Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 00:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Eichbaum » Mi 31. Jan 2024, 20:55

Eule hat geschrieben:@ CHICO
Wenn ich es richtig weiß, ist diese Dummheit „Freikörperkultur“ sogar eine nationalsozialistische Dummheit. Der Begriff FKK wurde in den 1920ger Jahren gebildet. Vorher hieß es Nacktkultur.

Noch mal für dich @Eule. Du hast das geschrieben. Niemand sonst.
Winde dich weiter wie ein Aal.

Beitrag von ynda » Mi 31. Jan 2024, 21:50

von CHICO » Mo 29. Jan 2024, 12:02
CHICO hat geschrieben:@Phragmites

Jede Dummheit muss irgendwann immer einmal ein Ende haben. Wenn ich es richtig weiß, ist diese Dummheit „Freikörperkultur“ sogar eine nationalsozialistische Dummheit.

von Eule » Mo 29. Jan 2024, 13:15
Eule hat geschrieben:@ CHICO
Wenn ich es richtig weiß, ist diese Dummheit „Freikörperkultur“ sogar eine nationalsozialistische Dummheit. Der Begriff FKK wurde in den 1920ger Jahren gebildet. Vorher hieß es Nacktkultur.

Die Beiträge standen direkt hintereinander (Seite 5) und auch wenn es nicht ausdrücklich als Zitat gekennzeichnet war,
konnte man es doch relativ leicht erkennen :!:

So, und jetzt kommt mal wieder runter auf den Boden einer vernünftigen Diskussion, verdammt noch mal
:x :evil:

Beitrag von Wäller » Mi 31. Jan 2024, 22:15

ynda hat geschrieben:Die Beiträge standen direkt hintereinander (Seite 5) und auch wenn es nicht ausdrücklich als Zitat gekennzeichnet war,
konnte man es doch relativ leicht erkennen :!:

Oh, verdammt. :oops:
"konnte man es doch relativ leicht erkennen" - doof nur wenn Chico auf der Ignore-Liste hat und daher dessen Beiträge nicht lesen kann.

OK, ich entschuldige mich für den Vorwurf der Lüge.
Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich da kein wirklich schlechtes Gewissen. Eule hat einen Zitierfehler gemacht - OK, das kann passieren. Aber aufgrund meiner Beiträge (und auch von Eichbaum) hätte dann Eule leicht erkennen können, dass ich das nicht als Zitat erkannt habe. Und wenn Eule nicht so unglaublich überheblich wäre, dass es für ihn selbst völlig ausgeschlossen ist, dass er hier einen (Zitier-)Fehler gemacht haben könnte, dann hätte er das Mißverständnis recht einfach aufklären können.
Selbst als er dann endlich geschrieben hat, dass das ein Zitat war, konnte er noch nicht einmal sagen, dass das Original von Chico war (wie es jeder andere gemacht hätte)

Wobei ich mich auch frage, warum Eule Chico überhaupt zitiert hat - und zwar ohne jeden Kommentar, obwohl er diesen Beitrag von Chico doch selber als falsch angesehen hat.

Beitrag von ynda » Do 1. Feb 2024, 01:26

Wäller hat geschrieben:doof nur wenn Chico auf der Ignore-Liste hat und daher dessen Beiträge nicht lesen kann.

Das ist der Grund, warum ich niemanden wirklich auf ignore setze.
Und um so Fehler zu vermeiden, wie es Eule passiert ist (seh ich bei anderen auch ab und zu mal) nutze ich die
Vorschau-Taste immer.

Beitrag von norbert » Do 1. Feb 2024, 08:00

Ynda, schön, das du das klären konntest!

Beitrag von ynda » Do 1. Feb 2024, 11:33

Wir konnten jetzt sehen wie leicht ein Missverständnis entstehen kann und wie leicht es 'eskaliert'.
Darum bemühe ich mich immer alles 2 mal zu lesen und nach Möglichkeit nicht spontan und sofort
zu antworten, auch wenn es in den Fingern juckt. Erst mal sacken lassen was man liest, noch mal
kurz nach denken.
In der Kneipe am Stammtisch kann man sofort korrigieren, nicht selten im gleichen Satz bevor man
zu Ende geredet hat, aber hier ist das anders.
Irgendwer sagte mal in und zu einer Unterhaltung: "Der beste Satz ist der, den man nicht sagt"

Beitrag von Bummler » Do 1. Feb 2024, 11:57

ynda hat geschrieben:...
Irgendwer sagte mal in und zu einer Unterhaltung: "Der beste Satz ist der, den man nicht sagt"

ok, das probier ich jetzt mal aus:

Beitrag von Wäller » Do 1. Feb 2024, 12:24

@ynda

Als allg. Verhaltensregel gebe ich Dir da zu 100% Recht :!:

Für den hier vorliegenden Fall passt das aber nicht. Derjenige, dem der ursächlichen Fehler unterlaufen ist, wurde darauf von 2 anderen Foristen hingewiesen. Diese Hinweise wurden immer deutlicher, aber eine konkret auf diese Hinweise bezogene Reaktion blieb aus. Statt dessen kamen immer nur vom Problem ablenkende Beiträge. Und selbst als die Situation eskaliert ist, erfolgte keine wirklich aufklärende Reaktion - die kam erst von Dir. Wenn also derjenige, der das Missverständnis verursacht hat, sich konsequent weigert, auch nur das geringste Bisschen zur Aufklärung der Situation beizutragen - dann liegt die Verantwortung für die Eskalation doch wohl kaum bei den anderen.

Wobei man auf @Eule bezogen natürlich sagen muss:
Mit dieser Person konnte man noch nie diskutieren und das wird mit seinem zunehmenden Alter nicht besser. Der war noch nie bereit, sich mit anderer Leute Argumente wirklich auseinanderzusetzen und seine eigene Meinung zu hinterfragen. Darin unterscheidet der sich vom Grundverhalten her nicht im geringsten von einer gewissen anderen Person. Ich bin mir nur nicht sicher, welche dieser beiden Personen das auf ekelhaftere Art und Weise zum Ausdruck bringt.

Beitrag von ynda » Do 1. Feb 2024, 13:58

Es lag nicht in meiner Absicht einem Beteiligten allein eine Schuld zuzuschieben. Können wir es jetzt dabei belassen
und einfach nur versuchen daraus zu lernen, bitte.

Beitrag von Hannes » Do 1. Feb 2024, 14:29

ynda hat geschrieben:...Irgendwer sagte mal in und zu einer Unterhaltung: "Der beste Satz ist der, den man nicht sagt"

Fast wie beim Zeichnen und Malen, da besteht die Kunst, aber auch die große Herausforderung darin,
die Dinge zu zeigen, die man nicht sieht (und die trotzdem da sind). ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein