Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 00:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » Fr 25. Jun 2021, 17:37

Weiteres zum Thema – Delta-Variante: RKI erwartet Wiederanstieg der Inzidenzen – Zitat: (ua)

"Wir haben noch nicht genügend Daten, um wirklich klar zu sagen, wie gefährlich oder ungefährlich (...) sie ist", sagt RKI-Präsident Wieler.


Herr Wieler und Herr Spahn sollten sich lieber mal Gedanken machen über die Gefährlichkeit dieser Impfstoffe.



Wann hört diese Panikmache endlich auf? Wann wird endlich diese unsinnige Maskenpflicht abgeschafft und das Testen mit dem nicht geeigneten PCR Test eingestellt?

Heute mal wieder in den Medien:

+++ 13:20 Sorge vor Delta-Ausbreitung - Von der Leyen: "Impfen, impfen, impfen" +++

Dritte Impfung könnte helfen
Spahn und Wieler warnen vor Delta

Immunantwort lässt nach
Experten raten zu dritter Dosis für Senioren

Es wird geimpft mit einem Impfstoff, der nur bedingt zugelassen ist und in dieser Zusammensetzung noch nie geimpft wurde. Die Wirkung ist noch nicht ausreichend bekannt, die Folgen schon gar nicht. Ich hoffe sehr, dass es für die Geimpften und die noch Impfwilligen gut geht, die an diesem weltweiten Experiment teilnehmen. Und jetzt werden auch noch Kinder geimpft, unverantwortlich!!

 
Beiträge: 552
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 25. Jun 2021, 18:01

Hans H. hat geschrieben:Zurück zum QR-Code: die sind für uns heute angekommen. Es ist so gestaltet, dass der DIN-A4-Ausdruck auf DIN-A-6 handlich gefaltet wird und damit gut in kleinere Taschen, sogar in meinen Geldbeutel passt.
Dieser QR-Code ist derart komplex, in der Größenordnung des Punkterasters wohl am ehesten mit dem bei Bahn-Fahrkarten vergleichbar, so dass ich nicht glaube, dass man den mit mit Ministeck bauen kann oder sonst einem QR-Generator. Und der, der nach dem Scannen im Smartphone erscheint ist noch einmal komplexer. Da müssen die schon eine Menge an Zusatzinformationen eingebaut haben mit Prüfsummen oder ähnlichem, die man nicht selbst erstellen kann, weil schließlich auch nicht bekannt ist, mit welchen Algorithmen die Daten darin geprüft werden. Im Smartphone wird unter dem Code noch der Name (alle Vornamen wie im Ausweis) und das Geburtsdatum angezeigt. Nach dem, was ich nun gelesen hatte, wurde davon nichts irgendwohin übertragen, sondern ist nur bei mir gespeichert. Ob diese Info stimmt, weiß ich nicht.


Aus diesem Artikel (das zeilenhonoraträchtige Gejammer des Autors ignorieren und sich auf die erwähnten technischen Details konzentrieren)

https://www.heise.de/news/2EarlyAdopter ... 72752.html

und vor allem den Kommentaren der Leser entnehme ich, daß man wohl auch ein oder beide Papierausdrucke aus der Apotheke anstelle eines damit "geladenen" Handys verwenden kann.

Die QR-Codes kann man natürlich beliebig fotokopieren, oder auch mit schwarzen und weißen Smarties nachbauen, da sie ja nur eine lange Zahlenkette repräsentieren. Aber egal womit man sie kopiert, die enthaltene Information bleibt immer gleich. Veränderungen oder Generierung neuer Codes sind (sollen sein...) kryptographisch ausgeschlossen.

Ich finde halt keine detaillierte Information, wie dieser Code genau aufgebaut ist. Denkbar wäre, ich bin da aber auf dünnem Eis, daß man ihn lokal mit dem öffentlichen Schlüssel des Erstellers entschlüsselt, wenn er vorher mit dem privaten Schlüssel verschlüsselt wurde. (Bei sicherer Email macht man es genau andersherum.) Dann zeigt die lokale Maschine z.B. Name, Geburtsdatum und Impfstatus an. Und der Verwender dieser Maschine weiß, daß das vom Ersteller geprüft ist. Es braucht dann nur noch ein Ausweisdokument um den Namen der vorzeigenden Person zu überprüfen. So würden tatsächlich beim Prüfvorgang keine Daten übertragen und er wäre ohne Netzverbindung möglich.

Es wäre dann egal, wie man den Code vorzeigt, ob als Papier, als Foto in einer klassischen Digitalkamera oder auf einem Handy, oder eingebunden in irgendeine App.

Vorteil ist, man klebt sich beim Schwimmen eine Kopie auf die Stirn und kann noch beliebige Kopien in seine Sachen stopfen, so daß am Ende des Tages noch eine davon übrigbleibt. Was beim Verlust des gelben Ausweises oder des Handys im Urlaub nicht der Fall wäre.

Ich vermute aber stark, daß der Staat wie immer bewußt eine untauglichere Lösung gewählt hat. Wie er auch schon nicht etwa freiwillig für 1-2 Euro Kosten pro Person die Zertifikate unaufgefordert per Brief schickt, sondern den Apotheken wieder zig Millionen zuschustert.18 Euro für 5 Minuten Arbeit sind fast so ordentlich wie 6 Euro für eine 10-Cent-Maske.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 25. Jun 2021, 18:17

Cananga hat geschrieben:Es wird geimpft mit einem Impfstoff, der nur bedingt zugelassen ist und in dieser Zusammensetzung noch nie geimpft wurde.
Irrtum: Alle Impfstoffe, die derzeit in Deutschland gegen Corona-Virus eingesetzt werden, sind von den zuständigen Behörden wie immer ordentlich zugelassen. Sobald man mit diesen Impfstoffen zweimal geimpft wird, ist man nach weiteren 14 Tagen auch gegen Delta-Variante geschützt. Weniger geschützt oder ungeschützt sind nur jene, die bisher noch nicht geimpft werden konnten oder es von sich aus nicht wollten. Sie waren und sind das eigentliche Problem in dieser Pandemie, die bisher weltweit 3,9 Millionen Tote forderte.

Cananga hat geschrieben:Wann hört diese Panikmache endlich auf?
Angesichts dieser Fakten und deiner Einstellung zum Impfen ist mir deine Panik verständlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3278
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » Fr 25. Jun 2021, 18:40

Ich verspüre keineswegs etwas von Panik. :)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » Fr 25. Jun 2021, 18:46

Aria, so eine Antwort habe ich erwartet. Kannst du auch in die Zukunft blicken und Folgenschäden ausschließen?

Kannst du mal bitte den link hier veröffentlichen mit der uneingeschränkten Zulassung der Impfstoffe durch die Bundesregierung?

https://ec.europa.eu/germany/news/20201 ... lassung_de

...Ich habe keine Panik, ein Großteil der Bevölkerung hat sie dank dieses Phychoterrors. Mich machen diese Corona-Maßnahmen langsam nur wütend!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3278
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: CoHronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » Fr 25. Jun 2021, 18:55

Hallo Cananga,

welche Lösungsansätze hättest Du ohne Maskenpflicht, PCR-Tests und Impfungen parat? :roll:

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 25. Jun 2021, 19:17

Cananga hat geschrieben:Kannst du mal bitte den link hier veröffentlichen mit der uneingeschränkten Zulassung der Impfstoffe durch die Bundesregierung?
Was soll der Quatsch solche alte Kamellen als Argument aufzutischen? Es war damals richtig, dass es vorübergehend eine bedingte Zulassung nach schneller Bewertung der Daten der Studie war. Die Daten der Wirkung in Prozent waren damals vor Allem aus statistischer Sicht noch unsicher, da mit einer großen Fehlerbreite behaftet. Vor Allem aber, weil in der Studie von den Teilnehmern, bei denen die Impfung nicht zum vollständigen Schutz geführt hatte, kein einziger der Geimpften ernsthaft erkrankt war, hatte man dem Schnellantrag (trotz der statistischen Unsicherheit) zugestimmt und mit diesem schnellen Beginn der Impfung einigen Millionen Menschen die Erkrankung erspart und zigtausenden das Leben gerettet.

Aber das ist alles Schnee von gestern. Natürlich wurde die Studie noch längere Zeit fortgesetzt und weitere Daten nachgeliefert und die Zulassung ist längst nicht mehr nur eine Schnellzulassung. Heute ist der Wirkungsgrad statistisch gut abgesichert und liegt noch etwas höher, als damals nach den Daten dieser Schnellzulassung.

Und wie Aria schrieb: Die Impfung bietet vollen Schutz gegenüber der delta-Variante, also mehr, als gegenüber der gamma-Variante, gegenüber der der Schutz um ein gewisses Maß geschwächt ist (man hatte aus Südamerika so Zahlen zwischen 10 und 30% geringere Wirkung gemeldet), aber die gamma-Variante ist ja jetzt hier bei uns kaum oder gar nicht aktuell. Und da die delta-Variante sehr oft mit geringen oder gar keinen Beschwerden abläuft, ist nicht verwunderlich, dass von denen, die erfasst werden, dann ein höherer Prozentsatz ins Krankenhaus muss. Aber bei denjenigen, die einen leichten Verlauf haben, wird ja nur auf positiv getestet und nicht darauf, welche Variante es ist. GB hat nur deshalb diese hohen Zahlen an der delta-Variante, weil sie schon länger in großer Zahl gezielt darauf testen. Manche Länder testen nicht darauf und haben auch keine delta-Variante in der Erfassung der Verbreitungskarte.
Cananga hat geschrieben:Wann wird endlich diese unsinnige Maskenpflicht abgeschafft und das Testen mit dem nicht geeigneten PCR Test eingestellt?
Über das Thema hatten wir (also mehrere im Forum) hier mehrfach die Fakten berichtet. Es ist wohl überflüssig, solchen Unsinn noch weiter lang zu kommentieren. Was wäre die Antwort, wenn ich das erste weltweit gebaute Auto aus irgendeinem Museum holen würde und feststellen würde, dass es für eine Reise von 10000 Km nicht geeigent ist, und dann die Schlussfolgerung daraus schließen würde, ein Auto sei generell nicht für eine lange Reise geeignet? So aber argumentieren die, die ständig den PCR-Test als ungeeignet disqualifizieren und sich dabei auf den ersten PCR-Test und die Feststellungen des Erfinders der Methode beziehen. Es gibt inzwischen hunderte Varianten von PCR-Tests für die verschiedensten Nachweise, von denen der Erfinder damals nie zu träumen gewagt hätte. Noch ein Beispiel: Du solltest nie mit der Bahn fahren, denn bei Erfindung der Eisenbahn sagte ein Mediziner, dass der Mensch das Fahren mit einer Geschwindigkeit von mehr als 40 Stundenkilometern wegen des damit verbundenen extremen Stresses nicht überleben würde.

Ich kann mit alten Zitaten viel beweisen, was nicht geht oder ungeeignet ist, aber mal ehrlich, was bringt das, so zu argumentieren?
Und zu den Masken gab es auch viele unsinnige Behauptungen in Veröffentlichungen. Ist es wirklich sinnvoll, sich eine Meinung gezielt aus denen zusammenzustellen, die nachweislich fehlerhafte Prüfansätze oder Bewertungen enthielten und die vielen eindeutigen Wirknachweise zu ignorieren? Also, dazu muss man schon irgendwo die Denkweise von Verschwörungstheoretikern angenommen haben. Anders ist das für mich nicht zu erklären.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Fr 25. Jun 2021, 19:37

Das eigentliche Problem mit der Delta Variante sind Kinder und Jugendliche bis 18.
Gerade für U12 gibt es noch keinen zugelassenen Impfstoff und für ältere wird eine Impfung nur bei Vorerkrankung empfohlen.

Zum Glück beginnt die Ferienzeit. Im Herbst wird es sich zeigen, wenn der Unterricht (Präsenz) wieder beginnt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 25. Jun 2021, 20:14

Horst hat geschrieben:Hallo Cananga,

welche Lösungsansätze hättest Du ohne Maskenpflicht, PCR-Tests und Impfungen parat? :roll:
Auf diese Frage wirst du keine Antwort bekommen, Horst, oder beispielsweise nur solche: Die Seuche ruhig wüten lassen, wer daran schwer erkrankt oder stirbt, hat halt Pech gehabt, aber am Ende ist der Rest der Bevölkerung immun.

Hans H. hat geschrieben:
Cananga hat geschrieben:Kannst du mal bitte den link hier veröffentlichen mit der uneingeschränkten Zulassung der Impfstoffe durch die Bundesregierung?
Was soll der Quatsch solche alte Kamellen als Argument aufzutischen?
Die Corona-Leugner, Querdenker und Impfgegner haben halt nichts anderes.

Hans H. hat geschrieben:
Cananga hat geschrieben:Wann wird endlich diese unsinnige Maskenpflicht abgeschafft und das Testen mit dem nicht geeigneten PCR Test eingestellt?
Über das Thema hatten wir (also mehrere im Forum) hier mehrfach die Fakten berichtet. Es ist wohl überflüssig, solchen Unsinn noch weiter lang zu kommentieren.
Eben. Wenn ein Beitrag Fakten enthält, lesen sie ihn nicht, damit sie hinterher, wenn ein naher Verwandter schwer erkrankt oder gar gestorben ist, sagen können: Das habe ich nicht gewusst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: CoHronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 25. Jun 2021, 20:34

Horst hat geschrieben:Hallo Cananga,

welche Lösungsansätze hättest Du ohne Maskenpflicht, PCR-Tests und Impfungen parat? :roll:

Gruß
Horst


Zum Hunderttausends Mal.
Nur Vorerkranke und Alte Menschen impfen und nach der Sterblichkeit den Lockdown entscheiden, nicht nach dem PCR Lottospiel.
Durch die Impfung der gefährdeten Personen gibt es kaum noch schwere Verläufe, geschweige denn Tode. :evil:
Wer was anderes behauptet ist ein Corona Lemming oder der laute Bach. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste