@ Zett
Dazu:
"Wenn Ihr schon ganz allgemein »Nacktheit im Freien« meint, dann nennt es doch so - und versteckt Euch nicht hinter Begriffen, die einfach etwas anderes aussagen!"
sehr viel Beifall!!!
Ich liebeFKK hat geschrieben:CHICO hat geschrieben:Man kann tatsächlich im geistigen Niveau immer tiefer sinken, wenn man glaubt, mit wenigen Buchstaben statt mit Worten durch das Leben stolpern zu können. Oder sogar nur mit einem Button!
Kein Einzelfall hier im Forum!
Sie haben die Möglichkeit das Forum zu verlassen wenn es unter ihrem geistigen Niveau liegt.
Ich liebeFKK hat geschrieben: Aber vielleicht sollten Sie einfach einmal an ihrer Selbstwahrnehmung arbeiten.
Zett hat geschrieben:Ja, die Verbreitung der großartigsten Möglichkeit, ganzjährig FKK (tatsächlich »gesundheitsorientierte Kultivierung des von unnötiger Kleidung befreiten Körpers, FKK nach Adolf Koch«) zu machen, wird nicht nur von Dir bekämpft. Aufhalten werdet Ihr es aber nicht können, es ist einfach zu genial...
Das ist keine Erfahrung, sondern lediglich ein Bericht über eine eigene dumme Antwort auf eine dumme Frage. Nichts dagegen, denn dumme Fragen verdienen manchmal dumme Antworten. Mir kam mal einer an sehr einsamer Stelle im Wald mit Drohungen und Aussagen wie: "Sie können hier doch nicht..." und hat sich mir mit einem großen Hund drohend in den Weg gestellt. Ich habe ihm klar gemacht, dass es Nötigung ist, was er tut und Nötigung eine strafbare Handlung ist, dagegen nicht das was ich tue. Dabei habe ich weder FKK noch Nacktlaufen erwähnt. Das war auch nicht nötig, denn es war völlig egal, wie man das in dem Moment bezeichnen konnte.CHICO hat geschrieben:Und z. B. eine Erfahrung von mir:
Ich habe die seltsame Frage „Ist das hier FKK-Gebiet“ auf einer meiner Nacktwanderungen gestellt bekommen.
...
Der arme Mann hat von mir eine ihn unbefriedigt gelassene Antwort bekommen: „Ich weiß gar nicht was FKK ist“.
Die einzigen Missverständnisse gibt es wegen des Missbrauchs im Rotlichtmilieu. Darauf wurde schon hingewiesen. Solange man nicht über dieses Thema redet, ist es völlig egal, ob einer eher vereinsbezogene FKK meint und ein anderer freie FKK am See oder im Wald. Sobald das Thema jemand anspricht, weiß ich, dass ich darüber mit ihm offen reden kann. Was und wie er es betreibt, erfahre ich dann ja. Da ist eine vorherige Definition völlig irrelevant. Die wird ohnehin nie dazu führen, dass ich sofort weiß, was der andere im Detail tut, wenn er sagt, ein FKK-Freund zu sein.CHICO hat geschrieben:..., weil unter FKK nicht jeder das Gleiche versteht und damit Missverständnisse des Missbrauchs wegen entstehen.
Nein, man muss es nicht vorher definieren, da der Begriff im Sinne dieser Frage allumfassend gemeint war und alles, was hier mit den Definitionen für FKK, Naturismus, Nudismus, "Nacktivitäten" etc umschrieben wird, natürlich insgesamt damit gemeint war. Damit ist die Definition für die Fragestellung völlig irrelevant.Muss man tatsächlich nicht wissen, was mit dem Begriff „FKK“ gemeint ist, wenn es um „Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK“ gehen soll?
Mal wieder eine Selbst-Beweihräucherung! Was soll´s? Da haben auch andere geantwortet. Jeder hat seine Meinung geschrieben, aber nicht jeder hat solche themenfremden Behauptungen dort aufgestellt wie:CHICO hat geschrieben:Bitte erste Seite dieses Threads lesen und für alle berichten, wer als erster in diesem Thread seine Meinung gesagt hat! Ich verrate es vorab: Es war ich, CHICO.
Darüber kann man diskutieren, aber das war hier offtopic! Sich dann mit Selbst-Beweihräucherung darauf zu berufen, das schon auf der ersten Seite geschrieben zu haben, ist hier ziemlich nutzlos.Sprache soll Sachverhältnisse deutlich machen. FKK ist krampfhafte Verschleierung einfacher Vorgänge.
Mir kommen gleich die Tränen vor Rührung! Mehr Falschheit geht nicht! Jahrelanges Mobbing, Verächtlichmachung, wo es nur geht. Das mal nur, was innerhalb des Forums so abging. Was ich nicht mitbekommen habe, dürften dann ja noch "Warnungen" und Diffamierungen hinter meinen Rücken gegenüber Interessenten gewesen sein. Es war ja nicht nur kein Interesse an der Möglichkeit, ganzjährig nackt in der Natur zu sein, es war blanker Hass gegenüber meiner Person zu erkennen.Konrad R. hat geschrieben:Keiner versucht hier, Dich aufzuhalten.
Ja die Welt wartet auf den einen Tip, weil uns ja sonst kaum irgendwo mal ein Hinweis erreicht, oder? Dass wir pro Tag von Tausenden von Werbungen zugemüllt werden, hast Du sicher noch nicht mitbekommen. Und dass das Thema Nacktheit auch nicht unbedingt immer und bei jedem auf Begeisterung stößt, wohl auch nicht?Konrad R. hat geschrieben:Aber was hält trotz Deiner Bemühungen eine größere Verbreitung auf?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste