ostfriesenpaar hat geschrieben:...vor ein paar Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass Gehirnwäsche so einfach wäre.
Einfach immer wieder die selben Worte für ein breites Medium wiederholen....und es funktioniert.
Das ist genau die Methode welche aus gewissen Kreisen der Verschwörungsriegen, der afD und auch solchen Individuen wie
dem herrn Thomas Röper angewendet wird!
Eine Lüge so oft wiederholen, bis sie geglaubt wird!
In den allermeisten Fällen kann man mit ein wenig Mühe die Lügen der oben genannten leicht überprüfen und aufdecken.
Wenn man denn will und an Wahrheit wirklich interessiert ist!!!
Gelegentlich beweise ich in meinem Umfeld Leuten, die so denken wie du, dass sie auf dem "falschen Dampfer" sind.
Hab aber lernen müssen, dass einige dann auf total stur schalten und extrem trotzig werden, wenn sie merken falsch
zu liegen und ihnen nichts mehr einfällt. Die kann man nicht mehr erreichen, mit denen kann man dann auch nicht mehr
vernünftig reden.
Also glaub du diesem "Aufklärer" Röper, und ich sammle mir meine Infos aus anderen Quellen und überlege dann selber!

Ich diskutier das auch nicht mehr mit Leuten aus dem Internet, das ist noch fruchtloser.