Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 19:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg bei Undeloh

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » Do 17. Aug 2023, 18:02

SachsenPaar70+ hat geschrieben: Deshalb hatten wir uns mit zwei faltbaren Campinghockern Beispiel: https://www.kaufland.de/product/4684843 ... gJLs_D_BwE (keine Werbung!!!) ausgestattet, da sich meine Frau öfter mal hinsetzen muss. Das hat prima funktioniert, und wir haben so sieben Kilometer geschafft.

Was es nicht alles gibt! Diese Klapphocker sind wirklich lustig.

Ansonsten: schön, dass es Euch so gut gefallen hat. Die Begegnung mit Textilisten habe ich dort auch erlebt, alles easy und locker. Ist eben Norddeutschland. Da sind die Einwohner eine ganze Ecke entspannter und toleranter.

Beitrag von Hannes » Fr 18. Aug 2023, 00:04

Ich werde am Samstag wieder dort unterwegs sein. Wenn alles gut läuft, nicht alleine.
Bin gespannt, ein paar Jungs treffe ich eigentlich jedes Mal, wir unterhalten uns immer ganz nett.
Die kommen alle aus der näheren Umgebung. Einer kann so wie ich auch mit dem Fahrrad kommen.

Ist einfach schön, die Natur im Jahreswandel zu erleben und dabei ohne Klamotten unterwegs zu sein.
Und die Textiler, die mir oder uns begegnen sind immer sehr freundlich und rücksichtsvoll, genau wie wir.
Ein bisschen heile Welt, wie mir scheint ;)

Ich habe das Gefühl, dass das Nacktsein in der Natur etwas Positives bei mir und meinen Mitmenschen auslöst. :)

Beitrag von SachsenPaar70+ » Fr 18. Aug 2023, 07:10

Hannes hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass das Nacktsein in der Natur etwas Positives bei mir und meinen Mitmenschen auslöst. :)

..und damit bin ich beim Thema. Ich wollte mich ja nochmal melden und von unserer "Begegnung der anderen Art" berichten:

Wir kamen am 14.8. richtig zufrieden von unserer Wanderung zurück. Ungefähr zweihundert Meter vor dem Parkplatz kam uns ein Paar entgegen. Der Mann sprach uns an und wir begannen ein zunächst völlig unverfängliches Gespräch. Plötzlich fasste er seiner Frau an die Brust und schaute mich an. Jetzt im Nachhinein ist mir klar, dass dies die Aufforderung an mich war, ebenfalls anzufassen. Die Frau blieb dabei völlig regungslos. Er drehte sich sofort zu meiner Frau und strich ihr sacht an der linken Brust entlang. "Na dann wollen wir mal ein bissl Spaß zusammen haben", waren seine Worte. Soweit kam es aber nicht, weil ich ihm mit der Hand bedeutete, seine dort wegzunehmen. Und meine Frau sagte: "Das machen wir zu zweit". Wir sind sofort weitergegangen. Teils waren wir froh, dass der Typ nicht noch zudringlicher geworden war. Teils hatte unsere Wanderung aber einen Schönheitsfehler bekommen.

Dies ist keine Fantasie eines geilen Alten, der die Geschichte gern erlebt hätte, sondern mein wahrer Bericht von dem, was wir dort erlebt haben. Ich bitte euch um eure Meinung.
Sind wir zu naiv, und solche Annäherungsversuche sind auf dem Naturistenweg Undeloh normal?

Falls dieses Arschloch (Horst - ich schreibe dies aus tiefstem Herzen) hier im Forum angemeldet sein sollte, wünsche ich ihm, dass er mal richtig ein paar in die Fresse kriegt. Er hat uns diesen schönen Tag halbwegs versaut und lässt uns am Wert von Nacktwanderungen zweifeln. Seit diesem Erlebnis ist es uns noch klarer, weshalb sich so wenige Frauen am Nacktwandern beteiligen.

Beitrag von ynda » Fr 18. Aug 2023, 09:26

@ SachsenPaar70+: So was geht gar nicht, dem hätte ich ein paar ganz warme Worte gesagt.
Ich selbst bin wahrhaftig nicht prüde und moralisch sehr flexibel, aber alles hat seinen Ort, seine Zeit
und auch die richtigen Worte.
Ein Naturisten Weg ist ganz sicherlich nicht der richtige Ort dafür. Und eine plumpe Aufforderung dieser
Art auch ganz sicher nicht die richtige Wortwahl.
Solche Typen find ich eher widerlich und das muss man denen deutlich sagen.

Beitrag von SousaCH » Fr 18. Aug 2023, 09:33

Echt krass und auch schade, dass sowas immer wieder vorkommt. Ich hoffe sehr ihr lasst euch dadurch nicht davon abhalten weiterhin nackt zu wandern! Ihr seid alles andere als naiv und sowas ist nicht normal sondern zu verurteilen!

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 18. Aug 2023, 12:24

Absolut primitives, peinliches und dummes Verhalten, was in Undeloh überhaupt nichts verloren hat. Was hat dieser Vollpfosten sich eigentlich gedacht dabei ? Hat er überhaupt gedacht ?

SachsenPaar 70+, ihr seid in der Situation noch viel zu nett gewesen, wobei eure diplomatische Lösung wohl der Tatsache geschuldet war, dass euch diese Anmache komplett überrascht hat.
Irgendwann gerät der Typ aber an jemanden, der in Wort und Tat entschlossener zu Werke geht, vielleicht die Polizei dazuholt.

In jedem Fall sind jetzt die Leute hier im Forum gewarnt. Viele gehen den Naturistenweg in Undeloh. Wenn der Typ wieder sowas abzieht, dann kann er sich jetzt schon mal auf was gefasst machen, denke ich...

Beitrag von Hannes » Fr 18. Aug 2023, 13:41

So was geht gar nicht!!! :evil:
Und das hat nichts mit Naivität oder Prüderie zu tun, das ist einfach ein sexueller Übergriff, der da nicht hingehört.
Schade, denn soetwas gefährdet den weiteren Erhalt des Naturistenweges.
Der Bürgermeister von Undeloh ist schon informiert...

Ich bin den Weg ja nun schon mehrmals gegangen, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Mir ist nur einmal ein Mann aufgefallen, der schon mit einer Erektion aus dem Auto gestiegen ist, der war dann
auch schnell weg. Hätte er da lange rumgestanden, hätte ich ihm ein paar deutliche Worte gesagt.
Ok, ist seine Sache, aber belästigen, oder auch nur ansprechen ist ein absolutes NO GO!

Habe mal ein längeres Gespräch mit einem Mann gehabt, der dort bei gutem Wetter seit Jahren regelmäßig
im Sommer unterwegs ist und er sagte, dass es leider immer wieder mal zu unsittlichen Szenen kommt...
Männer, die meinen sie müssten allen anderen zeigen, was sie haben...

Angeblich soll es für soetwas eine Lichtung geben, auf der man sich treffen kann...
Der Platz ist aber vom Weg aus nicht sichtbar und man kommt da auch nur hin, wenn man weiß wo er ist.

Der Weg und die Wälder vor Ort sollten nicht zum Cruising genutzt werden!
Wenn das einreißt, ist der Weg bald gesperrt! :x

Und nochmal: Andere Wanderer auf diese Weise ansprechen und dann auch noch anfassen ist eine massive
Verletzung der Persönlichkeit und der Intimsphäre. Der Mann sollte sofort zwei blaue Augen verpasst bekommen :x !!!

Schade, dass dadurch euer kleines Abenteuer einen bitteren Beigeschmack bekommen hat.
Aber lasst euch durch sowas nicht die Lust am Nacktsein in der Natur nehmen!
Die meisten Menschen können sich benehmen und wissen, wie sie sich richtig verhalten müssen
und die sind freundlich und wahren die angemessene Distanz.

Beitrag von SachsenPaar70+ » Fr 18. Aug 2023, 16:45

Arko hat geschrieben:Irgendwann gerät der Typ aber an jemanden, der in Wort und Tat entschlossener zu Werke geht, vielleicht die Polizei dazuholt.
In jedem Fall sind jetzt die Leute hier im Forum gewarnt. Viele gehen den Naturistenweg in Undeloh. Wenn der Typ wieder sowas abzieht, dann kann er sich jetzt schon mal auf was gefasst machen, denke ich...

Steckbrief, soviel wir während dieser kurzen Episode behalten haben:

Er circa 60 bis 65 Jahre alt, sie etwas jünger
Er korpulent, aber nicht dick, circa 175 cm groß. Rundes Gesicht, kurze helle Haare.
Sie auffallend breite Hüften und noch auffallender blasse Haut, also sicher keine FKK gewöhnt, dunkle Haare.

Sie kamen uns Hand in Hand entgegen.

Wir nehmen an, dass sie vor allem Kontakt zu Paaren aufnehmen werden.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 18. Aug 2023, 17:16

Danke für die Beschreibung, SachsenPaar 70+, wobei der Typ sich ja unabhängig vom Äußeren ja in dem Moment verrät, wenn er wieder seine Busengrapschernummer abzieht und dazu seinen blöden Anmachspruch ablässt.

Der Kerl kann dem Herrgott danken, dass ihr da nicht ein großes Fass aufgemacht habt.
Aber wie gesagt: Das nächste Mal kommt er vielleicht nicht so leicht davon und gerät an den oder die Falschen. Und spätestens dann wird er genauso blass wie seine Partnerin...

Beitrag von SachsenPaar70+ » Fr 18. Aug 2023, 20:33

Wir, meine Frau und ich, möchten uns bei euch allen bedanken, dass ihr so rege Anteilnahme an unserem "Erlebnis" genommen habt.
Wir wünschen uns tatsächlich, dass dieser Arsch irgendwann mächtig paar aufs Maul kriegt. Wir mussten dieser Gelegenheit aus dem Wege gehen, denn als 70+ würde man da eher den Kürzeren ziehen, wenn die Situation eskaliert, und der Mut hat mir auch gefehlt.
Schade nur, dass Undeloh ca. 400 km für uns entfernt ist. Dort werden wir so schnell nicht wieder hinkommen. Der Harzer Naturistenstieg ist für meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geeignet. Das Nächstliegende ist für uns die Dübener und Dahlener Heide. Auf der Rückfahrt haben wir schon Pläne geschmiedet, dass man sicher auch dort Wanderwege findet, auf denen wir nackt unterwegs sein können. Man trifft eben halt niemanden, mit dem man mal nett plaudern kann, wie wir es in Undeloh auf dem Hinweg, lange vor der gewissen Episode, erlebt haben.
Ein fader Beigeschmack bleibt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften