Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 16:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Jan 2022, 23:39

Konrad R. hat geschrieben:Wieviele Fans jubeln Dir zu?

Im GEgensatz zu Euch, die ständig ein Publikum für ihr Geschreibsel brauchen, habe ich das nicht nötig, daß mir jemand zujubelt. Positive Antworten reichen mir durchaus. Und daß einige im Grunde genau dasselbe geschrieben haben wie ich.

Wer meine Beiträge nicht liest, kann das natürlich nicht wissen. Ist aber nicht meine Schuld. So steht halt jetzt manches doppelt da.

Beitrag von MathiasF » Di 25. Jan 2022, 23:41

Ich würde gerne noch die Antwort von Eule hier lesen.
Seine Meinung dazu interessiert mich schon. Von Tim kam ja eine sehr positive Reaktion auf meinen letzten Satz.

Horst könnte ja alle Beiträge löschen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Jan 2022, 23:43

MathiasF hat geschrieben:Ich würde gerne noch die Antwort von Eule hier lesen.
Seine Meinung dazu interessiert mich schon. Von Tim kam ja eine sehr positive Reaktion auf meinen letzten Satz.

Horst könnte ja alle Beiträge löschen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Er hat seine Meinung doch längst geschrieben. Mußt sie halt nur lesen!

Beitrag von MathiasF » Di 25. Jan 2022, 23:44

Blood Moors hat geschrieben:Ich habe mal recherchiert: Bisher insgesamt 56 Beiträge. Davon................

Kannst gerne mal eine Aktualisierung vornehmen. :lol:

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 26. Jan 2022, 00:11

Campingliesel hat geschrieben:Im GEgensatz zu Euch, die ständig ein Publikum für ihr Geschreibsel brauchen............

Schon wieder einer deiner Standardsätze....

Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Jan 2022, 11:11

Wenn IHR schon immer am Zählen seid, dann zählt mal Eure unnötigen Beiträge:

meistens von Seelöwe, ostfriesenpaar, Blood Moors, MathiasF, homo sapiens (nichts zum Thema)
Tytoalba (auch nichts zum Thema)
riedfritz
norbert
Aria (auch themenfremd)
Lucilla (nur mich angemeckert, nichts zum Thema geschrieben)

ab Seite 10 fast nur themenfremde Sachen! Aber nicht von mir!

(außer Bummler, Tim007)

Beitrag von Bummler » Mi 26. Jan 2022, 11:23

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Aber wo soll es denn herkommen, in einer Gesellschaft die auf Konkurrenz gegründet ist und nicht auf Gemeinsamkeit?
Für alles, was schief oder nicht so läuft, wie von dir gewünscht, hast du, Bummler, nur eine Antwort: Kapitalismus ist schuld!

Als ob es in einer der früheren Gesellschaften dieses Problem nicht gegeben hätte!

Natürlich gab es diese Probleme früher auch. Vielleicht weniger in Matriachaten, wie z.B den Minangkabau, aber du wirst doch nicht bestreiten, dass unsere westliche Industriegesellschaft eine patriarchalischen Struktur hat. Diese Struktur ist ein Wesenselement und letztendlich für den Feminismus verantwortlich, der uns heute so allerlei witzige Wortendungen beschert.

Da musst du wirklich mal die Dinge bis zum Grunde durchdenken, fundamental gewissermaßen. Und dann kommst du nicht darum herum, das eine Wirtschaftsweise letztendlich die Grundlage für alles ist, für die Gesellschaft, die Kultur usw. Ich will jetzt nicht Vergleiche in den Gesellschaften anstellen, aber wo Macht überwiegend geschlechtsspezifisch verteilt ist, wird sich auch ein Machtgefälle und vor allem ein Machtmissbrauch geschlechtsspezifisch auswirken.

Und das produziert eben niveaulose Äußerungen über das andere Geschlecht.

Aber natürlich, du wirst dich durch solche Äußerungen nicht von der FKK abwenden. Campingliesel und Lucilla und alle anderen Frauen hier sicher auch nicht. Euer Status ist in dieser Hinsicht gefestigt und du weisst nicht nur, das so eine Äußerung blöde ist, du sortierst sie auch emotional in den Mülleimer ein und lässt dich dadurch von gar nichts abhalten. Freilich sind dafür gewisse psychologische Elemente verantwortlich. Z.B. macht es dich glücklich auch hier Macht auszuüben, durch allerlei recht selbstbewusste Posts.

Ob das jetzt allerdings nur ein Ausgleich ist, kann ich freilich nicht beurteilen. :D

Mithin, wir sollten dem Threadstarter dankbar sein, dieses Thema angesprochen zu haben, um selbstkritisch den einen oder anderen salopp dahergeredeten Satz vielleicht nochmal zu überdenken und nicht zu sagen.

Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Jan 2022, 11:47

@ Bummler

Das gehört zwar jetzt auch nicht direkt zum Thema, nur muß ich bei deinem Beitrag auch daran denken, daß die Zivilisation insgesamt einfach schuld an allem ist. Und zwar eigentlich schon von dem Zeitpunkt an, als der Mensch seßhaft wurde, Besitz von Land und Tieren genommen hatte und es nötig wurde, daß es Regierungen gab, welcher Art auch immer.

Bei Naturvölkern, die heute noch als solche leben, ist nach wie vor keine Regierung nötig, keine Verwaltung, keine Polizei etc. Sie haben nämlich keinen Besitz. Diese Lebensweise geht erst dann verloren, wenn diese Menschen gezwungen sind, für Geld zu arbeiten und sie von sog. zivilisierten Regierungen ihrer natürlichen Freiheit beraubt werden. Sie sind die einzigen, die wrklich noch in Freiheit leben.

Wer sich also über Regierungen, Gesetze etc aufregt, sollte umgehend irgendwo hingehen, wo es keine solchen gibt.

Beitrag von Bummler » Mi 26. Jan 2022, 12:24

Campingliesel hat geschrieben:Wer sich also über Regierungen, Gesetze etc aufregt, sollte umgehend irgendwo hingehen, wo es keine solchen gibt.

Und worüber sollte ich mich dann dort aufregen?
:shock:
Da bleib ich doch lieber hier und reg mich auf.
:mrgreen:

Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Jan 2022, 12:43

Bummler hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wer sich also über Regierungen, Gesetze etc aufregt, sollte umgehend irgendwo hingehen, wo es keine solchen gibt.

Und worüber sollte ich mich dann dort aufregen?
:shock:
Da bleib ich doch lieber hier und reg mich auf.
:mrgreen:

Witzbold! Sich aufregen macht wohl Spaß, oder wie?

Manche Leute sind anscheinend nicht gesund, wenn sie keinen Grund haben, sich aufzuregen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein