Campingliesel hat geschrieben:Die Toleranz bei der FKK betrifft eigentlich nur, daß man jeden so sein läßt, wie er von Natur aus ist und keine Modezwänge auferlegt werden. Und daß soziale Unterschiede keine Rolle spielen. Niemand sollte also das Gefühl haben, daß er erst dies und das machen müßte, um auf einem FKK-Platz anerkannt zu werden. Und dazu gehört vor allem die blödsinnige Intimrasur.
Wie krank muss man eigentlich sein, um so einen Schwachsinn zu schreiben?
a) Intimrasur ist keine Modeerscheinung und erst recht kein Modezwang. Intimrasur ist etwas völlig freiwilliges.
b) Es gibt bei der FKK niemanden, der andere Menschen dazu zwingt, irgend etwas nachzumachen (außer nacktsein natürlich). Kein FKK-Anhänger (der nicht tiefgreifende psychische Probleme hat), würde sich intimrasieren, weil er denkt, dass er sonst kein FKK "machen" dürfe.
Campingliesel hat geschrieben:Aber die Toleranz heißt nicht, daß jeder machen kann, was er will, ohne Rücksicht auf die anderen zu nehmen.
Die Freiheit des einen hört immer noch da auf, wo die des anderen anfängt.
Den Anblick von intimrasierten Menschen "ertragen" zu müssen - auch wenn einem selber das nicht gefällt - ist keine Einschränkung der eigenen Freiheit! Genau so wenig, wie es mich persönlich in meiner Freiheit einschränkt, wenn ich z.B. tätowierte Menschen sehe, obwohl ich diesen Anblick absolut ekelerregend finde.
Toleranz heißt nämlich genau das, was Du hier bestreitest: ob jemand intimrasiert/tätowiert oder sonst was ist, interessiert mich nicht - oder besser gesagt, es hat mich nicht zu interessieren, weil es mich einfach nichts angeht!