Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 22:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Mi 19. Apr 2023, 19:34

Eule hat geschrieben:Wo habe ich behauptet, FKK sei eine Wissenschaft?

Ich zitier Dich jetzt mal korrekt Eule:

„Du hast dich zu keinem Zeitpunkt mit der Geschichte und dem Wesen der FKK beschäftigt. Dieses ist dir nach deinen Worten zu wissenschaftlich und du lehnst dieses ab. Nach deinen Ausführungen hier im Forum hast du nach der Realschule kein Abitur gemacht und nicht studiert; was dir hier auch keiner zum Vorwurf macht. Nur wenn du jetzt glaubst, den Fachleuten sagen zu müssen, wo der Hase läuft, dann muss ich dir und nicht nur ich, sagen, dass dir hierzu die fachliche Qualifikation fehlt.“

Also ist es für Dich doch offensichtlich ne Wissenschaft, wenn Du es studiert hast.

Beitrag von Campingliesel » Mi 19. Apr 2023, 19:38

Eule hat geschrieben:@ Butterfly
Es ist doch albern zu behaupten, FKK sei eine Wissenschaft. Diplom-FKKler Eule darf mit dieser einzigartigen Qualifikation allein betimmen, was die „Grundsätze der FKK“ sind. Wer will das wissen außer Dir selbst Eule ?
Wo habe ich behauptet, FKK sei eine Wissenschaft? Wo habe ich behauptet, ich dürfe alleine bestimmen, was die Grundsätze der FKK seien?

Butterfly, du bist noch keinen Monat hier im Forum und schwingst hier schon die tollsten Sprüche. Es täte dir wirklich gut, wenn du dich hier etwas mehr zurück nehmen würdest.

@ Eule

Ach, soll er wohl vor lauter Ehrfurcht vor dir, dem großen Professor hier, katzbuckeln? Naja, ich weiß ja längst, daß Du keine Kritik verträgst.

Wo habe ich behauptet, FKK sei eine Wissenschaft? Wo habe ich behauptet, ich dürfe alleine bestimmen, was die Grundsätze der FKK seien?

Du behauptest das z.B. damit, indem Du mir dauernd schreibst, daß ich kein Abitur habe, nichts studiert habe und deshalb nicht verstehen und wissen kann, was FKK ist. Wenn ich etwas von den Grundsätzen der FKK schreibe, dann erkennst du das nicht an, schiebst es auf meine angebliche Unwissenheit und darauf, daß ich ja "nur" meine dürftigen 18 Jahre im Verein hätte und ansonsten halt nur da hineingeboren wurde. Aber das zählt ja für dich alles nichts. Hauptsache, man hat was studiert. Sicher ist FKK selbst kein Fach an einer Uni, aber es gibt einige, die angeblich damit zu tun haben, um FKK richtig zu verstehen wie Psychologie, Evolution, Zeitgeschichte, Kulturgeschichte und wer weiß, was noch alles. Und erst wenn man von all dem ein Studium hat, kann man FKK richtig verstehen. Das erklärst Du besonders mir dauernd.

Beitrag von Eule » Do 20. Apr 2023, 17:59

@ Butterfly
Scheinbar hast du noch nicht begriffen, wie man richtig zitiert. Du zitierst einen Beitrag von mir, der an CL gerichtet war und sich auf Äußerungen von CL bezieht. Wenn man schon kritisieren will, dann sollte man es mit der erforderlichen Korrektheit machen und nicht nur glauben, Texte aus ihrem Sinnzusammenhang herauszutrennen und dann völlig ohne nähere Kenntnis einen Vorwurf artikulieren zu können. Mit einer solchen Haltung zeigst du nur dein Unwissen und du disqualifizierst damit deine Beiträge. Wenn ein 14-jähriger so argumentiert, dann weist man ihn darauf hin. Aber von einem Mann in deinem Alter geht man davon aus, dass dieser sich hier korrekt zu verhalten weiß.

Bei all dem Unsinn, der von CL hier geäußert wird, weiß ich, dass sie von der Richtigkeit ihrer Aussagen überzeugt ist. Bei dir kann man ja schon nicht sicher sein, ob das, was du hier vorträgst, überhaupt korrekt ist oder gar deiner Meinung und Überzeugung entspricht. Es ist oftmals einfach nur völlig unreif und unüberlegt daher geplappert. Ja, diesen Eindruck vermittelst du mir.

@ Campingliesel
Du behauptest das z.B. damit, indem Du mir dauernd schreibst, daß ich kein Abitur habe, nichts studiert habe ...
Diese Feststellung stammt von dir selbst, hier im Forum mehrfach vorgetragen.
Wenn ich etwas von den Grundsätzen der FKK schreibe, dann erkennst du das nicht an, schiebst es auf meine angebliche Unwissenheit und darauf, daß ich ja "nur" meine dürftigen 18 Jahre im Verein hätte und ansonsten halt nur da hineingeboren wurde.
Nein, der Grund liegt darin, dass du dich, wie du hier im Forum wiederholt gesagt hast, mit der Geschichte der FKK nicht beschäftigt hast.
Sicher ist FKK selbst kein Fach an einer Uni, ...
Ja, so ist es.
...aber es gibt einige, die angeblich damit zu tun haben, um FKK richtig zu verstehen wie Psychologie, Evolution, Zeitgeschichte, Kulturgeschichte und wer weiß, was noch alles.
Ich habe von einer Übung im Fach Soziologie berichtet, wo die FKK eine sog. Kontrollgruppe darstellte.
Und erst wenn man von all dem ein Studium hat, kann man FKK richtig verstehen.
Dieses ist eine Schlussfolgerung von dir; denn dieses wurde von mir zu keinem Zeitpunkt behauptet. Ich habe dich lediglich dann zurecht gewiesen, wenn du wiederholt die Aussagen von Fachleuten als falsch angegriffen hast, ohne diese deine Meinung belegen und begründen zu können. Dieses ist dir dann zu wissenschaftlich, wie du stets gesagt hast. Um die Grundlagen der FKK darstellen zu können, sollte man schon über die Geschichte der FKK informiert sein und nicht glauben, dass die Verhaltensregeln auf FKK-Campingplätzen die Grundlagen der FKK darstellen würden.

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 20. Apr 2023, 18:10

@Eule weist hier sicherlich zurecht auf die Notwendigkeit auch von wissenschaftlicher Befassung mit der Fkk hin

Beitrag von Butterfly » Do 20. Apr 2023, 18:37

@Eule. Nahezu alle Deiner Beiträge hier wimmeln geradezu von Beschimpfungen Anderer. Ist DAS die sogenannte Altersweisheit oder bist Du einfach nur ein grummeliger Alter, der sich für einen Aristokraten hält mit dieser gewundenen Sprache (dieser Deiner Sprache). Alles was Du bisher zu DEINEN praktischen Erfahrungen mit FKK hier in den letzten 14 Tagen (seit ich mitgelesen habe) geschrieben hast, ist dass Du mal auf einem FKK-Gelände warst und ein paar Mädchen beobachtet hast, wie sie sich mit Strohhalmen gekitzelt haben. Wow. Ansonsten harren etlich inhaltliche Fragen einer Beantwortung Deinerseits. Aber damit ist wohl nicht mehr zu rechnen. Dann schimpf halt weiter.

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Apr 2023, 18:55

Phragmites hat geschrieben:@Eule weist hier sicherlich zurecht auf die Notwendigkeit auch von wissenschaftlicher Befassung mit der Fkk hin

Ach, und wer braucht sowas? Nur Eule, Du und wer noch?
Aus Eule ist aber seltsamerweise trotz aller Studien kein FKKler geworden.

Beitrag von Eule » Do 20. Apr 2023, 21:45

@ Butterfly
Ansonsten harren etlich inhaltliche Fragen einer Beantwortung Deinerseits.
Es mag deiner Erinnerung entfallen sein, dass ich gesagt habe, bevor du mir meine Frage nicht beantwortest hast, werde ich die von dir danach gestellten Fragen nicht beantworten. Ich muss erst einmal wissen, auf, welcher Basis ich antworten soll und kann. Bislang habe ich den Eindruck, dass du entweder meine Beiträge nicht richtig liest oder diese nicht verstehst und darum lächerlich machst. Dein Verhalten mir gegenüber zeigt auf, dass du zwar ausgesprochen viel schreibst aber deine Gesprächspartner nicht ernst nimmst.

Ja, du hast mir in den wenigen Tagen, in dem du hier im Forum bist, einen katastrophalen Eindruck von dir vermittelt. Und ich bin nun mal wirklich nicht dein Hampelmann, der nach deiner Pfeife tanzt. Ich habe dir schon einige Male sehr deutlich meinen Eindruck über dich und dein Auftreten hier gesagt. Statt mit einer Kommunikation zu antworten, die dem gesellschaftlichen Standard entspricht, versuchst du vergeblich, mich mit dümmlichen Kindereien aus der Reserve zu locken.

Um es dir noch einmal deutlich zu sagen, jemand, der hier so oberflächlich kommuniziert, der sich an den allgemeinen Regeln des Zitierens nicht hält und glaubt, seinen Gesprächspartner lächerlich machen zu müssen, der darf sich nicht wundern, wenn er hier im Forum nicht ernst genommen wird. Weiter solltest du beachten, dass du, wenn du wieder einmal die Grenzen des Anstandes, auch mir gegenüber, überschreitest, dann wirst du von mir einen entsprechend deutlichen Rüffel erhalten.

Beitrag von Eule » Do 20. Apr 2023, 21:48

@Phragmites
@Eule weist hier sicherlich zurecht auf die Notwendigkeit auch von wissenschaftlicher Befassung mit der Fkk hin
Nicht jede Beschäftigung mit der Geschichte muss deswegen wissenschaftlich sein. Nur sollte man wissen, worüber man spricht.

Beitrag von norbert » Do 20. Apr 2023, 22:06

Butterfly hat geschrieben:@Eule.
...Alles was Du bisher zu DEINEN praktischen Erfahrungen mit FKK hier in den letzten 14 Tagen (seit ich mitgelesen habe) geschrieben hast, ...

Vielleicht solltest du etwas mehr im Forum lesen, als das, was in den letzten zwei Wochen geschrieben wurde.

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Apr 2023, 22:18

norbert hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:@Eule.
...Alles was Du bisher zu DEINEN praktischen Erfahrungen mit FKK hier in den letzten 14 Tagen (seit ich mitgelesen habe) geschrieben hast, ...

Vielleicht solltest du etwas mehr im Forum lesen, als das, was in den letzten zwei Wochen geschrieben wurde.

Bei Eule ergibt sich da aber auch nicht viel mehr, wie man an seinem Beitrag von vor 2 Jahren sehen kann.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein