Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 07:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Macht das Smartphone FKK kaputt?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 18. Aug 2015, 13:06

Ocean hat geschrieben:sind die Bilder dann erstmal auf der Speicherkarte, gibt es halt viele die damit angeben wollen und sie deshalb ins Netz stellen.

Wo denn?
Hier etwa?

Ocean hat geschrieben:Das sieht man doch auch auf Bildersammelseiten sogenannter FKK Bilder

Dann wird's die vermeintlich Betroffenen jedoch nicht stören, weil diese und ihre Freunde wahrscheinlich nicht in diesen Seiten rumstöbern.

Beitrag von nur_er_mg » Di 18. Aug 2015, 13:47

Sehe ich auch so, bei jeder oeffentlichen Veranstaltung muss man damit rechnen, fotografiert zu werden, an entsprechend ausgewiesenen Plaetzen passiert nichts verbotenes, wenn man "nur" nackt ist und von mir aus kann da heimlich knipsen, wer es noetig hat und sich dran aufg...en. Ich will nicht Kanzler werden und stehe immer zu und hinter dem, was ich tue. War bei mir in der Jugend aber auch schon so. Ich gehe mit meinem Naturismus zwar nicht hausieren, aber wer es - wie auch immer - erfaehrt, darf es gerne wissen. Je gelassener man es sieht, desto weniger Spass macht zudem noch eine Veroeffentlichung.

LG

Alexander

Beitrag von Ocean » Di 18. Aug 2015, 14:20

@Ostfriesenpaar
Wenn die betroffenen und ihre Freunde die Bilder im Internet sehen, ist es ja nicht so wild, die wissen ja wie sie nackt aussehen.
Wenn solche Bilder aber von irgendwem auf der Schule deiner Kinder gefunden werden, können sich die Bilder sehr schnell in einem sehr großen Kreis von Personen ausbreiten, die eben nicht unbedingt deine Freunde sind.
Mir ist es Wurscht, wer Nacktfotos von mir wo auch immer findet, egal ob die nun heimlich entstanden sind oder es eigene Nacktfotos von mir sind, die geklaut wurden. Euch ist das vermutlich auch egal, aber einem Jugendlichem kann das schon das Leben sehr schwer machen, selbst wenn er/sie zur FKK steht, muß das ja nicht bedeuten, das man Nacktbilder von sich am schwarzen Brett der Schule finden will, oder ?

Es gibt sicher genug, denen auch das egal ist, sonst gäbe es zb keine unter 30 Jährigen Nackten auf den DFK Publikationen, aber das sind wirklich nur sehr sehr wenige, die ich darum beneide und denen ich Wünsche, das diese Freizügigkeit sich nicht doch irgendwie irgendwann mal rächt. Das Argument, das diese Publikationen nur von FKKlern gelesen oder gesehen werden, kann ich dabei nicht gelten lassen.
Bei Ebay, waren schon oft, die Cover diverser Zeitungen abgebildet, weil jemand die Zeitungen verkauft hat und auch in Foto Sammelbörsen habe ich schon des öfteren DFK Titelbilder gesehen. Es gibt da keinen Schutz, das solche Bilder wirklich nur bei denen ankommen für die sie gedacht sind.

Beitrag von Ocean » Di 18. Aug 2015, 14:36

Das Argument wegen der Kinder/Jugendlichen kannst du so natürlich auch auf junge Frauen übertragen, womit wir wieder bei der Eingangsfrage wären. Das ein junger Mensch FKK macht, ist das eine, das er mit anderen die das nicht machen drüber redet, ist wieder was anderes, aber die Möglichkeit, das der unbeliebte schmierige Kollege einem Nacktfotos von dir oder deinem Partner unter die Nase hält die er im Internet gefunden hat, ist dann eben wieder was anderes, worauf man selber keinen Einfluß hat.

Beitrag von Aria » Di 18. Aug 2015, 15:58

Wenn ich diese Kommentare so lese, dann sind wir nicht mehr weit von den 40er und 50er Jahren entfernt, als Karl Scharnagl, seines Zeichens Oberbürgermeister der Stadt München, im Jahr 1948 nicht mehr gewählt wurde, weil ein Jahr zuvor seine Mitgliedschaft im FKK-Verein Osiris bekannt wurde – Zitat aus dem Spiegel vom 09.08.1947:

Ein bemerkenswertes Foto ihres Oberbürgermeisters hat die Münchener Polizei in Besitz. Das CSU-Stadtoberhaupt mit dem gemütlichen Spitzbauch ist im Adamskostüm zu sehen, wie es einer jungen, ebenfalls gänzlich unbekleideten Dame ins Schwimmbassin folgt.
[…]
Die Münchener CSU-Abgeordneten sind mit ihrem entkleideten Oberbürgermeister nicht einverstanden. Sie suchen einen neuen. Einen, der mehr anzieht.

Für ein FKK-Forum sind diese Ansichten schon ein wenig überraschend.

Beitrag von Calcit » Di 18. Aug 2015, 16:08

Siehe viewtopic.php?f=2&t=4089 "Münchener Oberbürgermeister ca. 1948 wg. FKK gestürzt"

Beitrag von Ocean » Di 18. Aug 2015, 16:17

Ich glaube nicht das man das vergleichen kann Aria.
Das Foto vom Bürgermeister, liegt in einem Archiv der Polizei.
Evtl. wurde es sogar mal in einer Zeitung abgedruckt, aber hast du das Bild heute ?
Nein.
Wenn aber heute Nacktfotos von dir irgendwo im Internet kursieren, wirst du sie immer wieder finden, und eben auch jeder andere.

Da sind eben nicht alle FKKler gleich. Es gibt welche die sind zwar gerne nackt, aber bitte nicht wenn andere da sind. Dann gibt es welche die auch mit anderen nackt sein wollen, und dann gibts wieder andere die auch nackt unter angezogenen sein wollen und wieder andere filmen sich beim nackt sein und posten das ins Internet, das es auch ja jeder sieht.
Das sind alles FKKler, aber dennoch haben sie in der Hinsicht nicht viel gemeinsam.

Genauso gibts es eben die Leute die nicht möchten, das wirklich jeder sie nackt sehen kann wann immer ihm danach ist und deswegen öffentlichen FKK Plätzen fern bleiben um nicht Gefahr zu laufen fotografiert zu werden.

Das kann ja jedem selbst überlassen bleiben, heutzutage machen sich aber eben viele Leute viele Gedanken über das was andere über sie denken, daher ja auch oft die Frage, ob man denn nicht gut aussehen müsse für FKK.

Beitrag von Cronewcleus » Di 18. Aug 2015, 17:00

Da sind die Pressefotografen, sprich, Paparazzis, noch dreister, Calcit.

Beitrag von nur_er_mg » Di 18. Aug 2015, 21:12

Nein, ganz bestimmt nicht. Das waere ja noch schoener, wenn es einen Aussehensindex fuers oeffentliche Nackt sein gaebe. Wer was nicht sehen will, soll gefaelligst weg gucken.

LG

Alexander

Beitrag von Eule » Di 18. Aug 2015, 22:07

Man sollte hier in der Tat nicht davon ausgehen, dass die Technik als Technik Schuld an etwas sei. Es ist immer der Mensch, der diese Technik nutzt und einsetzt.

Natürlich gibt es nicht nur einen Grund, wenn sich etwas verändert. Es sind immer mehrere, die hier eine Rolle spielen. Aber der Einsatz der internetfähigen Handys und Smartphone hat natürlich einen großen Einfluss, weil mit diesen Geräten ein sofortiger Zugriff auf das Internett möglich ist und auch so genutzt wird. Wenn Aria dieses nicht sehen will, so mag das ihre Sache sein. Aber dieses als eine der angstmachenden Gründe abzulehnen, zeigt von einer gewissen Naivität oder Ignoranz.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein