ja, jeder der diesen Begriff "Querdenker" ein wenig analysieren würde, wird feststellen müssen, dass es immer noch so ist.Hannes 2.0 hat geschrieben:Und der Ausdruck "Querdenker" war zu Goethes Zeiten ein Synonym für schlaue, kreative und innovative Köpfe.
ostfriesenpaar hat geschrieben:Es bedeutet ja schließlich, dass jemand, der als Solcher bezeichnet wird, mehrere Informationsquellen nutzt, um sich seine eigene Meinung zu bilden.
efkaka hat geschrieben:ich kenne solche Typ - Mensch aus der DDR oder aus der Geschichte Nazideutschland. Die folgen immer dem Mainstream und die gibt es immer, leider.
Darauf zu antworten ändert bei solchen Mutanten nichts . Bsp. Extrem! Die verraten ihre eigene Familie um "Linientreu" zu sein ( Der/Die sind ungeimpft gegen Corona) .....Denkpause?
Zwecklos!
Hannes 2.0 hat geschrieben:Wie sich die Zeiten ändern.
Das Wort "Impfung" hat heute einen viel höheren Reizpegel, als vor 2020.
Und der Ausdruck "Querdenker" war zu Goethes Zeiten ein Synonym für schlaue, kreative und innovative Köpfe.
Was sagt uns das: Alles ist im Fluss und wandelbar.
Das ist die gute Nachricht.
Solange sich die Fachleute darüber streiten, ob es Verunreinigungen bei den mRNA-Impfstoffen gegeben hat,
oder nicht, bin ich nach wie vor vorsichtig, zurückhaltend und froh darüber, das ich mich nicht habe impfen lassen.
Impfschäden gab es und gibt es auch weiterhin und jeder sollte selbstbestimmt das Risiko für sich abwägen dürfen.
Zu jeder Zeit und in jeder Situation! Nachteile dürfen in einer liberalen Gesellschaft dadurch nicht entstehen.
Das ist meine Meinung.
Das heißt es nicht, sondern lediglich, dass er aufgrund seiner Informationsquellen zu anderen Schlüssen gekommen ist, seien sie nun richtig oder falsch! Auch die Erdscheibengläubigen zählen zu den Querdenkern!Es bedeutet ja schließlich, dass jemand, der als Solcher bezeichnet wird, mehrere Informationsquellen nutzt, um sich seine eigene Meinung zu bilden.
...und fast jeder Geimpfte leugnet diese Tatsache....weil, die Impfung ja gerechtfertigt werden muss.PundV hat geschrieben:Jeder Impfgegner behauptet immer, dass es Impfschäden gibt.
Menschen mit solcher Wortwahl kann man nicht wirklich ernst nehmen.kuma hat geschrieben:Vielleicht sollten diese ganzen 'Querdenker, Impf-Gegner und andere Alu-Hut tragende'
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 22 Gäste