Hallo NeuerWind,
also ich denke,
1. nicht jede*r sieht nackt gleich aus
2. Nacktheit ist natürlich und sollte normal sein
Bis auf Zwillinge sehen die meisten Menschen nackt eher unterschiedlich aus.
Es gibt viele Unterschiede, manche haben helle oder dunklere Haut, manche haben Narben, Tattoos, Pigmentflecken und/oder Sommersprossen oder eben keine.
Dann sind manche Menschen dick(er) oder dünn(er), haben eine sportliche oder eine "gemütliche" (Bierbauch) Figur.
Menschen sind unterschiedlich groß, haben unterschiedliche Haarfarben, manche sind stärker oder wenig behaart,
tragen Bärte oder sind rasiert (im Gesicht und/oder intim).
Auch geschlechtsspezifische Unterschiede (männliche und weibliche Köperteile) sind unterschiedlich in Aussehen, Länge und Form ausgeprägt.
Diese vielen natürlichen Unterschiede, die man nackt sieht, sind alle normal,
daher "Nein, Menschen sehen nackt nicht alle gleich aus".
Das ist auch in Ordnung, es ermöglicht uns individuell zu sein.
Beim FKK ist es demnach meiner Meinung nach nicht wichtig, ob wir gleich oder unterschiedlich aussehen.
FKK ist für mich, jeden Menschen, so wie er/sie aussieht zu akzeptieren, zu tolerieren und jeden Menschen wertzuschätzen.
Natürlich kann man Menschen unterschiedlich mögen oder nicht mögen (z. B. wenn sich jemand respektlos verhält), aber sollte niemanden aufgrund seines Äußeren (ob angezogen oder nackt) ablehnen.
FKK bedeutet für mich und meine Frau, ein großes Maß an Toleranz und Akzeptanz sich selbst und anderen gegenüber zu leben.
LG NuNa-Camper