Arko hat geschrieben:Nun, man hat ja gesehen, dass der natürliche Look auch nicht geblieben ist. Nenn es Mode, nenn es falsche FKK, aber Leute haben die Intimrasur für sich entdeckt, finden das schön und machen trotzdem FKK. Und nun ? Das mag nicht der ursprünglichen Idee entsprechen, aber trotzdem gibt es das inzwischen recht zahlreich. Und wahrscheinlich geht es auch in naher Zukunft eben nicht wieder weg und wenn, dann entscheiden das die Leute schon für sich selber.
Ganz bestimmt setzt sich die gute alte FKK nicht mit Zwang oder Gewalt durch, damit bewirkt man eher das Gegenteil. Toleranz ist hier langfristig effektiver als der Holzhammer.
Wer redet denn von Zwang und Gewalt? Es geht um das Verständnis von der FKK.
Und warum der natürliche Look nicht geblieben ist, habe ich ja klar und deutlich erklärt. Das war ein Einfluß, der eigentlich mit der FKK gar nichts zu tun hatte.
Und auch wenn das inzwischen sehr zahlreich gemacht wird - die fehlenden jungen Leute hat es trotzdem nicht zurückgebracht. Und wird es auch in Zukunft nicht tun.
Es waren vor gut 20 Jahren die jüngere Leute, die es für sich entdeckt haben, aber nur aus dem Grund, weil man die Rasur eben nicht so schnell rückgängig machen konnte, wie sie gemacht wurde. Und heute sind es eben die Älteren, die das immer noch beibehalten haben. also 40 - 50 +. Aber der Nachwuchs blieb trotzdem aus. Deshalb fehlen eben Jugendliche und jüngere bis 30 massiv. Die wurden sicher nicht in den 90ern vergrault, weil sie da noch gar nicht auf der Welt waren, sondern wollten schon von vornherein nichts mehr von der FKK wissen. Trotz der inzwischen so modern gewordenen Intimrasur.
Und warum nicht, wenn doch alles so "modern" geworden sein soll? Wer oder was hindert sie denn dann noch?
Nur durch die erlaubte und angeblich modern gewordene Intimrasur wirst Du keinen Nachwuchs zur FKK bekommen. Der Grund liegt nämlich nicht allein darin, sondern hauptsächlich ganz woanders.