von Tim007 » Mi 11. Aug 2021, 14:21
Das mit den Schimpansen habe ich noch nicht gehört. Dafür aber die deplacierte Äußerung von Scholz, seines Zeichens Kanzlerkandidat, er habe noch keinen gesehen, der durch die Impfung zum Alien mutiert sei. Dass sich Leute, die gute Gründe gegen eine Impfung vorbringen, veralbert fühlen, scheint diesem Menschen nicht vermittelt werden zu können.
Was bleibt, ist Unbehagen.
Richtig ist: Angesichts der weltweiten Entwicklung und Zahlen vermag zumindest ich Coronaleugner immer weniger zu verstehen. Es ist für mich auch überzeugend dargestellt worden, dass es keine "Lügenpresse" gibt. Wir leben in einem freien Land. Es wäre gar nicht möglich, die Medien auf eine einheitliche Linie einzuschwören.
Und trotzdem ...
habe ich bei Maischberger & Co. schon seit Ewigkeiten keine impfkritischen Gäste mehr gesichtet. In dem ö-r Radiosender, den ich bevorzuge, wird seit Monaten ausschließlich als erste Meldung gebracht, wie begeistert sich alle impfen lassen.
Im Grundgesetz steht sinngemäß: Der Souverän ist das Volk, vertreten durch die Parlamente.
Und trotzdem ...
Was ich erlebe: Die Bundeskanzlerin und Ministerpräsidentinnen bzw. -präsidenten setzen sich, ohne dass die Parlamente überhaupt eingeschaltet werden, alle paar Wochen zusammen und beschließen hinter verschlossenen Türen neue Eingriffe in die Grundrechte von Menschen. Das ist nicht das, was das Grundgesetz vorsieht.
Einen Impfzwang soll es nicht geben.
Und trotzdem ..
Das hat auch Herr Söder gestern zwar gebetsmühlenartig wiederholt, jedoch diabolisch lächelnd indirekt eingeräumt, dass die Daumenschrauben angelegt werden sollen, um die (bösen) Impfgegner in die Knie zu zwingen. Er könne es zudem Privaten nicht verwehren, zwar Getesteten, aber Ungeimpften den Zutritt zu Veranstaltungen zu verbieten. Was ist mit den Veranstaltern, die dem nicht nachkommen? Die Reaktion auf die Kritik von Tukur und Liefen ist noch präsent.
Eigentlich sind die Geimpften, jedenfalls nach der Politik, fein raus. Ihnen kann nichts passieren. Sie sollen daher privilegiert am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.
Und trotzdem ...
Abgesehen davon, dass gleichzeitig beteuert wird, dass es eine Zweiklassengesellschaft natürlich nicht geben soll, ist das nicht stimmig. Es heißt, auch Geimpfte könnten angesteckt werden und andere anstecken. Der Krankheitsverlauf sei aber nicht so dramatisch.
Toll. Sollten getestete Ungeimpfte es wagen, an den privilegierten Veranstaltungen teilzunehmen, können sie auch von Geimpften angesteckt werden, ebenso die Leute, die nicht geimpft werden dürfen. Sollten sie schlimmer erkranken, hätten die Impfgegner selbst schuld. Was soll dann überhaupt diese Differenzierung? Stehen vielleicht doch die Daumenschrauben im Vordergrund?
Die Stiko, bestehend aus Fachleuten, haben noch Vorbehalte dagegen, Kinder ab 12 Jahre zu impfen, da die Nebenwirkungen gefährlicher sind als der Nutzen.
Und trotzdem ...
Was macht die Politik, bestehend aus Nichtmedizinern und Lauterbach? Sie setzt sich darüber hinweg und erlaubt es sogar, dass Minderjährige von der Schule persönlich angeschrieben und zur Impfung aufgefordert werden. Hinter dem Rücken der Erziehungsberechtigten
Es läuft einiges gründlich schief, und das müssten eigentlich auch diejenigen einräumen, die sich für Impfungen aussprechen. Doch keinen scheint es zu stören.
Das Unbehagen bleibt.