Okay, dann gebe ich dir hier mal ein konkretes Beispiel Eule:
Als Jugendlicher habe ich sehr stark mit Akne zu kämpfen gahabt.
Damals fragte ich mich immer, warum die Pickel nicht am A.....auflühen können, oder woanders an meinem Körper?
Aber nein, sie platzierten sich immer wieder schön für alle sichtbar in meinem Gesicht.
Die Narben bleiben mir bis zum Ende! Kennt ihr den Schauspieler Jürgen Prochnow? So ungefähr sieht das bei mir auch aus!
Ich habe mich damals sehr geschämt und damit einher ging die Angst, immer wieder auf meine Pickel angesprochen zu werden.
Auch das Mitleid meiner Freunde wollte ich damals nicht, ich fand es einfach nur furchtbar. Na, und die Mädels waren auch nicht
wirklich begeistert! Heute kann ich darüber lachen, aber damals war das echt Scheiße!
Leider habe ich diesen Makel auch einem meiner Kinder vermacht, was dazu führte, dass es morgens
vor lauter Scham nicht mehr in die Schule gehen wollte...war eins schwierige Zeit! Aber wir haben es irgendwie hinbekommen,
das das Selbstwertgefühl nicht komplett über den Deister gegangen ist.
Und wenn dieses Gefühl nun mal vorhanden ist, nützt es wenig, wenn dir einer sagt, zeige Haltung und sei mutig, dann wird das schon...
So einfach ist das eben nur in der Theorie, die Praxis sieht oft ganz anders aus.