mannheimers hat geschrieben:Oh das klingt so schön. Es ist schade das das weit weg ist. Ich frage blöd, ich weis. Aber da zieht man sich ganz nackt aus und läuft einen bestimmte Weg ab? Gibt man da die Kleider irgendwo ab? Trifft man da auf nur nackte oder laufen da Leute gemischt? Gibt es solche Wege auch wo anders?
Du musst dich nicht ausziehen! Der Weg ist für Alle von 0:00 bis 24:00 Uhr jeden Tag geöffnet
Es gibt keine Regeln, außer den üblichen, weil du dich in einem Naturschutzgebiet aufhältst und der Bitte,
auf dem mit einem gelben "N" gekennzeichneten Naturistenweg zu bleiben, wenn du nackt unterwegs bist.
Wir Naturisten begegnen uns mit einem freundlichen Nicken und Gruß und wenn wir ins Gespräch kommen duzen wir uns.
Oh, ich merke gerade, es gibt doch ein paar Regeln, aber die sind nicht in Stein gemeißelt...
Am Beginn des Weges ist ein Parkplatz, das ist der Start-und Zielpunkt des Weges.
Deine Klamotten kannst du im Auto lassen.
Eine Bank zum Umziehen und Ausruhen gibt es auch auf dem Parkplatz.
Ich komme mit dem Fahrrad und nehme meine Kleidung im Rucksack mit, oder lasse sie in der Fahrradtasche.
Man trifft auch häufig Menschen, die den Weg gehen, aber sich ihrer Kleidung nicht entledigen möchten.
Ganz in der Nähe befindet sich die Seeve-Quelle, ein sehr schöner, verwunschener Waldweg führt dort hin.
Du findest ihn auf der großen Umgebungskarte am Parkplatz. Dafür solltest du dir dann aber wieder etwas anziehen
Den zweiten offiziellen Naturistenweg, der ganzjährig und ganztägig geöffnet ist, findest du im Harz in Sachsen-Anhalt.
Viel Spaß beim Nacktwandern in der Natur - Namasté