Cronewcleus hat geschrieben:Schnubbel hat geschrieben:Der öffentliche Umgang mit Nacktheit strotzt inzwischen wieder vor Prüderie
Kannst Du ein Beispiel nennen und schildern?
@ Cronewcleus
Quer durch dieses Forum ziehen sich Gedanken und Meinungen und Feststellungen, dass Prüderie und "Verklemmtheit" vornehmlich in D-Land ihre Kreise ziehen - regional ganz sicher unterschiedlich geprägt, wie schon erwähnt.
Der Besuch mehrerer Saunen/Thermen "auf´m Land" - also in der Provinz von NRW und Hessen

- hat über Jahre hinweg den Eindruck vermittelt, dass durch das "verstecken" der Nacktheit unter Badelaken/Bademäntel etwas "in Gang" kam/kommt!
Zeichen des gesellschaftlichen Wandels? Aber...wenn man sich durch so einige Threads klickt, scheint das Verhalten eher auf D-Land beschränkt zu sein. Wird in D-Land generell zu viel "verkompliziert", zu viel gedacht, zu viel geredet, zu viel "philosophiert", anstatt zu "machen", um genießen zu können, Spaß zu haben, Natürlichkeit zu erleben - durch die eigene Nacktheit?
Ich wiederhole mich...es liegt an jedem selbst, etwas dafür zu tun, Spaß im und am Leben zu haben. Von anderen Menschen etwas zu erwarten, bzw. zu verlangen, sie mögen doch "bitte schön" mir/anderen etwas gleichtun, haut nicht hin. Mit "Du solltest...!", "Du musst...!" ist auch niemandem gedient.
Es liegt an jedem selbst, einem Trend, einem Wandel zu folgen....oder aber "seins" (weiter) zu machen - nackt im Liegestuhl, am Strand, "Cocktail, Kaffee, Kippe" in Reichweite, mit einem Palmwedel Wind zugefächert zu bekommen....
