string53 hat geschrieben:Genau diese kleinkarierten Diskussionen sind es, die mir langsam dieses Forum verleiden. Ihr macht hier alles kaputt und scheint es gar nicht zu merken.
Wer macht denn irgendwas kaputt? Was kann man denn hier kaputt machen?
Ich finde dieses ewige Gerede darüber, daß etwas kaputt sei, sowas von unsinnig.
Welche heile Welt will man denn hier aufrechterhalten?
Was soll den an den Fragen kleinkariert sein? Habt Ihr Angst, bestimmte Dinge beim Namen zu nennen? Habt Ihr Angst, daß man Dinge beim Namen nennt, die eigentlich nichts mit der FKK zu tun haben und die man Euch dadurch streitig machen müßte?
Man kann eben bei der FKK nicht einfach alles machen, was man nach Lust und Laune glaubt, machen zu können. Da liegt auch ein falsches Verständnis von Toleranz zugrunde. Es ist eben nicht alles erlaubt und gut, was einigen gefällt.
Dies ist ein Forum, um über Dinge, die die FKK betreffen, zu diskutieren.
Das einzige, was kaputtzugehen scheint, ist die FKK selbst. Und das liegt nur an Leuten, die unter FKK etwas Falsches verstehen, die Dinge mit reinnehmen wollen, die damit nichts zu tun haben.
Und wenn das Forum an irgendwas kaputt geht, dann sind es
1. diese Leute, die gewissermaßen das Forum für ihre falschen Zwecke mißbrauchen.
2. die Leute, die anstatt sachlich und vernünftig zu diskutieren, nur immer Schuldige suchen, die sie für ihre eigenen Fehler verantwortlich machen wolllen.
3. die Leute, die weit davon entfernt zu sein scheinen, zu wissen, was FKK wirklich ist. Und alles, was die FKK eigentlich normalerweise ist und sein soll, als kleinkariert bezeichnen, nur weil man z.B. die Intimrasur und Intimschmuck ablehnt. Mit "moderner" FKK hat das absolut nichts zu tun.
4. die Leute, die sich völlig daneben und weit entfernt von jeder Netiquette benehmen.
Hier wird dauernd davon gesprochen, was für einige FKK ist, was sie für andere nicht ist.
Gleichzeitig geschehen im HIntergrund Dinge, die überhaupt nichts mit der FKK zu tun haben.
Da werden Leute angebaggert, um ihre sexuellen Interessen auszuleben. Auch bei mir haben sich schon enige nach einigen scheinbar anständigen Gesprächen als solche geoutet. Bei Frauen sind sie wohl ein bißchen vorsichtiger, aber bei Männern gehen sie oft schnell zur Sache.
Kosan hat Horst deutlich geschrieben, warum er hier ausgetreten ist. Und zwar genau deswegen, weil man hier anscheinend unter FKK Dinge versteht, die absolut nichts mit FKK zu tun haben.
Und auch wegen den sinnlosen Streitereien, die aber ganz sicher nicht von mir angezettelt wurden, sondern von anderen. Mit mir hat er absolut kein Problem. Wir sind auch weiterhin in Kontakt. Auch wenn das ein paar verbohrte und hasserfüllte Leute nicht für möglich halten und nicht glauben wollen. Und er ist auch nicht der einzige private Kontakt, den ich habe.
Er wollte Kontakte knüpfen, bekam aber mehr solche zwielichte Anfragen als anständige.
Die Ansichten, die ich und noch etliche andere vertreten, machen ganz sicher nichts kaputt. Unser Anliegen ist es, der jungen Generation nahezubringen, wie FKK früher war und wie sie am besten gedieh. Und nicht, wie sie heute dargestellt wird und nicht, wie sie sich heute selbst oft darstellt, was die Jugendlichen offenbar abstößt. Das geschieht natürlich nicht auf den echten FKK-Plätzen, sondern hauptsächlich in den Medien. Wenn sie dagegen mal lieber auf echte FKK-Plätze gehen würden, dann würden sie auch merken, daß FKK ganz anders ist, als sie häufig glauben.