau durchgeschaut und gesehen wieviel Platz Du hier beanspruchst mit Deiner angeblich Wahrheit und Weisheit? Wenn dann etwas gepostet wird das Dir nicht zusagt, dann ist es schlecht? Ausserdem ist das hier kein Wettbewerbs-Forum wer mehr Publikum anzieht, Du wirst doch nicht Angst haben das wir Dir vielleicht Aufmerksamkeit wegnehmen? Vielleicht hast Du deinen Höhepunkt auch schon überschritten und siehst gar nicht mehr richtig wohin sich die Welt entwickelt, so wie es auch bei einigen Anderen der Fall ist.
Du willst auf jeden Fall mit Deinen "Vermutungen" die Leute hier indoktrinieren obwohl Du uns gar nicht kennst und das finden wir wirklich nicht in Ordnung!

Nackte Grüße - Norbert und Erika

Beitrag von Sunshinecouple » Mo 5. Aug 2024, 12:56

Hinweis - Wir haben übrigens unsere obige Antwort kopiert und in den ach so beliebten "Nacktfoto" Thread kopiert, weil das eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun hat und wir nicht hier (und auch nicht anderswo) wieder eine endlose Diskussion anfangen wollen genauo wie bei unseren "endlosen" Fotoserien.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein