Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 14:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umwelt

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1679
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Umwelt

Beitrag von Seelöwe » Sa 4. Mär 2023, 21:45

Tja, schon blöd wenn man Pech hat und ertappt wird!
Nichts fürchten subversive Trolle halt so wie Aufdeckung und die Wahrheit…
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 80
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Umwelt

Beitrag von toto111b » Sa 4. Mär 2023, 22:36

[*]
riedfritz hat geschrieben:@toto: Wie kann man jemand ernst nehmen, der behauptet auf dem Verkehrsschild "Wildwechsel" sei ein Hirsch abgebildet und zwischen dem Hirsch (-Männchen, der Deutlichkeit halber!) und der Hirschkuh bestehe ausser dem Geweih kein Unterschied! Jemand, der alles (besser) weiß ist immer mit Vorsicht zu genießen, vor allem wenn er meint, mit Glaube, Philosphie oder Esoterik von wissenschaftlich belegten Dingen das Gegenteil beweisen zu können.


Na ja, Riedfritz
die wissenschaftlich belegten Dinge sind ebend oft auch nur Glaubessätze und halten oft kein Jahr stand weil sie von anderen Wissenschaftler dann doch wissenschaftlich belegt wiederlegt werden. Und in den Verdacht des Esotherikers gerät so mancher auch ganz schnell, wenn man mal anderer Meinung ist.

Ich kann ein Lied davon singen, obwohl ich mich so gar nicht für einen Esotheriker halte und erzähle dir hier mal eine meiner Geschichten.

Es trug sich zu im Jahre 1995. Seit sechs Jahren lebte ich zu diesem Zeitpunkt in den alten Bundesländern und mein zweites Kind war zu diesen Zeitpunkt ca 1,5 Jahr alt. Wie ich das im Osten bei meiner Tochter gelernt hatte, fingen ich und meine damalige Frau an unseren Sohn aufs Töpchen zu setzten um ihn beizubringen das er sein " Geschäft "nicht mehr in die Windel zu machen braucht. Das funktionierte wie bei meiner Tochter auch super schnell und gut. Als ich das dann voller Freude einer westdeutschen Bekannten mit fast gleichaltrigen Kind erzählte, sah die mich allerdings an als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank und erklärte mir, daß das volliger Unsinn und wissenschaftlich belegt sei, da Kinder vor ihrem dritten Lebensjahr ihren Schließmuskel gar nicht kontrolieren könnten.

In das gleiche Horn stießen die Kindergrippenerzieherinnen als ich sie bat, darauf achtzugeben ob mein Sohn seinen Wunsch auf Toilette zu müssen, in seiner kindlichen Form ausdrücken wolle. Ein Kindesvater der hinter mir stand outete sich dann als Psychologe, der damit auch sein Unterhalt verdiene, mir sofort erklärte das ich meinem Kind brutale psychische Gewalt antat und ich damit rechnen müsse das mein Sohn mit 90 prozentiger Sicherheit Bettnässer werden würde. Und aus einer Ecke hinter mir hörte ich dann noch die an mich gerichteten Worte " Esoterischer Spinner " von einer Mutter die ebenfalls ihr Kind in dieser Einrichtung hatte.

Natürlich haben die Kindergrippenerzieherinnen nicht auf die Signale meines Sohnes geachtet, was dann zur Folge hatte der er in der Kindergrippe einnässte und sich die Erzieherinnen bestätigt sahen wobei er bei uns nicht einnässte, weil ich seine Signale kannte. Der Psychologe ließ mir dazu im übrigen aus einer seiner Zeitschriften die passende Abhandlung dazu zukommen.

Nun ich jedenfalls war doch etwas verunsichert aber als ich einen Monat später im Urlaub in meine alte Heimat fuhr und die Geschichte meine Bekannten und Verwandten erzählte. Die haben sich alle fürchterlich Schlappgelacht. " Die zahlen doch tatsächlich lieber drei Jahre Pampas als ihren Kindern was so einfaches beizubringen." war die einhellige Meinung. Ja es war dann auch die Rede von " typisch Besserwessis " und " Esotherischen Spinnern". Besagte Bekannte und Verwandte waren übrigens alles mehrfache Eltern und alle setzten ihre Kinder kurz nach ihrem ersten Lebensjahr aufs Töpchen um sie Sauber zu bekommen, wie man das im Osten so nannte. Und bei allen hat es funktionietrt. Und nein, keines der Kinder ist zum Bettnässer geworden.

Ja, Riedfritz wer hat nun Recht im Reich der wissenschaftlich belegten Dinge und wie schnell landet man in der Schublade des Esotherikers.

Ps. Eine kleine Annekdote habe ich dann noch. Ca 10 Jahre später lieg ich an meinem FKK Strand bei Mannheim. Neben mir ein textilfreier Vater mit seiner 2,5 Jahre alten textilfreien Tochter. Besagtes Töchterlein zappelt plötzlich ganz unruhig mit ihren Beinchen. Ich kenne die Anzeichen und denke, " na die Kleine pieselt gleich in den Sand ". Tut sie aber nicht. Baut sich zappelnt vor ihren Vater auf. Väterchen versteht die Anzeichen nicht und fragt was los ist. Töchterchen sagt Pipi machen. Papa sagt: Na dann mach doch in den Sand. Töchterchen schüttelt energisch den Kopf. Papa versteht das weil er denkt, der Kleinen sind das zuviel Zuschauer hier. Also trägt Papa die Kleine hinter den nächsten Busch. Doch die Kleine weigert sich weiter energisch Pipi zu machen, was Papa nicht versteht. Ich auch nicht. Also fragt Papa: Ja musst du den jetzt Pipi oder nicht. Kleine bejaht. Papa: Ja warum machst du dann nicht. Die Kleine darauf energisch: Papaaa Wiiindel !!!!. Und ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen. Und gleichzeitig verstehe ich es. Kennt es halt nicht anders die Kleine. Pipi gehört in die Pampas. :o :D :D :D

So, und nun allen von mir eine Gute Nacht.

 
Beiträge: 80
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Umwelt

Beitrag von toto111b » Sa 4. Mär 2023, 22:40

Ach ja,

ich nehme Menschen auch dann noch ernst, wenn sie einen Hirsch nicht von einer Hirschkuh auf dem Straßenschild unterscheiden können.

 
Beiträge: 372
Registriert: 27.01.2023

Re: Umwelt

Beitrag von scilla » Sa 4. Mär 2023, 22:58

toto111b hat geschrieben:Ach ja,

ich nehme Menschen auch dann noch ernst, wenn sie einen Hirsch nicht von einer Hirschkuh auf dem Straßenschild unterscheiden können.


das 'Straßenschild' bezog sich nicht auf die Straßenverkehrsordnung,
sondern auf die straßenschildartige Symbolik

scilla
Löwenmänchen haben zwar eine Mähne, Hirsche haben zwar ein Geweih ...
aber der Rest ihres Körper unterschiedet sich äußerlich kaum vom Weibchen


diese Aussage hat riedfritz nicht gefallen,
weil er wohl das Geschlecht des Hirsches auch ohne Geweih erkennt

scilla

dann erzähl mal
wie sieht das Verkehrschild beim Hirschmann und bei der Hirschfrau aus?


und jetzt verweist riedfritz tatsächlich auf das Schild aus der Straßenverkehrsordnung,
obwohl ich zuvor die straßenverkehrsartige Symbolik des geschlechtsreifen Menschen für den Mann und die Frau beschrieben hatte

riedfritz
Die Feststellung, dass du von Biologie keine Ahnung hast, hast du wieder bewiesen. Auf dem Verkehrsschild "Wildwechsel" ist ein Rehbock abgebildet und das Schild warnt auch vor Wildschweinen!


das ist Note 5, Thema verfehlt
aber wie sage ich es ihm?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 411
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Umwelt

Beitrag von Tursiops » Sa 4. Mär 2023, 23:02

Auch aus Bambi ist ja ein stattlicher Hirsch geworden, also nicht alles so genau nehmen - schon gar nicht den Titel dieses Themas.

 

Re: Umwelt

Beitrag von Wäller » Sa 4. Mär 2023, 23:20

scilla hat geschrieben:Du wirbst erst für einen Baustoff (Beton, kein Schimmel)
um ihn danach madig zu machen (feinste Haarrisse, Rost im Inneren)

Dass Du fachlich vollkommen inkompetent bist, hast Du ja nun hinreichend bewiesen.
Dass auch Dein Textverständnis gegen Null geht, dass war mir bisher noch nicht so richtig bewusst.
Die Stelle musst Du mir zeigen, an der ich für Beton "geworben" habe. Ich habe lediglich Baustoffeigenschaften genannt.

scilla hat geschrieben:denn ich werbe ja für Lehm :lol:
Das ist Dein Problem. Du wirbst für einen Baustoff, zu dem Du Dir mal etwas angelesen und jede Menge zusammengereimt hast.
Ich werbe für keine bestimmten Baustoff, weil jeder Baustoff Vor- und Nachteile hat und daher hat jeder Baustoff sein spezielles Einsatzgebiet.
Ich weiß auch, dass Lehm ein super Baustoff ist, der für ein hervorragendes Raumklima sorgen kann. Aber im Gegensatz zu Dir weiß ich auch, wo dieser Baustoff seine Grenzen hat.

 
Beiträge: 3666
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umwelt

Beitrag von riedfritz » Sa 4. Mär 2023, 23:52

Scilla hat geschrieben:Natürlich haben die Kindergrippenerzieherinnen nicht auf die Signale........
Seit wann kann man Kindergrippe anerziehen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4949
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umwelt

Beitrag von ynda » So 5. Mär 2023, 02:42

Es wird ja schon seit langen bemängelt, dass es zu viele Verkehrsschilder gibt, aber dass sie zu solchen Schäden führen
können, war mir neu :shock: :roll:
Vielleicht sollte man sie irgendwie aufhängen, die Schilder, statt aufstellen, so dass niemand mehr dagegen läuft. ;)
Ob das dann der Umwelt hilft, weiß ich allerdings auch nicht. :?

 
Beiträge: 3666
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umwelt

Beitrag von riedfritz » So 5. Mär 2023, 10:09

Das Kindergrippenzitat stammt nicht von Scilla, sondern von Toto. Mein Irrtum!

 
Beiträge: 372
Registriert: 27.01.2023

Re: Umwelt

Beitrag von scilla » So 5. Mär 2023, 18:48

Wäller hat geschrieben:Ich weiß auch, dass Lehm ein super Baustoff ist, der für ein hervorragendes Raumklima sorgen kann.


wunderbar

1) Lehm isoliert von innen und ergänzt sich dort perfekt mit Holz.
Mehr als drei Zentimeter Lehm machen wohl keinen Sinn.

2) toniger Lehm hat ein hammermäßiges Porenvolumen und kann daher viel Wasser speichern,
ohne deswegen zu schimmeln

3) toniger Lehm liegt umsonst in der Landschaft herum oder lässt sich leicht (bei zu hohem Tongehalt) durch Beimengung von Bausand erzeugen

4) man kann Lehm auch fertig kaufen
(dann hat man kein Problem mit kleinen Steinchen)

5) es gibt Lehmfeinputz in Pulverform, um die Oberfläche glatter zu bekommen

6) es gibt Lehmfarben in Pulverform

7) Lehm ist nicht giftig und kann leicht und rückstandsfrei entfernt werden

8) die Entsorgung von Lehm kostet nichts

9) da im Lehm keine Nägel halten, ist es häufig sinnvoll, den Lehm zwischen Holzleisten an die Wand zu schmieren
und auf die Holzleisten dann eine stabile Wandplatte zu setzen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste