Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 07:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Manchmal gereizte Stimmung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Manchmal gereizte Stimmung

Beitrag von CHICO » Fr 7. Jun 2024, 08:16

Also auch:

Liebe Anonyma curiouslena,

die auf meiner Website erwähnten „Roboter“ hatten meine E-Mail-Adresse immer wieder abgegriffen und mir dann massenweise blöde Mails geschickt. Das hat mir wenig gefallen; darum die Änderung.

Dazu: „_ ob ein gewisser Schutz der Privatsphäre auch seine Gründe haben kann und durchaus berechtigt ist
meine volle Zustimmung. Es gibt wenig verbindliche Regeln, wie ein jeder sein Leben zu gestalten hat. Schon gar nicht, wenn es um die Privatsphäre geht. Volle Zustimmung – weil selbstverständlich - zu Ihrer Haltung.

Grüße

Axel Geertz

Beitrag von CHICO » Fr 7. Jun 2024, 08:33

Nachtrag:

CHICO – wegen Chico (axel-geertz.de)

Beitrag von CHICO » Fr 7. Jun 2024, 08:37

Nachtrag - korrigiert:

CHICO – wegen http://www.axel-geertz.de/chico.html

Beitrag von Hans H. » Fr 7. Jun 2024, 13:57

Horst hat geschrieben:Hallo,
nach meiner Auffassung kommt man jetzt auch wieder vom Thema ab...
Gruß
Horst
Warum gibt es dann keine Mahnungen und temporäre Sperrungen wie in anderen Foren üblich sobald jemand nur Wörter wie "Unsinn", "blöd", "Brett vorm Kopf" etc. verwendet, die hier zum normalen Sprachgebrauch geworden sind.
Auch wenn Zett immer wieder wie hier gerade von "das Forum dominierenden sexorientierten Nudisten" spricht, gehört das abgemahnt, da er damit die ganze Forumsgemeinschaft beleidigt. Es gibt im Forum keinen erkennbaren Grund für diese von Zett so oft wiederholte Behauptung.

CHICO hat geschrieben:„Roboter“ hatten meine E-Mail-Adresse immer wieder abgegriffen und mir dann massenweise blöde Mails geschickt.
Massen-Spam-Mails sind lästig, weil man gelegentlich ein paar Minuten braucht, um sie ungelesen zu löschen. Aber Stalking steht auf einem ganz anderen Niveau mit Folgen einer erheblichen psychischen Belastung. Und das kann von einer einzigen Person ausgehen, nicht von Robotern. Dagegen ist der beste Schutz die Anonymität bei solchen Diskussionen im Netz.

Da es hier im Forum drei Personen gibt, die mich in den vergangenen Monaten bzw. Jahren in der überwiegenden Mehrzahl ihrer Antworten auf meine Beiträge beleidigt haben, übrigens ist Chico einer dieser drei Personen (mit C. und Z. beginnen die anderen), gebe ich doch denen nicht noch weitere Kontaktmöglichkeiten.

Beitrag von riedfritz » Fr 7. Jun 2024, 14:23

übrigens ist Chico einer dieser drei Personen (
Es ist ja jetzt seine neueste Art der Beleidigung indem er bei jedem den er anspricht das "anonymus" davorsetzt!

Beitrag von CHICO » Fr 7. Jun 2024, 14:39

Da schreibt doch tatsächlich Anonymus riedfritz : „neueste Art der Beleidigung“!

Bitte eine Beleidigungsklage einreichen und sich furchtbar lächerlich machen. Meine Daten sind verfügbar.

Beitrag von CHICO » Fr 7. Jun 2024, 14:47

Anonymus Hans H. leistet sich einen der dümmsten Beiträge der letzten Jahre mit dieser Feststellung: „Dagegen ist der beste Schutz die Anonymität bei solchen Diskussionen im Netz.“ Besser ist tatsächlich das totale Schweigen!

Ich empfehle eine entsprechende Rückfrage bei der FAZ, falls Anonymus Hans H. diese Zeitung kennt.

Beitrag von CHICO » Fr 7. Jun 2024, 17:56

Zur Anonymität um sich ggf. zu schützen:

Wer grundsätzlich das Schützen vor Unbilden in den Vordergrund seines Lebens stellt, schließt sich ggf. an der Teilnahme des öffentlichen Lebens aus. Wer also in die Anonymität hier im Forum flüchtet, um sich z. B. vor Stalking zu schützen, ist nicht weit davon entfernt, sich beim Verlassen des Hauses eine Maske aufzusetzen; usw.

So kann eine offene Gesellschaft nicht realisiert werden. Selbstbewusstsein verbunden mit Selbstsicherheit und Mut zur aktiven Teilnahme und Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens gehört zu den geforderten Eigenschaften des mündigen Bürgers. Duckmäuser sind nicht gefragt. Und wen kann schon die Mejnung eines Anonymus / einer Anonyma interessieren. Die Ernsthaftigkeit solcher Diskutanten kann ja nicht überprüft werden!

Beispiel geben zu diesem gefragten Verhalten z. B. alle Politiker, die sich „ungeschützt“ der Öffentlichkeit stellen; wir wählen gerade die Mitglieder zum europäischen Parlament und die Kandidaten haben allerhand auszuhalten. Mit der Flucht in die Anonymität kann es keine Kandidaten, keine Wahl und kein Parlament geben. Anonymität gehört nicht zu einer Demokratie.

Beim Nachdenken über die Frage der Anonymität ist dann auch wieder Emanuel Kant gefragt: SAPERE AUDE – Benutze Deinen Verstand.

Beitrag von Ich liebeFKK » Fr 7. Jun 2024, 18:05

Anonymus CHICO
Schreibt hier gerade James ihr Butler oder ihre Muse ARONIA??? Soviel zum Thema Anonymität. Solche Menschen, wie ihre Gruppe, kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen.

Beitrag von CHICO » Fr 7. Jun 2024, 18:21

Noch nicht einmal ignorieren!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein