Cananga hat geschrieben:Kannst du mal bitte den link hier veröffentlichen mit der uneingeschränkten Zulassung der Impfstoffe durch die Bundesregierung?
Was soll der Quatsch solche alte Kamellen als Argument aufzutischen? Es war damals richtig, dass es vorübergehend eine bedingte Zulassung nach schneller Bewertung der Daten der Studie war. Die Daten der Wirkung in Prozent waren damals vor Allem aus statistischer Sicht noch unsicher, da mit einer großen Fehlerbreite behaftet. Vor Allem aber, weil in der Studie von den Teilnehmern, bei denen die Impfung nicht zum vollständigen Schutz geführt hatte, kein einziger der Geimpften ernsthaft erkrankt war, hatte man dem Schnellantrag (trotz der statistischen Unsicherheit) zugestimmt und mit diesem schnellen Beginn der Impfung einigen Millionen Menschen die Erkrankung erspart und zigtausenden das Leben gerettet.
Aber das ist alles Schnee von gestern. Natürlich wurde die Studie noch längere Zeit fortgesetzt und weitere Daten nachgeliefert und die Zulassung ist längst nicht mehr nur eine Schnellzulassung. Heute ist der Wirkungsgrad statistisch gut abgesichert und liegt noch etwas höher, als damals nach den Daten dieser Schnellzulassung.
Und wie Aria schrieb: Die Impfung bietet vollen Schutz gegenüber der delta-Variante, also mehr, als gegenüber der gamma-Variante, gegenüber der der Schutz um ein gewisses Maß geschwächt ist (man hatte aus Südamerika so Zahlen zwischen 10 und 30% geringere Wirkung gemeldet), aber die gamma-Variante ist ja jetzt hier bei uns kaum oder gar nicht aktuell. Und da die delta-Variante sehr oft mit geringen oder gar keinen Beschwerden abläuft, ist nicht verwunderlich, dass von denen, die erfasst werden, dann ein höherer Prozentsatz ins Krankenhaus muss. Aber bei denjenigen, die einen leichten Verlauf haben, wird ja nur auf positiv getestet und nicht darauf, welche Variante es ist. GB hat nur deshalb diese hohen Zahlen an der delta-Variante, weil sie schon länger in großer Zahl gezielt darauf testen. Manche Länder testen nicht darauf und haben auch keine delta-Variante in der Erfassung der Verbreitungskarte.
Cananga hat geschrieben:Wann wird endlich diese unsinnige Maskenpflicht abgeschafft und das Testen mit dem nicht geeigneten PCR Test eingestellt?
Über das Thema hatten wir (also mehrere im Forum) hier mehrfach die Fakten berichtet. Es ist wohl überflüssig, solchen Unsinn noch weiter lang zu kommentieren. Was wäre die Antwort, wenn ich das erste weltweit gebaute Auto aus irgendeinem Museum holen würde und feststellen würde, dass es für eine Reise von 10000 Km nicht geeigent ist, und dann die Schlussfolgerung daraus schließen würde, ein Auto sei generell nicht für eine lange Reise geeignet? So aber argumentieren die, die ständig den PCR-Test als ungeeignet disqualifizieren und sich dabei auf den ersten PCR-Test und die Feststellungen des Erfinders der Methode beziehen. Es gibt inzwischen hunderte Varianten von PCR-Tests für die verschiedensten Nachweise, von denen der Erfinder damals nie zu träumen gewagt hätte. Noch ein Beispiel: Du solltest nie mit der Bahn fahren, denn bei Erfindung der Eisenbahn sagte ein Mediziner, dass der Mensch das Fahren mit einer Geschwindigkeit von mehr als 40 Stundenkilometern wegen des damit verbundenen extremen Stresses nicht überleben würde.
Ich kann mit alten Zitaten viel beweisen, was nicht geht oder ungeeignet ist, aber mal ehrlich, was bringt das, so zu argumentieren?
Und zu den Masken gab es auch viele unsinnige Behauptungen in Veröffentlichungen. Ist es wirklich sinnvoll, sich eine Meinung gezielt aus denen zusammenzustellen, die nachweislich fehlerhafte Prüfansätze oder Bewertungen enthielten und die vielen eindeutigen Wirknachweise zu ignorieren? Also, dazu muss man schon irgendwo die Denkweise von Verschwörungstheoretikern angenommen haben. Anders ist das für mich nicht zu erklären.