Ha-Be hat geschrieben:Dann solltest du wissen, dass freie Scheiben wichtiger sind, als warme Luft, welche erst nach 10 Minuten kommt...
Und deine Garage nimmst du vermutlich überall mit, gell?
Vollkommen richtig Ha-Be . Geht mir genauso und dafür nehme ich mir beim Kratzen und Schneefegen auch Zeit. Bin auch "Laternenparker " und für die Frontscheibe habe ich immer die Thermofolie, die sich echt bewährt hat, hatte.
Ich brauche keine Standheizung und wenn es wirklich echt eisig werden sollte, gibt es diesen Tipp.
Schnee abfegen, Motor starten und Gebläse voll auf Frontscheibe , dann eine Flasche mit Leitungswasser vorsichtig über die Frontscheibe gießen, dann vorsichtig gleich mit dem wischen beginnen, Rest des Wassers auf die Heckscheibe gießen, dann losfahren. Hat immer funktioniert.
Nach zehn Jahren hatte ich im Oktober meine noch intakte Batterie austauschen lassen, weil ich persönlich etwas Angst hatte, das sie Schlapp macht, obwohl die Werkstatt keine Bedenken hatte. Es war eine alte Qualität soweit ich weiß.
Blabla, des deutschen liebstes Kind - Auto . Und nur das Auto ist jetzt wichtiger, als die ÖPNV, denn die Regeln hatte die Politik , wegen Corona, vorgegeben. Wer fährt da mit aktuellen Corona Test ÖPNV ?