Trixi hat geschrieben: So war die bildliche Darstellung/der Bezug des TE auch nicht gedacht.
Ja, ja, ist ja schon gut - mein post war auch keinen "Gegenrede" sondern nur ein weiterer Aspekt.
Trixi hat geschrieben: Warum siehst Du es dann nicht gleich so, sondern bringst eine völlig andere Sichtweise ins Spiel?
Sooo viel anders ist die Sicht aus einem nur minimal veränderten Blickwinkel nicht.
Aber wenn es ums "warum" geht, hier zwei Antworten:
(1.) Weil ich ein wenig gegen "oben" und "unten" allergisch bin, denn all zu oft empfinden sich Nackte, die - um im Bild zu bleiben - "oben" auf der Leiter sind, als fortgeschrittenere - sozusagen bessere (oder "wahre") Nackte bzw. Naturisten - im Vergleich zu denjenigen, die z.B. nicht Nacktwandern, sondern 'nur' in der Sonne 'rumliegen'. Ich sage das als einer von vielleicht 10 Vätern des hiesigen, neuzeitlichen Nacktwanderns.
(2.) nutzte ich die Gelegenheit, wenigstens für ein paar Minuten im überaus beliebten Forumsbereich "Allgemein" mit diesem Thread vor dem unsäglichen Nacktfoto-Thread zu liegen. Aber ich sehe: Das ist hier unmöglich - Nacktfoto-Serien ziehen wohl mehr Publikum an. Eigentlich seltsam - wo doch längst alle am gemeinschaftlichen Nacktsein so sehr gewöhnt sein müssten, dass es irgendwie zu banal für eine lange, sich immer wiederholende Bilder-Serie erscheinen sollte. Es würde mich nicht wundern, wenn bald die ersten Links auftauchen, die auf noch mehr Detailbilder hinter einer Bezahlschranke führen. Wer weiß ? Vielleicht ist das sogar der Sinn des Ganzen ?
.