Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 13:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aufruf an Horst

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Hans H. » So 8. Mai 2022, 21:45

Noch einmal: CL hat es als Blödsinn bezeichnet, als ich wörtlich zitiert habe, was ich von jungen Erwachsenen (<30) gesagt bekommen hatte. Mehrfach darauf angesprochen, dass sie somit nicht nur Meinungen, sondern auch Fakten als Blödsinn bezeichnet, hatte sie dann auch mal dazu geantwortet und zwar in der Art, es sei eben Blödsinn, wen ich hier etwas berichte, was kein junger Erwachsener gesagt haben kann, denn ihr habe das keiner gesagt.
Und auch noch einmal: Sie hat es als Blödsinn (und ähnlichen Wörtern) bezeichnet, als ich über die Aussagen junger Erwachsener (geschätzt zw. 20 und 30 bzw. einer ggf. 30-35) am Stausee Pöhl (größtes Binnenland-FKK-Gelände Deutschlands) berichtet hatte und war dann sogar beleidigend pauschal über die Sachsen hergezogen.
Das passt überhaupt nicht zu der Behauptung: "Ganz sicher habe ich nirgends Meinungen oder Erfahrungen von anderen so bezeichnet."

Und auch, als ich seinerzeit über meine Erfahrungen Anfang der 1960er Jahre an der Ostsee berichtet hatte, war das nach ihren Entgegnungen Blödsinn und konnte nie so gewesen sein, da ihre Eltern auf Fehmarn andere Erfahrungen gemacht hatten. Ich hatte geantwortet, dass sie Verhältnisse auf einer FKK-Halbinsel wie dem Wulfener Hals natürlich nicht vergleichbar sein können mit einem FKK-Strandabschnitt, der beidseitig an andere zu Fuß erreichbare Strände angrenzt. Auch das reichte nicht, die "Blödsinn-Argumentation" zurückzuziehen, sondern die vorherige Diskussion und auch die eigenen Aussagen wurden gedreht und gewendet, damit sie nur Recht behält mit dem, was sie im Nachhinein meint, gesagt zu haben, wobei natürlich jeder zu blöd war, das richtig zu verstehen, der nicht gleich verstanden hat, was sie nachträglich behauptet hat, gesagt zu haben.

Ähnlich lief es auch, als ich von unseren FKK-Erfahrungen in Kärnten und bei Le Grau du Roi (nahe der Rhône-Mündung) berichtet hatte. Was sie dort nicht selbst erlebt oder gesehen hat, konnte nicht stimmen, wenn es andere erlebt oder gesehen hatten. Dann waren die Erfahrungsberichte Blödsinn, Schmarrn, Unsinn, Quatsch und so weiter.

Ich frage mich wirklich, in was für einer realitätsfernen Blase ein Mensch seinen Kopf stecken haben muss, der sehr regelmäßig in dieser Art abqualifiziert, was andere erlebt und gehört haben und dann dies ständig von sich auf andere projiziert mit der Behauptung, nur alle anderen würden dies tun. Dieses Verhalten ist sehr rätselhaft. Nur bei Zett gab es zeitweise ähnliche Ansätze. Sonst kenne ich so eine Form des Diskussionsverhaltens nicht.

Beitrag von ostfriesenpaar » So 8. Mai 2022, 21:54

Hans H.

Eigentlich verrückt, wie Du, als intelligenter Mensch, Dich auch inzwischen darein steigerst Dich gegen Campingliesels' Schwachsinn zu verteidigen.
Aber ich verstehe es dennoch... Mich juckt es auch immer wieder in den Fingern.

Beitrag von Campingliesel » So 8. Mai 2022, 22:00

@ Hans H.

Lies doch bitte mal diesen Beitrag von mir nochmal genau durch:

viewtopic.php?f=24&t=14590&p=154271&hilit=Bl%C3%B6dsinn%2C+Unsinn%2C+Quatsch#p154271

Beitrag von Hans H. » So 8. Mai 2022, 22:23

Das war eine Diskussion von 2020. Was soll das jetzt hier?
Der Kernsatz darin ist ja:
Es dreht sich dabei ja auch meistens um immer dieselben Behauptungen, die eben einfach falsch sind.

Und genau so behauptest Du regelmäßig,
- dass meine Erfahrungen Quatsch seien (also nach Deinen Worten "Behauptungen, die eben einfach falsch sind"),
- dass die Aussagen anderer, die ich zitiert hatte nicht stimmen könnten, nur weil es Dir bisher niemand so gesagt hat.
(Also auch "Behauptungen, die eben einfach falsch sind", und so hattest Du ja damals auch geantwortet, dass meine Aussagen über die Aussagen anderer nicht stimmen könnten.)
Und bei vielen Dingen, die als Fakten belegt wurden gehst Du darüber hinweg und bringst Behauptungen, die den Fakten entgegen stehen.
Zu den anderen damals gelaufenen Diskussionen schreibe ich hier nichts, weil Du sie völlig aus dem Zusammenhang gerissen hattest ohne zu verstehen, was dazu vorher gelaufen war. Dazu werde ich hier nichts weiter schreiben, weil diese Diskussionen mit den anderen genannten Forumsteilnehmern längst beendet sind. So etwas gräbt man dann einfach nicht wieder neu aus.

Das ist jetzt erst einmal meine einzige direkte Antwort an Dich in dieser Sache, und auch mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion, denn ich hatte mich zuletzt nur aufgrund der Fragen von Buschi hier eingemischt und diese Fragen sind hinreichend beantwortet.

@Ostfriesenpaar:
- Zweite Hälfte in letzterem Satz auch als kurze Antwort an Dich gedacht.

Beitrag von Campingliesel » So 8. Mai 2022, 22:52

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ ynda

Ich wollte aber, daß Du mal nachliest, was ich genau ich als "Quatsch" , "idiotisches Gequatsche", "Unsinn" oder "Blödsinn" bezeichnet habe.

Warum sollte ich mir die Mühe machen, wenn du es selber nicht mehr weißt. Zumal ich mich in meinem Beitrag nicht
darauf bezogen habe, dass du die Meinung anderer so tituliert hast, sondern lediglich auf deinen Umgang mit diesen
Wörtern.
Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Was sind denn das wieder für Ausreden! Habe ich gesagt, daß ich es selber nicht mehr weiß? Ich weiß es sehr wohl, aber deswegen habe ich dich nicht gefragt. Du redest wieder nur um den heißen Brei herum.

Mir geht es auch nicht darum, worauf Du Dich in deinem Beitrag bezogen hast, sondern eben um die bestimmten Aussagen, die ich mit diesen Wörtern benannt habe.
Warum solltest Du Dir die Mühe machen? Damit Du genau weißt, warum ich diese Wörter benutzt habe. Offenbar hast Du eben keine solchen finden wollen. Oder dir ist nicht klar, was ich für Aussagen gemeint habe.

Ich habe eben nicht irgendeine Meinung von anderen so tituliert, sondern bestimmte Aussagen über mich persönlch. Aber davon willst du jetzt wieder nichts mehr wissen.

ein Beispiel:

viewtopic.php?f=21&t=19249&start=90&p=192121&view=show#p192121

Eine solche "Beurteilung" über mich ist z.B. völliger Blödsinn. Wie kann man nur auf solche Ideen kommen? Diese Außenwahrnehmung ist eben total falsch und zeugt auch nicht von einer guten Menschenkenntnis, sondern nur von Vorurteilen, denn sonst würden ja alle so denken und das tun alle bei weitem nicht.

viewtopic.php?f=21&t=19249&start=90&p=192126&view=show#p192133

Auch das ist eben falsch. Es schreiben halt fast nur immer die, die auch so denken. Es sind aber längst nicht all, sondern nur einen kleine Gruppe von immer denselben Leuten, die immer dasselbe schreiben.

Leute wie Bummler schreiben eben selten, aber es gibt sie durchaus. Nur scheint das nicht in Eurer Wahrnehmung zu liegen. Auch andere, die Euch schon kritiseirt haben, werden ziemlich schnell vergessen. Ihr seid eben nur immer so dominant. Und dann glaubt IHR, daß das ganze Forum so denkt.

Ich sage es hier nochmal:

Wie ich bin und was ich mache, muß ich ja wohl noch am besten selber wissen. Ihr erlaubt Euch ein Urteil, was IHR gar nicht haben könnt. Das sind nur Vorurteile. Nur sind eben ca 30 andere Leute etwas schlauer und haben eine bessere Menschenkenntnis, die mit mir keine Probleme haben. Auch die mich noch nicht persönlich kennengelernt haben.

Deren Außenwahrnehmung scheint wohl eine ganz andere zu sein als Eure negative.

Also ist eben Eure Außenwahrnehmung längst nicht die von "allen" und auch längst nicht die einzig richtige und gültige. Sie ist nämlilch grundfalsch.

Beitrag von Campingliesel » So 8. Mai 2022, 23:14

Hans H. hat geschrieben:Das war eine Diskussion von 2020. Was soll das jetzt hier?
Der Kernsatz darin ist ja:
Es dreht sich dabei ja auch meistens um immer dieselben Behauptungen, die eben einfach falsch sind.

Und genau so behauptest Du regelmäßig,
- dass meine Erfahrungen Quatsch seien (also nach Deinen Worten "Behauptungen, die eben einfach falsch sind"),
- dass die Aussagen anderer, die ich zitiert hatte nicht stimmen könnten, nur weil es Dir bisher niemand so gesagt hat.
(Also auch "Behauptungen, die eben einfach falsch sind", und so hattest Du ja damals auch geantwortet, dass meine Aussagen über die Aussagen anderer nicht stimmen könnten.)
Und bei vielen Dingen, die als Fakten belegt wurden gehst Du darüber hinweg und bringst Behauptungen, die den Fakten entgegen stehen.
Zu den anderen damals gelaufenen Diskussionen schreibe ich hier nichts, weil Du sie völlig aus dem Zusammenhang gerissen hattest ohne zu verstehen, was dazu vorher gelaufen war. Dazu werde ich hier nichts weiter schreiben, weil diese Diskussionen mit den anderen genannten Forumsteilnehmern längst beendet sind. So etwas gräbt man dann einfach nicht wieder neu aus.

Das ist jetzt erst einmal meine einzige direkte Antwort an Dich in dieser Sache, und auch mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion, denn ich hatte mich zuletzt nur aufgrund der Fragen von Buschi hier eingemischt und diese Fragen sind hinreichend beantwortet.

Du kramst doch dauernd alles mögliche heraus, um zu beweisen, daß Du alles besser weißt, nie irgendwelche Fehler gemacht hast, nie irgendwas verdreht hast oder falsch verstanden hast. Ich kann auch sehr viele Beispiele herauskramen, die aber eben tatsächlich stimmen und deine Behauptungen widerlegen. Und was Du 2020 geschrieben hast, gilt heute noch genauso. Oder etwa nicht? Oder was ich dazu geschrieben habe. Deine ganzen Vorwürfe erstrecken sich auch schon über längere Zeit.

Hans H, hat geschrieben:Und genau so behauptest Du regelmäßig,
- dass meine Erfahrungen Quatsch seien

Wo habe ich das behauptet? Hier drehst Du schon wieder alles herum.

Und die absolute Härte ist ja wohl, dass Du einigen hier abtreitest, sie hätten überhaupt FKK-Erfahrungen, nur weil deren Erfahrungen ganz anders sind, als Deine.

Auch das habe ich Quatsch genannt, weil ich das so nicht gesagt habe. Es geht nicht um einige, sondern bestimmte, und zwar Aria und Eule. Und diese haben eben nach ihren eigenen Aussagen so gut wie keine FKK-Erfahrungen. Genauer habe ich das in dem Beitrag viewtopic.php?f=24&t=14590&p=154271&hilit=Bl%C3%B6dsinn%2C+Unsinn%2C+Quatsch#p154271 schon erklärt.

Es ist also hirnverbrannter Blödsinn, was Du hier wieder daraus machst.

Eine Aussage von Dir!

Beitrag von Hans H. » Mo 9. Mai 2022, 00:11

Durch Falschzitierung steht hier wieder eine Menge Text so, als sei das alles ein Zitat von mir, obwohl ein großer Teil des Textes im Zitat bereits ein Teil der Antwort und nicht von mir ist. Der Zitierfehler beginnt in etwa ab der Mitte des Zitates.
Das muss hier für die Leser dazu gesagt werden, die den vorherigen Text nicht gelesen haben.
Ansonsten hatte ich geschrieben, dass die Diskussion für mich beendet ist, und daher antworte ich nicht mehr darauf.

Beitrag von ynda » Mo 9. Mai 2022, 00:41

Campingliesel hat geschrieben:Was sind denn das wieder für Ausreden! Habe ich gesagt, daß ich es selber nicht mehr weiß? Ich weiß es sehr wohl, aber deswegen habe ich dich nicht gefragt. Du redest wieder nur um den heißen Brei herum.

Lesen und verstehen, ein Uraltthema.
Ich schrieb: ".... wenn du nicht mehr weißt ..." nicht "...du weißt es nicht mehr ..." Das sind zwei verschiedene Aussagen :idea:
Und es ging nicht darum zu welcher Gelegenheit du welche Worte benutzt, sondern darum, dass der Umgang mit diesen
in deinen Augen vollkommen normaler Umgangston, in den Augen anderer, ins besonderen meinen, eben nicht normaler
Umgangston sind.
Campingliesel hat geschrieben:Mir geht es auch nicht darum, worauf Du Dich in deinem Beitrag bezogen hast,

Aber mir, und zwar ausschließlich :!:
Und jetzt tu mir (und dir) den Gefallen mich zu diesem Thema nicht mehr anzusprechen.

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Mai 2022, 13:46

@ ynda

Nein, diesen Gefallen tu ich dir nicht. Ich finde das nämlich feige. Erst Unsinn schreiben und dann keine Antwort mehr wollen!

Was soll das für eine Haarspalterei sein? Ob du schreibst: "wenn du nicht mehr weißt ..." oder "...du weißt es nicht mehr ..." ist völlig egal und im Grunde dasselbe. Ich weiß es auf jeden Fall noch, egal, wie du das ausdrückst. Und ich habe dich nicht deswegen gefragt, für den Fall, daß ich es nicht mehr wüßte. Aber deine Ausreden und Ausflüchte kenne ich ja schon.

Lesen und verstehen - das gebe ich Dir gerne zurück. Es geht hier überhaupt nicht darum, ob diese Wörter ein normaler Umgangston sind oder nicht. Wieso hackst Du dauernd darauf herum?

Ich habe dich gefragt, in welchem Zusammenhang ich diese Wörter benutzt haben soll und du kannst mir offenbar keine konkrete Antwort darauf geben und weichst deshalb dauernd auf diesen Beitrag wegen dem Umgangston aus.

Ob das ein normaler Umgangston ist oder nicht, spielt für meine Frage keine Rolle. Das ist eben Ansichtssache.

Und tue nicht so, als ob im Norden immer alle so überaus höflich und nett seien. Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen von Leuten gehört, udn auch hier im Forum gelesen, die z.B. an der Nordsee Urlaub gemacht haben. Die waren sehr enttäuscht. Von wegen höflich und nett. Sie sagten jedenfalls, daß sie da nie mehr hinfahren. Sei es nun in der Unterkunft oder in Restaurants.

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Mai 2022, 13:57

Hans H. hat geschrieben:Durch Falschzitierung steht hier wieder eine Menge Text so, als sei das alles ein Zitat von mir, obwohl ein großer Teil des Textes im Zitat bereits ein Teil der Antwort und nicht von mir ist. Der Zitierfehler beginnt in etwa ab der Mitte des Zitates.
Das muss hier für die Leser dazu gesagt werden, die den vorherigen Text nicht gelesen haben.
Ansonsten hatte ich geschrieben, dass die Diskussion für mich beendet ist, und daher antworte ich nicht mehr darauf.

Ja klar, das ist typisch für Dich. Genauso feige wie jeder, der keine Antwort mehr will. Auch wenn Du keine Antwort mehr gibst - die anderen lesen das. Und fangen vielleicht auch mal an zu denken, ehe sie das nachplappern.

Hans H hat geschrieben: Und genau so behauptest Du regelmäßig,
- dass meine Erfahrungen Quatsch seien

Das steht deutlich in deinem Text! Und nicht in meinem!

Wo habe ich was falsch zitiert? Du kannst wohl dein eigenes Geschreibsel nicht mehr lesen. Aber das kenne ich ja von dir schon. Außerdem ist dein gesamter Text nur lauter leere Behauptungen, die man glauben kann oder auch nicht. Du drehst sie jedenfalls immer so, daß Du fein raus bist und ich die, die immer alls falsch versteht oder sonst was verbrochen haben soll.

Du weißt ganz genau, daß das kein Mensch nachprüft, wer wo was geschrieben hat, in welchem Zusammenhang das geschrieben wurde, worum es genau ging, was genau geschrieben wurde. Dazu müßte man jeden einzelen Beitrag heraussuchen und das genau durchlesen. Aber das macht keiner. Und deswegen kannst Du ja hier schreiben und behaupten, was und wie du es willst. Letztendlich sind das aber alles nur leere Behauptungen und Blabla.

VorherigeNächste

Zurück zu Board