Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 18:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg bei Undeloh

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes » Fr 28. Jul 2023, 14:40

Jochen1234 hat geschrieben:Hallo Hannes, ich kenne den Weg noch nicht und würde gerne mit dir dort laufen wollen. Nackte Grüße von Jochen

Moin Jochen!

Ja klar, schreibe mir gerne eine PN, dann gucken wir ob es zeitlich passt ;)
Zur Zeit ist es mir aber zum Nacktwandern zu kalt und zu naß.
Ansonsten bist du eigentlich fast nie alleine dort unterwegs. Außer, wenn du bei schlechtem Wetter gehst, oder Abends,
was sich nicht empfiehlt, weil dann auch die Jäger unterwegs sind... :?

Habe eben folgenden Spruch gelesen:

"Wenn sich das Nacksein so frei anfühlt,
dann muß Kleidung wie ein Gefängnis sein" (Jim C. Cummingham)

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Freiheit ;)

Beitrag von Hannes » Fr 28. Jul 2023, 16:28

mannheimers hat geschrieben:Oh das klingt so schön. Es ist schade das das weit weg ist. Ich frage blöd, ich weis. Aber da zieht man sich ganz nackt aus und läuft einen bestimmte Weg ab? Gibt man da die Kleider irgendwo ab? Trifft man da auf nur nackte oder laufen da Leute gemischt? Gibt es solche Wege auch wo anders?

Du musst dich nicht ausziehen! Der Weg ist für Alle von 0:00 bis 24:00 Uhr jeden Tag geöffnet ;)
Es gibt keine Regeln, außer den üblichen, weil du dich in einem Naturschutzgebiet aufhältst und der Bitte,
auf dem mit einem gelben "N" gekennzeichneten Naturistenweg zu bleiben, wenn du nackt unterwegs bist.
Wir Naturisten begegnen uns mit einem freundlichen Nicken und Gruß und wenn wir ins Gespräch kommen duzen wir uns.
Oh, ich merke gerade, es gibt doch ein paar Regeln, aber die sind nicht in Stein gemeißelt... :)

Am Beginn des Weges ist ein Parkplatz, das ist der Start-und Zielpunkt des Weges.
Deine Klamotten kannst du im Auto lassen.
Eine Bank zum Umziehen und Ausruhen gibt es auch auf dem Parkplatz.
Ich komme mit dem Fahrrad und nehme meine Kleidung im Rucksack mit, oder lasse sie in der Fahrradtasche.

Man trifft auch häufig Menschen, die den Weg gehen, aber sich ihrer Kleidung nicht entledigen möchten.

Ganz in der Nähe befindet sich die Seeve-Quelle, ein sehr schöner, verwunschener Waldweg führt dort hin.
Du findest ihn auf der großen Umgebungskarte am Parkplatz. Dafür solltest du dir dann aber wieder etwas anziehen ;)

Den zweiten offiziellen Naturistenweg, der ganzjährig und ganztägig geöffnet ist, findest du im Harz in Sachsen-Anhalt.

Viel Spaß beim Nacktwandern in der Natur - Namasté ;)

Beitrag von WeAreOne » Mo 31. Jul 2023, 07:25

Wer gerne wandert, hat es zur Zeit nicht leicht.
Es regnet fast den ganzen Tag, nur sehr wenige sind bei dem nassen Wetter unterwegs, obwohl der Regen auf der Haut eine ganz besondere Stimmung verbreitet.
Das Ursprüngliche, die Natur, wie sie ist, mit all ihren Launen.

Beitrag von Hannes » Di 1. Aug 2023, 21:24

Nackt im Regen wandern, das habe ich noch nie gemacht.
Am Donnerstag ist Premiere! :D Bin gespannt, wie es sich anfühlt...
Sonne und Wind kenn ich ja schon.

Beitrag von WeAreOne » Mi 2. Aug 2023, 07:51

Du kannst deine Erfahrung ja mal mit uns teilen.
Unsere Erfahrung, bzw die meines Mannes ist jedenfalls positiv...Regen auf der Haut ist sehr angenehm, wie er sagt.

Beitrag von Konrad R. » Mi 2. Aug 2023, 10:42

Ich habe es auch mal probiert, aber mir wurde es bei leichtem Wind schnell zu kalt.

Beitrag von WeAreOne » Mi 2. Aug 2023, 15:29

Wind ist auch nicht so schön, man friert schnell und es wird zur Qual, ansonsten ist es erfrischend.

Beitrag von Hannes » Mi 2. Aug 2023, 22:21

WeAreOne hat geschrieben:Du kannst deine Erfahrung ja mal mit uns teilen.
Unsere Erfahrung, bzw die meines Mannes ist jedenfalls positiv...Regen auf der Haut ist sehr angenehm, wie er sagt.

Ja, das mache ich gerne. Werde alles im Auto lassen, einschließlich der Schuhe, weil ich gerne ohne irgendwas am Körper
gehen möchte. Mal sehen, wie weit ich komme, denn ich gehöre eher zur Kategorie Frostbeule :lol:

Wie hast du es denn empfunden, oder hattes du etwas an?

Beitrag von WeAreOne » Do 3. Aug 2023, 06:35

Wenn ich nach Undeloh fahre, nehme ich mir einen kleinen Rucksack mit, etwas Proviant sollte man dabei haben.
Die Klamotten bleiben grundsätzlich im Auto, dort brauche ich ja keine.
Wenn ich es mir ganz einfach machen möchte, streife ich mir zuhause nur ein längeres Tuch um die Hüften, bis ich am Auto bin und fahre nackt nach Wesel.
Bei Regenwetter habe ich dann das Handtuch zum abtrocknen gleich dabei.

Beitrag von Hannes » Do 3. Aug 2023, 23:41

Wir sind nur einen relativ kleinen Teil des Weges gegangen, weil es zu dem Zeitpunkt wie aus Eimern geschüttet hat.
Aber es war nicht kalt nur sehr sehr nass!!!
War aber eine Erfahrung, die es wert war, für mich.
Als wir dann wieder zurück am Parkplatz waren, schien zur Belohnung die Sonne :)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften