Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 10:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt mit Ü 50

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Klausi60 » Di 29. Mär 2022, 19:56

Ihr habt euch weder das Bild richtig angesehen noch meinen Text richtig gelesen und regt euch vollkommen Sinnlos auf.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Di 29. Mär 2022, 19:59

Die Fotos konnte ich nicht sehen, weil schon gelöscht. Dann erklär uns doch einfach, wie Dein Einwand gemeint war.

Beitrag von Campingliesel » Di 29. Mär 2022, 20:12

@ Kopftuch

Aber zurück zum Thema, jeder darf sich nackt zeigen, egal welche Hautfarbe, egal welches Alter, ob tätowiert oder mit Intimschmuck , aber an Orten wo es niemanden stört.

Woher weiß du, ob oder was andere stören könnte? Oder ob es ein Ort ist, wo niemanden irgendwas stört? Fragst Du alle danach?

Mich würde z.B. Intimschmuck stören. Und nun? Was dann? Wer soll jetzt tolerant sein? Ich, indem ich einfach die Augen zumache? Oder der, der wegen mir den Schmuck herausnimmt?
Es gibt immer noch Strände, wo das einfach verpönt ist, Intimschmuck zu haben.

Beitrag von Konrad R. » Di 29. Mär 2022, 20:23

Kopftuch hat geschrieben:Aber zurück zum Thema, jeder darf sich nackt zeigen, egal welche Hautfarbe, egal welches Alter, ob tätowiert oder mit Intimschmuck , aber an Orten wo es niemanden stört.

So ist es. An Orten, an denen Nacksein üblich ist, stört das nackt zeigen natürlich nicht. Wenn sich andere am Alter, an Tätowierung und Intimrasur etc. stören, ist das deren Problem.

Beitrag von Campingliesel » Di 29. Mär 2022, 20:43

Konrad R. hat geschrieben:
Kopftuch hat geschrieben:Aber zurück zum Thema, jeder darf sich nackt zeigen, egal welche Hautfarbe, egal welches Alter, ob tätowiert oder mit Intimschmuck , aber an Orten wo es niemanden stört.

So ist es. An Orten, an denen Nacksein üblich ist, stört das nackt zeigen natürlich nicht. Wenn sich andere am Alter, an Tätowierung und Intimrasur etc. stören, ist das deren Problem.

Kopftuch sagte aber:
an Orten, wo es niemanden stört

Und woher weiß man das? Was ist, wenn es doch nicht nur einen gibt, den z.B. Intimschmuck stört?
Gerade das ist nicht für jeden so selbstverständlcih und normal.

Etwas gegen Alter oder Hautfarbe zu haben, ist ja wohl total unmöglich. Tätowierungen sind ja auch nicht wirklich schlimm.
Aber bei Intimschmuck ist für viele die Sache nicht mehr so einfach. Darüber wurde ja schon genug diskutiert. Der Intimbereich ist eben auch für FKKler ein besonderer und nicht irgendein Bereich, auch wenn man ihn nicht versteckt. Aber eben im Normalzustand.

Wenn man bei der FKK schon zurück zur Natur und dem Naturzustand des Körpers will, dann braucht es auch keine Körperrasur oder Intimschmuck. Im Gegensatz zum Kopfhaar oder Barthaar wächst das Körperhaar ja nicht unendlich und kann also so belassen werden, wie es ist.

Beitrag von string53 » Di 29. Mär 2022, 20:52

Genau diese kleinkarierten Diskussionen sind es, die mir langsam dieses Forum verleiden. Ihr macht hier alles kaputt und scheint es gar nicht zu merken.

Beitrag von Konrad R. » Di 29. Mär 2022, 20:52

Den Beitrag von Kopftuch verstehe ich so, wie ich es geschlussfolgert habe. Zwischen Hautfarbe, Alter und Intimschmuck hat er nicht differenziert.

Beitrag von Campingliesel » Di 29. Mär 2022, 22:37

string53 hat geschrieben:Genau diese kleinkarierten Diskussionen sind es, die mir langsam dieses Forum verleiden. Ihr macht hier alles kaputt und scheint es gar nicht zu merken.

Wer macht denn irgendwas kaputt? Was kann man denn hier kaputt machen?

Ich finde dieses ewige Gerede darüber, daß etwas kaputt sei, sowas von unsinnig.
Welche heile Welt will man denn hier aufrechterhalten?

Was soll den an den Fragen kleinkariert sein? Habt Ihr Angst, bestimmte Dinge beim Namen zu nennen? Habt Ihr Angst, daß man Dinge beim Namen nennt, die eigentlich nichts mit der FKK zu tun haben und die man Euch dadurch streitig machen müßte?

Man kann eben bei der FKK nicht einfach alles machen, was man nach Lust und Laune glaubt, machen zu können. Da liegt auch ein falsches Verständnis von Toleranz zugrunde. Es ist eben nicht alles erlaubt und gut, was einigen gefällt.

Dies ist ein Forum, um über Dinge, die die FKK betreffen, zu diskutieren.

Das einzige, was kaputtzugehen scheint, ist die FKK selbst. Und das liegt nur an Leuten, die unter FKK etwas Falsches verstehen, die Dinge mit reinnehmen wollen, die damit nichts zu tun haben.

Und wenn das Forum an irgendwas kaputt geht, dann sind es
1. diese Leute, die gewissermaßen das Forum für ihre falschen Zwecke mißbrauchen.
2. die Leute, die anstatt sachlich und vernünftig zu diskutieren, nur immer Schuldige suchen, die sie für ihre eigenen Fehler verantwortlich machen wolllen.
3. die Leute, die weit davon entfernt zu sein scheinen, zu wissen, was FKK wirklich ist. Und alles, was die FKK eigentlich normalerweise ist und sein soll, als kleinkariert bezeichnen, nur weil man z.B. die Intimrasur und Intimschmuck ablehnt. Mit "moderner" FKK hat das absolut nichts zu tun.
4. die Leute, die sich völlig daneben und weit entfernt von jeder Netiquette benehmen.

Hier wird dauernd davon gesprochen, was für einige FKK ist, was sie für andere nicht ist.

Gleichzeitig geschehen im HIntergrund Dinge, die überhaupt nichts mit der FKK zu tun haben.
Da werden Leute angebaggert, um ihre sexuellen Interessen auszuleben. Auch bei mir haben sich schon enige nach einigen scheinbar anständigen Gesprächen als solche geoutet. Bei Frauen sind sie wohl ein bißchen vorsichtiger, aber bei Männern gehen sie oft schnell zur Sache.

Kosan hat Horst deutlich geschrieben, warum er hier ausgetreten ist. Und zwar genau deswegen, weil man hier anscheinend unter FKK Dinge versteht, die absolut nichts mit FKK zu tun haben.
Und auch wegen den sinnlosen Streitereien, die aber ganz sicher nicht von mir angezettelt wurden, sondern von anderen. Mit mir hat er absolut kein Problem. Wir sind auch weiterhin in Kontakt. Auch wenn das ein paar verbohrte und hasserfüllte Leute nicht für möglich halten und nicht glauben wollen. Und er ist auch nicht der einzige private Kontakt, den ich habe.
Er wollte Kontakte knüpfen, bekam aber mehr solche zwielichte Anfragen als anständige.

Die Ansichten, die ich und noch etliche andere vertreten, machen ganz sicher nichts kaputt. Unser Anliegen ist es, der jungen Generation nahezubringen, wie FKK früher war und wie sie am besten gedieh. Und nicht, wie sie heute dargestellt wird und nicht, wie sie sich heute selbst oft darstellt, was die Jugendlichen offenbar abstößt. Das geschieht natürlich nicht auf den echten FKK-Plätzen, sondern hauptsächlich in den Medien. Wenn sie dagegen mal lieber auf echte FKK-Plätze gehen würden, dann würden sie auch merken, daß FKK ganz anders ist, als sie häufig glauben.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 29. Mär 2022, 23:00

string53 hat geschrieben:Genau diese kleinkarierten Diskussionen sind es, die mir langsam dieses Forum verleiden. Ihr macht hier alles kaputt und scheint es gar nicht zu merken.
stimmt, sie macht alles kaputt und den Admin Horst scheint das nicht zu stören.
Nun sitzt sie wieder in den Startlöchern und wartet auf die Freigabe ihres nächsten Beitrags...2 Minuten sind eine lange Zeit.

Beitrag von Konrad R. » Di 29. Mär 2022, 23:14

@Campingliesel
Wie es früher war nimmt die junge Generation zur Kenntnis, mehr nicht. Sie (er)lebt hier und heute und nicht wie früher.
Wie wird die FKK den heute dargestellt, was stößt die Jugend ab? Was stellen "die Medien" falsch dar?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges