Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 860
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Kartunger » Fr 13. Okt 2023, 09:02

@ Ralf

Danke für die Klarstellung. Auch wir werden das schöne Wetter heute für Nacktivitäten nutzen.

Viele Grüße
Kartunger

 

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von CHICO » Fr 13. Okt 2023, 09:07

Ich glaube, ich kann als Naturist anderen Menschen nicht begegnen, indem ich bei einer schwierigen Begegnung mit dem Artikel 2 des Grundgesetzes wedel, sondern mit Rücksicht, Offenheit und Freundlichkeit.“

Das ist leider die aussichtslose Haltung der sogenannten FKKler seit ca. 150 Jahren, die kaum eine Änderung der Gesellschaft gebracht hat. [b][i]Keiner soll mit „dem Artikel 2 des Grundgesetzes wedel[n]“[/b][/i] oder hat dieses getan! Aber dieser Artikel vermittelt das Selbstbewusstsein, dass Nacktheit im öffentlichen Raum erlaubt ist. Ich kenne doch die sogenannten FKKler, die teilweise beim Auftauchen einer Polizeistreife in die Büsche springen! Oder sich in Vereinen hinter Hecken verbergen.

 

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Ralf_Natur » Fr 13. Okt 2023, 09:49

@ CHICO

Mach Du das bitte auf Deine Art. Ich werde Dir ein Dankschreiben schicken, wenn Du mit Deinem Verständnis von Toleranz dann das Recht auf Nacktheit im öffentlichen Raum erwirkst. Ich würde Dir sogar die Messingplatte mit der Lobrede auf Deine Person an die Tür schrauben.

Ich habe für mich da einen anderen Weg gewählt und bin froh, dass ich Dir auf diesem nicht begegnen werde.

Viel Spaß!

 

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von CHICO » Fr 13. Okt 2023, 10:08

@Ralf_Natur

Wenn so der Vereinsvorsitzende von GNG antwortet, bestätigt er mir auch hier die Notwendigkeit der Kündigung meiner Mitgliedschaft in diesem Verein.

 
Beiträge: 81
Registriert: 10.05.2022
Wohnort: Südliche Weinstraße, Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Fr 13. Okt 2023, 10:18

@CHICO
Gilt deine Kündigung eigentlich auch für dieses Forum?

 

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Ralf_Natur » Fr 13. Okt 2023, 10:35

@CHICO
Und ein letztes Mal, da Du scheinbar eine längere Leitung hast: Diese Äußerungen mache ich als Privatperson.
Und als Privatperson gebe ich Dir den Rat mal mit jemand professionellen zu sprechen, der kann Dir vielleicht helfen....
Einen Versuch wäre es wert!

 

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von CHICO » Fr 13. Okt 2023, 10:42

Die Hunde bellen; die Karawane zieht weiter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1357
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von kuma » Fr 13. Okt 2023, 10:45

Und wieder diese Vermischung von einem Halben Sprichwort und einem alten Karnevalsschlager....

 
Beiträge: 860
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Kartunger » Fr 13. Okt 2023, 11:23

Warum muss sich hier immer gestritten (und persönlich beleidigt) werden anstatt man sich gegenseitig unterstützt um die Sache nach vorne zu bringen?

"Es gibt viele Wege nach Rom" um hier auch mal ein Sprichwort zu bemühen und am Ende ist es doch wichtig das Ziel zu erreichen.

ein Kopfschüttelnder
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 03.08.2023

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Beibachpaar » Fr 13. Okt 2023, 11:33

Mal kurz unsere Meinung (die gewissen Verbohrten hier zwar eh nicht interessiert, aber was solls):

Wir sind beides, Vereins-Naturisten und Wildbad-Naturisten. Wieso eigentlich gehen hier manche davon aus, dass das eine das andere ausschließt? So als ob es da zwei Kategorien gäbe und man sich für eine entscheiden müsste?

Wir, eine junge Familie) sind gern in unseren (altersmäßig jungen) Verein, weil es neben sommerlichen Badeaktivitäten eben auch Platz für Gesellschaftliches gibt und dadurch Freundschaften erwachsen. Wir verbringen dort aber natürlich nicht den gesamten Sommer. Warum auch? Vereinzugehörigkeit bedeutet nicht, dass man sich andernorts nicht mehr blicken lassen dürfte. :roll:

Dieses permantente GEGENEINANDER hier in diesem Thread (und in gefühlt 20 weiteren) ist einerseits kurios amüsant, aber vor allem enttäuschend - und kontraproduktiv. GnG wünschen wir viel Erfolg. Eine Connection zum DFK macht bestimmt Sinn und beunruhigt allenfalls solche Gemüter, die aus welchen Gründen auch immer ihre Vorurteile gegenüber Vereinen pflegen. Muss das sein? Kann man nicht jedem seine Passion leben lassen? Sowas wie "Jeder wie er will" scheint für manche eine befremdliche Einstellung zu sein. Und meistens sind das die, die zugleich am lautesten nach Toleranz schreien und damit fordern, was ihnen selbst völlig fehlt.

CHICO ist raus aus GnG? Nun, das kann nur gut sein für GnG. Selbstdarsteller, Verbohrte, Hochnäsige und Intolerante sind die Gruppe, die ein Verein gar nicht gebrauchen kann. Das sind auch die, warum immer weniger Menschen Lust haben, Vereinen vorzustehen.

Darum dir, Ralf, alles Gute, gutes Gelingen und auch einen Dank für dein Engagement.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Paddler und 39 Gäste