Konrad R. hat geschrieben:Mir würde das auch nichts bringen, zumal es im Sommer häufig Tage gibt, an denen es auch am Abend noch ausreichend warm ist und man rund um die Uhr das Nacktsein genießen kann. Wieso das ausgerechnet auf einem "FKK"-Vereinsgelände nicht gelebt wird, erschließt sich mir nicht.
Wer sagt das denn, daß das auf einem FKK-Platz nicht so gelebt wird? Abends kann sich jeder nach seinem Temperaturempfinden anziehen oder nackt bleiben. Nur bei bestimmten Anlässen wie Tanz oder Essen gehen zieht man sich eben normalerweise was an genau wie auch sonst überall üblich. Wenn es Dir aber abends immer noch warm genug ist, nackt vor Deinem Wohnwagen oder Zelt oder einfach am Strand mit anderen zusammenzusitzen, kannst das gerne machen.
Es kommt auch darauf an, wo man ist. In Deutschland, Österreich oder anderen Ländern nördlicher wird es eben abends meistens relativ kühl, die Wiesen werden feucht und richtig schwüle Nächte waren zumindest früher sehr selten. Am Mittelmeer ist das allerdings anders. Da gibt es diese abendliche Feuchtigkeit nicht, Es kühlt zwar auch ab, aber die Luft ist viel trockener. Trotzdem ist es normalerweise so, daß man sich abends meistens was anzieht, weil man eben auch meistens etwas vorhat, wo man eben angezogen ist. Essen gehen, in die nächsten Ortschaften geht, das abendliche Leben genießen usw. "Zu Hause" also am Zelt, Wohnwagen, Fewo etc kann man sicher machen, wie man es will. Und wenn Du Lust auf einen nackten Abendspaziergang am Strand hast, stört das auch keinen.