Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 13:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fiese Irreführung, dieses Forum

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite

Re: Fiese Irreführung, dieses Forum

Beitrag von Zett » Do 25. Jul 2024, 19:19

Beibachpaar hat geschrieben:Dieses Forum hat sich Titel "FKK-Freunde" gegeben. Diesem Titel wird es nicht gerecht.

Das ist genau mein Reden: Hier treffen sich in erster Linie FKK-Feinde. Um das zu verstehen, muss man wissen, was FKK ist und was sich nur FKK nennt.

Beibachpaar hat geschrieben:Doch der teils schlimme Umgangston hier ist nicht mal das Kernproblem.

Doch das ist schon das Kernproblem, da es Folge davon ist, dass sich hier in erster Linie FKK-Feinde treffen - und diese große Furcht davor haben, ihre Anmaßung, ihren erotikorientierten Nudismus hinter dem Begriff FKK zu tarnen, aufgezeigt zu bekommen.

Beibachpaar hat geschrieben:Wir hatten erwartet, hier Menschen zu finden, die wie wir Freude am gemeinsamen Nacktsein, Sporttreiben und Blödsinnmachen haben.

Sex- und erotikorientierte Nudisten haben kaum Interesse an gesundheitsorientierten Nacktsport. Deshalb wird das Thema hier im Forum meist sehr aggressiv bekämpft.
Leider ist meine Angebot zum gemeinsamen nackt Sporttreiben - auch von Dir - nicht angenommen worden. Und nun darüber aufregen?

Beibachpaar hat geschrieben:Hedonisten Freigeister, Schöngeister, Naturfreunde, sich am Schlichten, Einfachen erfreuen, über Banalitäten lachen, Tipps austauschen, Spaß haben etc.

Das ist mit Sexgestörten, sexsüchtigen 100-Prozent-Egoisten nicht zu machen

Beibachpaar hat geschrieben:Stattdessen tummeln sich hier verbohrte Ideologen

Da hab ich noch keinen getroffen. Ich erlebe nur ständig, dass eine geistige Auseinandersetzung verbal niedergebrüllt wird.

Beibachpaar hat geschrieben:Zu den Ideologen gibt es dann Narzissten, die anderen Leuten sogar ihre Körperhygiene (bzw. Intimrasur) vorschreiben wollen.

Auch so einen "Narzisten" habe ich im Forum noch nicht getroffen, der Intimrasur (was hat die Rasur mit Hygiene zu tun, es ist doch eher das Weglassen der Intimrasur gesundheitsfördern!?) verbieten will. Also mir z.B. ist es - wie schon sehr oft geschrieben - egal, ob sich die Leute die Hare rasieren, die Haut abziehen, auf oder unter der Haut mit Farbe bemalen und/oder kiloweise Metall an den Körper hängen. Ich weise nur darauf hin, dass das dem Inhalt der Koch'schen Freien Körperkultur entgegensteht.

Im übrigen ist nicht nachzuvollziehen, worin der Zusammenhang zwischen einem Narzisten (Selbstverliebten) und dem Aussprechen eines Verbotes von Intimrasur bestehen soll.

Beibachpaar hat geschrieben:In FKK-Resorts, auf FKK-Campingplätzen, auf FKK-Vereinsgeländen und an FKK-Stränden haben wir in den vergangenen vier Jahren (seit wir mit um die 30 zur FKK gefunden haben) wundervolle Menschen kennengelernt. In diesem Forum wiederum toben sich ungehindert Leute aus, die all das auflösen möchten. Insoweit ist dieses Forum also eine Gefahr für diese Dinge, an denen wir viel Freude gefunden haben.

Ja, was soll man auch erwarten in einem Forum der FKK-Feinde? Von "auflösen wollen" habe ich allerdings auch noch nichts gelesen.

Kann es sein, dass hier eine deutliche Wahrnehmungsstörung vorliegt?

Beitrag von Trixi » Fr 26. Jul 2024, 12:22

Zett hat geschrieben:
Beibachpaar hat geschrieben:Dieses Forum hat sich Titel "FKK-Freunde" gegeben. Diesem Titel wird es nicht gerecht.

Das ist genau mein Reden: Hier treffen sich in erster Linie FKK-Feinde. Um das zu verstehen, muss man wissen, was FKK ist und was sich nur FKK nennt.

Dann solltest Du dich mal grundlegend informieren, denn gerade Du legst diese Bezeichnung so aus wie es Dir passt. Die Masse denkt völlig anders.

Zett hat geschrieben:
Beibachpaar hat geschrieben:Wir hatten erwartet, hier Menschen zu finden, die wie wir Freude am gemeinsamen Nacktsein, Sporttreiben und Blödsinnmachen haben.

Nudisten haben kaum Interesse an gesundheitsorientierten Nacktsport. Deshalb wird das Thema hier im Forum meist sehr aggressiv bekämpft.
Leider ist meine Angebot zum gemeinsamen nackt Sporttreiben - auch von Dir - nicht angenommen worden. Und nun darüber aufregen?

Auch hier sieht man wieder sehr deutlich Deine begrenzte Sichtweise. FKK besteht nicht nur aus gesundheitsorientierten Nacktsport. Mit welchem Recht bezeichnest Du gemeinsames Nacktsein, Blödsinn machen, Strandspiele oder Sonnenbaden als nicht zur FKK gehörig? Das ist grenzenlose Ignoranz und Egozentrik.

Zett hat geschrieben: Also mir z.B. ist es - wie schon sehr oft geschrieben - egal, ob sich die Leute die Hare rasieren, die Haut abziehen, auf oder unter der Haut mit Farbe bemalen und/oder kiloweise Metall an den Körper hängen. Ich weise nur darauf hin, dass das dem Inhalt der Koch'schen Freien Körperkultur entgegensteht.

Wann erwachst Du endlich mal aus Deinem Traum? Die FKK nach A. Koch kannst Du nicht mit der heutigen FKK vergleichen. Das nachtrauern dieser längst vergangenen Zeit und das hervorholen dieser veralteten Ansicht bringt nichts. Und im übrigen glaube ich nicht, das A. Koch Deine Art zu joggen, Deine übertriebenen Behauptungen, Versprechungen und Darstellungen bezüglich diesem Zauberlaufen und ganz besonders Deine Kostümierung beführwortet/unterstützt/bejaht hätte. Es wäre ihm sicher viel zu einseitig/zu monoton/zu skurril gewesen.

Beitrag von Zett » Fr 26. Jul 2024, 16:38

@Trixi
Du bist leider komplett lernresistent, sonst müsstest Du schon lange erkannt haben, dass das völliger Unsinn ist, was Du da wieder schreibst.

Beitrag von kuma » Fr 26. Jul 2024, 17:40

Irgendwie, höre ich gerade, den "Brombachsee", hier plätschern. :twisted: :?

Beitrag von Trixi » Fr 26. Jul 2024, 20:01

Zett hat geschrieben:@Trixi
Du bist leider komplett lernresistent, sonst müsstest Du schon lange erkannt haben, dass das völliger Unsinn ist, was Du da wieder schreibst.

dito

Beitrag von Horst » Fr 26. Jul 2024, 22:11

Vielleicht wäre es eine gute Idee, dass Forum mal für eine Woche komplett zu schließen. :)

Gruß
Horst

Beitrag von PHEV » Fr 26. Jul 2024, 22:16

Horst das ist eine gute Idee. Besser fände ich aber nur die betreffen einfach mal für eine Zeit zu sperren. Sind doch immer die gleichen die das Forum irgendwie unattraktiv machen

Beitrag von Nudehiker » Sa 27. Jul 2024, 19:50

"Die Zeiten verändern sich, und wir verändern uns in ihnen."

Ich bin ja, wie sicherlich viele hier, schon einige Jahrzehnte auch im Internet bezüglich Freikörperkultur aktiv und ich stelle fest, das sich vielnim Umgang miteinandere verändert hat.
Die Motivationen sind heute etwas anders, dies IMO auch unabhängig vom Alter oder den Generationen.
Jeder von uns nahm einen individuellen Weg zum nackten Leben; es gab unterschiedliche Bezüge zur Kultur des Nacktseins, der Natur, der Befreiung usw. Manch einer von uns argumentiert historisch, über Definitionen in einer Klarheit eines Pfandflaschenautomaten, ein anderer aus de4 emotionalen Perspektive.

Vor 30 Jahren schien es IMO so zu sein, dass man froh war, Gleichgesinnte Lebensformen getroffen zu haben und agierte geemäß seiner sozialen Erziehung, irgendwie noch ein wenig mehr verbindlich.
30 Jahre später (es gibt mehr so viele Dinge, die man nicht mal einfavh so raushaut), die Empfindlichkeiten sind so wie bei einem freiliegenden Zahnhals.

Systemsprenger gibt es überall; und gerade die Menschen, die hier fast namentlivh Unmut erwecken brauchen uns mehr als wir sie. Damit will ich nicht sagen, dass wir hier sozialpädagogisch intervinieren müssten. Ich will sagen, dass jedes System dies einfach mal gekonnt ignorierend ertragen muss.

Vielleich liegt es in der technischen Struktur des Forums, die Art der Threads, ich weiss es nicht. Das Gegenteil wäre eben die Blasenbildung mit Austausch unter wenigen Freunden nur.

Einmal war Fkk das Ausgeschlossene, heute lockt es keinem hinter dem Offen vor aber ich denke, wir sollten die Dynamiken der sich veränderten Zeiten (wir leben im Jahr 2024) einfach mal so annehmen.
Gesellschaftlicher Konsenz ensteht durch Miteinander (oder immer alles verstehen zu müssen).

Dieses Forim hier ist wie eine Kleinstadt mit Bahnhof; es kommen Reisende, es fahren Reisende und alle haben unterschiedliche Gründe hier zu sein.

LG Nudehiker

Beitrag von Nudehiker » Sa 27. Jul 2024, 20:11

... auf der anderen Seite möchte ich meine Hochachtung für die Betreiber dieses Forums ausdrücken; dass man sich das so antut; es ist ja nicht nur, die leidige Kommunikationsproblematik und die Moderation, sondern auch das technische zur Vefügung stellen dieser Platform + behördliche Vorgaben.
Und an alle User; Im Prinzip hätte es auch so laufen können, das es dieses Forum nicht mehr gibt und wir alle in irgendwelchen Channels bei Reddit, Instagramm, Telegram, FB hätten sein können.
Bitte das zu bedenken...

LG Nudehiker

Vorherige

Zurück zu Board