Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 06:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Boddenschieter » Di 13. Dez 2022, 18:22

In Verbindung mit süßem Weißwurstsenf ;) und mit Brezeln mögen wir sie tatsächlich mal.

Beitrag von ynda » Di 13. Dez 2022, 18:29

Nö, ich erwähnte es ja schon mal, nö, sie schmeckt mir derart nicht, dass ich es auch nicht noch mal versuche.
Aber es gibt auch andere Sachen die mir nicht schmecken, von daher . . . . :roll:

Beitrag von Konrad R. » Di 13. Dez 2022, 18:55

Ich esse gerne mal ne Weißwurst, aber der süße Senf und Brezn gehört dazu. Meine erste Wahl ist das jedoch nicht.

Beitrag von riedfritz » Di 13. Dez 2022, 18:57

Boddenschieter hat geschrieben:In Verbindung mit süßem Weißwurstsenf ;) und mit Brezeln mögen wir sie tatsächlich mal.
Unser Metzger macht weit und breit die besten. Mit einem Weißbier unserer kleinen regionalen Brauerei genieße ich sie manchmal anstelle eines Mittagessens.

Beitrag von Konrad R. » Di 13. Dez 2022, 19:13

Trixi hat geschrieben:Ich mag sie eher nicht. Man könnte auch frech sagen - der Hunger treibt´s rein. ;)

Oder auch:
Und wenn sich Tisch und Bänke biegen,
wir werden die Wurst schon runterkriegen! :mrgreen:

Beitrag von Wäller » Di 13. Dez 2022, 19:31

Ich habe die irgend wann schon mal probiert, kann mich aber gar nicht daran erinnern, ob die mir geschmeckt hat. Das kann nur bedeuten, dass die weder besonders gut, noch besonders schlecht war. Irgend so eine Wurst halt.

Beitrag von Ich liebeFKK » Di 13. Dez 2022, 19:40

Weißwurst ist auch nur irgendeine Wurst und keine Religion. Ich liebe Currywurst Pommes. Ich wollte auch noch mal meinen Senf dazugeben. Normaler Senf mittelscharf.

Beitrag von Boddenschieter » Di 13. Dez 2022, 20:01

@ riedfritz

das Ganze klingt sehr verlockend...

Beitrag von riedfritz » Di 13. Dez 2022, 20:42

Wir haben einmal ein Testessen gemacht und da hat sich sowohl die Qualität der Wurst als auch des Biers bewiesen. Der Juniorchef hat seine Meisterprüfung als Bester seines Jahrgangs abgeschlossen. Er hat von seinem Vater und Großvater das Talent (und die Rezepte!) übernommen.

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Dez 2022, 21:19

ynda hat geschrieben:Moin zusammen
war jetzt 10 Tage nicht mehr online, da unterwegs. Und eigentlich war meine Laune heut zudem nicht die allerbeste.
Nein, ich hatte keine W.-Wurst mit süßem Senf probiert.
Aber beim lesen der letzten ca 14 Seiten zu diesem Thema ist so etwas wie gute Laune eingekehrt. Man darf halt
einfach nicht alles was hier steht so ernst sehen, eher als Comedy!
Also zwar keine übertrieben Gute, aber immerhin doch ein Versuch ;)
Schon lustig wie man sich hier gegenseitig Honig und Senf ums Maul, auf's Brot, die Wurst oder sonst wohin schmiert :lol:
Oder war das alles etwa ernst gemeint :shock:
Ach übrigens, ich hab durchaus auch schon echte Bayern (Jaa, so Leute kenn ich auch) kennen gelernt, die auch keine
Weißwurst mögen, egal mit welchen Senf :o
Sind das jetzt bayrische Volks- und Traditionsverräter? Ich hoffe nicht, die waren eigentlich ganz nett ;) :D

Und nur zur Vorsicht und zusätzlichen Erklärung: Dies ist ein eher humoristischer, leicht ironischer Beitrag. Also bitte bitte nicht so ernst nehmen!

Ich nehme gar nichts mehr ernst, was Du schreibst. Und natürlich gibt es auch echte Bayern, die keine Weißwurst mögen. Es muß ja nicht jeder Bayer alles mögen, was typisch für Bayern ist. Es gibt ja sicher auch Leute aus dem Nord- oder Ostseegebiet, die keinen Fisch mögen, auch wenn man sie generell als Fischköpfe bezeichnet.

Warum muß immer alles auf irgendwelche "alle" Leute zutreffen, wenn etwas typisch ist für eine bestimmte Region?
Das ist halt typiches Klischeedenken.

Wie nannten uns die Amerikaner vor allem in der Nachkriegszeit und manchmal bis heute noch?
Wie nannte man die Italiener, als sie als Gastarbeiter nach Deutschland kamen? Und dabei wissen viele nicht mal, was Spaghetti Bolognese sein soll.

Man sollte wirklich mal aufhören, immer von "allen" zu reden, wenn etwas typisch für ein Land oder Region ist.

Und ich muß auch nicht in "allen" bayrischen, fränkischen oder anderen Restaurants gewesen sein, um zu wissen, was für eine Region typisch ist oder als Spezialität gilt.

Im übrigen ist z.B. das Ungarische Gulasch, das wir kennen, absolut nicht das, was die Ungarn darunter verstehen. Dort ist ungarisches Gulasch etwas völlig anderes.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges