Horst hat geschrieben:Ich habe heute im Radio gehört, dass in Hamburg die Einführung einer 2G-Regelung (Einlass also nur noch für Geimpfte und Genesene) beschlossen wurde.
Ich bin zwar geimpft, würde aber aus Solidarität entsprechende Biergärten oder Gaststätten, die diese Regelung umsetzen, nicht besuchen. Nach meiner Auffassung fördert dies die Diskriminierung von Ungeimpften und spaltet die Gesellschaft.
kuma hat geschrieben:1. AstraZeneca
2. Moderna
bei beiden leichte Nebenwirkungen wie bei Grippesymptomen.
Die Nebenwirkungen zeigen, das sich das Immunsystem mit den neuen Gefahren auseinandersetzt und Antikörper bildet.
Auch wenn diese 'Künstlich' Initiiert wurde, was alle mal besser ist, als daran zu erkranken.
Also nichts, wovor man Angst haben muss.
Außerdem, hat man hinterher, das gute Gefühl, besser geschützt zu sein. Wie bei allen anderen Krankheiten auch, wie Masern, Pocken, Tetanus, etc.
Horst hat geschrieben:Ich bin zwar geimpft, [...] Nach meiner Auffassung fördert dies die Diskriminierung von Ungeimpften und spaltet die Gesellschaft.
Gruß
Horst
Hans H. hat geschrieben:Also noch zur Erklärung, was da eigentlich mit dem Immunsystem los ist:
[...] die Sache ist nicht einfach und es bleibt noch viel zu untersuchen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste