Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 00:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Arko » So 22. Mai 2022, 00:13

Nun, man hat ja gesehen, dass der natürliche Look auch nicht geblieben ist. Nenn es Mode, nenn es falsche FKK, aber Leute haben die Intimrasur für sich entdeckt, finden das schön und machen trotzdem FKK. Und nun ? Das mag nicht der ursprünglichen Idee entsprechen, aber trotzdem gibt es das inzwischen recht zahlreich. Und wahrscheinlich geht es auch in naher Zukunft eben nicht wieder weg und wenn, dann entscheiden das die Leute schon für sich selber.

Ganz bestimmt setzt sich die gute alte FKK nicht mit Zwang oder Gewalt durch, damit bewirkt man eher das Gegenteil. Toleranz ist hier langfristig effektiver als der Holzhammer.

Beitrag von Konrad R. » So 22. Mai 2022, 00:21

Campingliesel hat geschrieben:
Tursiops hat geschrieben:Der Narzisst
Er macht bevorzugt and're klein,
so kann er selber größer sein,
..

Na, da fallen mir aber etliche hier ein, auf die das meiste zutrifft. Nur ich ganz sicher nicht. Das ist eine völlige Fehleinschätzung.

Aber so sehen Dich andere aufgrund Deines agierens. Diese Einschätzung solltest Du für Dich kritisch hinterfragen und nicht abweisen. Das ist einer der Gründe warum Du laufend aneckst.

Beitrag von Campingliesel » So 22. Mai 2022, 00:35

Arko hat geschrieben:Nun, man hat ja gesehen, dass der natürliche Look auch nicht geblieben ist. Nenn es Mode, nenn es falsche FKK, aber Leute haben die Intimrasur für sich entdeckt, finden das schön und machen trotzdem FKK. Und nun ? Das mag nicht der ursprünglichen Idee entsprechen, aber trotzdem gibt es das inzwischen recht zahlreich. Und wahrscheinlich geht es auch in naher Zukunft eben nicht wieder weg und wenn, dann entscheiden das die Leute schon für sich selber.

Ganz bestimmt setzt sich die gute alte FKK nicht mit Zwang oder Gewalt durch, damit bewirkt man eher das Gegenteil. Toleranz ist hier langfristig effektiver als der Holzhammer.

Wer redet denn von Zwang und Gewalt? Es geht um das Verständnis von der FKK.

Und warum der natürliche Look nicht geblieben ist, habe ich ja klar und deutlich erklärt. Das war ein Einfluß, der eigentlich mit der FKK gar nichts zu tun hatte.
Und auch wenn das inzwischen sehr zahlreich gemacht wird - die fehlenden jungen Leute hat es trotzdem nicht zurückgebracht. Und wird es auch in Zukunft nicht tun.
Es waren vor gut 20 Jahren die jüngere Leute, die es für sich entdeckt haben, aber nur aus dem Grund, weil man die Rasur eben nicht so schnell rückgängig machen konnte, wie sie gemacht wurde. Und heute sind es eben die Älteren, die das immer noch beibehalten haben. also 40 - 50 +. Aber der Nachwuchs blieb trotzdem aus. Deshalb fehlen eben Jugendliche und jüngere bis 30 massiv. Die wurden sicher nicht in den 90ern vergrault, weil sie da noch gar nicht auf der Welt waren, sondern wollten schon von vornherein nichts mehr von der FKK wissen. Trotz der inzwischen so modern gewordenen Intimrasur.

Und warum nicht, wenn doch alles so "modern" geworden sein soll? Wer oder was hindert sie denn dann noch?

Nur durch die erlaubte und angeblich modern gewordene Intimrasur wirst Du keinen Nachwuchs zur FKK bekommen. Der Grund liegt nämlich nicht allein darin, sondern hauptsächlich ganz woanders.

Beitrag von Arko » So 22. Mai 2022, 00:36

Ich muss da immer öfter an Susanne Klickerklacker aus der Sesamstrasse denken, zur Erinnerung, Wikipedia schreibt:

“Susanne Klickerklacker (im Original: Alice Braithwaite Goodyshoes): Die Zeichentrickfigur Susanne Klickerklacker wurde nur während der ersten Staffel der amerikanischen Sesamstraße (1969–1970) produziert und in den darauf folgenden Jahren häufig wiederholt. Sie ist ein süßes, arrogantes kleines Mädchen, das die Unterschiede zwischen durch und herum, nass und trocken, oben und unten zu erklären versucht. Ihre Vorträge beginnen mit: „Ich heiße Susanne Klickerklacker, wie ihr vielleicht wisst. Und ich bin das klüüügste Mädchen der Welt!“ Oftmals erscheint ein Monster, und ihr Auftritt endet nach 30 Sekunden im Missgeschick.“

Ich glaube, auch CL hat ein großes Bedürfnis, Dinge zu erklären. Und auch bei ihr führt ihre spezielle Art dazu, dass die gutgemeinte Erklärung in Missgeschick, Chaos und Streit endet.

Beitrag von Arko » So 22. Mai 2022, 00:47

CL, die meisten Leutew, die FKK machen, interessieren sich nicht für deine schlauen Erklärungen oder was bei Wikipedia steht darüber, wieso früher FKK so war und heute nicht mehr.

Die allermeisten Leute machen FKK, weil es ihnen gut tut, das läuft mehr über das Bauchgefühl als über den Geist. Viele Leute lesen nicht lange über FKK, sie machen einfach, weil es sich für sie gut und richtig anfühlt. Und einige davon sind intimrasiert. Nochmal, die sind mir ebenso lieb am FKK-Strand wie die Leute, die ganz viele schlaue Dinge über FKK gelesen haben und ganz toll erklären können.

CL, wenn Du neue FKK-Beauftragte für Deutschland wärest, ganz ehrlich, ich würde mir Sorgen machen...

Beitrag von ynda » So 22. Mai 2022, 01:44

Ohje, geht das haarige Thema schon wieder los, hatten wir alles schon bis zum erbrechen, kotz!!!
Es ist schon phänomenal welchen durchweicten Stuss du da los lässt, CL! :roll:
Merkst du eigentlich nicht selber was das für ein Müll ist, und wie oft du dich da in Widersprüchen verhedderst.
Zeig mir eine Stelle in den FKK §§ wo was steht das Schamhaar nicht zum FKK gehört und die Rasur zu unterlassen ist.
Da ist zwar oft vom Bezug zur Natur die Rede, aber kein Wort was am Menschen zu unterlassen ist.
Und nur weil in den Gründerjahren der FKK und auch in den Nachkriegsjahren kein Mensch auf die Idee kam sich
zwischen den Beinen zu rasieren, kann man nicht ableiten, dass es heut zu unterlassen ist, dass es nicht dazu gehört.
Haare haben auch nicht dazu gehört, man hat sich einfach nicht dafür interessiert, sonst nix.
HimmelHerrgottSakrament, es reicht :x :x :x

Beitrag von hajo » So 22. Mai 2022, 03:40

Danke!

Oder auch einfach ausgedrückt:
Etwas heute nicht zu dürfen, weil es das früher nicht gab, hieße, hier nicht seine Meinung darlegen zu dürfen, da es früher diese Möglichkeit nicht gab*.
Jeder, der hier schreibt, konnte das vor 30 Jahren nicht - aber Nacktsein, das konnte ich sogar schon bei meiner Geburt.
Das konnte schon "der Neandertaler, der Römer, der Indianer, der Azteke, der Grieche"...
Jeder.

Und ich kann das ohne Ideologie und Idiotie jetzt gerade auch.

Ach ja:
Die Haare...

Geht es CL möglichweise darum die Samson-Saga des alten Testaments (Buch Richter) ins Gegenteil zu verkehren? Hat sie Angst davor, es könne die Entfernung bestimmter Haare ein Zeichen von Souveränität sein?

___________-
* mal nachdenken:
Was gab es zur Zeit unserer Eltern/Großeltern alles NICHT?
Dürften wir heute nicht Fliegen, Autofahren, Fernsehen, elektrisch Kochen, Haare föhnen ... ?

Beitrag von MathiasF » So 22. Mai 2022, 09:34

mh1981 hat geschrieben: Das mache ich aber nur wenn wir alleine sind, und achte streng drauf dass mich keine Nachbarn sehen. Einmal hat mich auch ein Nachbar gesehen beim Abtrocknen im Garten, das war auch peinlich.

Warum ist dir das peinlich? Hast du ein so schlechtes Verhältnis zu den Nachbarn? Lade sie doch zum Grillen oder auf nen Kaffee ein und sprich ganz beiläufig dieses Thema an. An der Reaktion der Nachbarn wirst du schon merken, wie sie dazu stehen.
Nur mal gesponnen. Vielleicht würden sie selber gerne nackt im Garten sein und haben Angst vor dir. ;)

mh1981 hat geschrieben: Ich würde mich am liebsten bei allen Besuchern und Nachbarn zum FKK bekennen und im besten Fall sogar nackt sein wenn sie bei uns sind, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich schaffe es nicht mal, es Ihnen zu sagen.

Du musst schon den Anfang machen, auch wenn es schwer fällt. Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan. Aber wenn du dich nicht überwindest, dann stehst du auch in 5 Jahren noch vor dem Problem. Möchtest du das?
Gib dir nen Ruck. Es reißt dir schon keiner den Kopf ab.

Beitrag von H0 Fan » So 22. Mai 2022, 10:36

Hier ist das kein Problem und viele von meinen Nachbarn sind früher und manche jetzt auch noch nackt Baden gegangen.

Viele Vertragen auch nicht mehr die Hitze wenn es richtig warm ist.

Beitrag von ynda » So 22. Mai 2022, 12:38

H0 Fan hat geschrieben:Hier ist das kein Problem

Bei mir auch nicht. Die Nachbarn zu meiner Rechten sind Mutter und Tochter und der zu meiner Linken ist der Sohn,
bzw der Bruder mit seinen Kindern am WE. Hab Ihnen mittlerweile erlaub am Ende meines Gartens rüber zu zu gehen.
Und so kam es auch schon mal vor, dass er abends auf dem Rückweg "Rast" bei mir machte und sich ein Bier, sein Sohn
eine Limo genehmigte.
Ich nackt, die beiden angezogen, kein Problem ;)
Ich hab wirklich Glück, würde ich sagen :)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein