Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 20:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 447
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von knipser » Mo 14. Jun 2021, 21:56

Trixi hat geschrieben:@knipser:
Kein Wunder, dass an den Schulen arrogantes Auftreten, Aggressivität, Voreingenommenheit und unsoziales Verhalten an der Tagesordnung ist, wenn ihnen solche Lehrkräfte vorgesetzt werden.


Mist, jetzt hast du unseren ganzen "Plan" verraten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 447
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von knipser » Mo 14. Jun 2021, 23:11

Tim007 hat geschrieben:IIn einer Diktatur leben wir nicht. Wir durchleben jedoch eine Phase, in der es in erhöhtem Maße darauf ankommt, ob Sicherheit oder Freiheit maßgeblich ist. Es ist daher eine ständige Abwägung vorzunehmen.


Was für ein angenehmer Beitrag!

Es gibt keine absolute Wahrheit hier- sondern Abschätzungen nach allem billligen Ermessen. Auch ich hätte mir die eine oder andere Entscheidung anders gewünscht. Was wiegt schwerer - der Schutz oder die Freiheiten. Ärgerlich ist dabei immer der Verschwörungswahnsinn, der jede vernünftige Diskussion vernebelt.
Aber das ist meine Position: Bei aller verbleibenden Unsicherheit bleibt die naturwissenschaftliche Antwort die beste zurzeit verfügbare.
Ich glaube wirklich, dass eine zentralistrischere Organisierung wirksamer gewesen wäre. Die Länderkompetenzen erschienen mir oft verwirrend und von Einzelinteressen geprägt

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mo 14. Jun 2021, 23:15

Ich glaube wirklich, dass eine zentralistrischere organisierung wirksamer gewesen wäre. Die länderkompetenzen erschienen mir oft verwirrend und von Einzelinteressen geprägt.


In diesem Punkt wäre es tatsächlich besser gewesen. Das erschien nicht nur dir verwirrend, sondern es war totaler Wirrwarr. Ganz besonders für Leute, die grenzübergreifend leben. Hier wohnen, dort arbeiten oder in die Schule gehen - absolutes Durcheinander.

 
Beiträge: 1735
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Di 15. Jun 2021, 10:06

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:@knipser:

Was Deinen Beitrag - besser gesagt Deine Beiträge - angeht, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Und so etwas kommt von einem angeblichen Lehrer.
Kein Wunder, dass an den Schulen arrogantes Auftreten, Aggressivität, Voreingenommenheit und unsoziales Verhalten an der Tagesordnung ist, wenn ihnen solche Lehrkräfte vorgesetzt werden.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wir sind froh, keine Kinder zu haben, denn wir kennen einige normal denkende Menschen, die verzweifelt sind, weil ihre Kinder solchen fragwürdigen Pädagogen ausgesetzt sind. Denn wirklich wehren können sie sich nicht aufgrund der Schulpflicht.


Ich auch, denn ohne Kinder könnt ihr nicht durch eine Masernparty umbringen. Vielleicht stirbt der Schwachsinn dann irgendwann aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4934
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Di 15. Jun 2021, 10:34

Trixi hat geschrieben:@knipser:

Was Deinen Beitrag - besser gesagt Deine Beiträge - angeht, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Und so etwas kommt von einem angeblichen Lehrer.
Kein Wunder, dass an den Schulen arrogantes Auftreten, Aggressivität, Voreingenommenheit und unsoziales Verhalten an der Tagesordnung ist, wenn ihnen solche Lehrkräfte vorgesetzt werden.


Also mal ehrlich, was ist an dem Beitrag "von knipser » Mo 14. Jun 2021, 19:36" auszusetzen???
Im ersten Teil formuliert er Ironisch-sarkastisch, was absolut in Ordnung und durchaus gängig ist.
Wenn jemand aufheult, sind es Leute, deren Sprachverständnis das nicht versteht oder verstehen will,
oder (Ge)Betroffene (Hunde bellen).
Im zweiten Teil drückt Er sich doch vollkommen rein sachlich aus.
Ich sehe da weder Arroganz, noch Aggressivität, Voreingenommenheit oder unsoziales Verhalten.

Da ist der Tonfall einiger anderer hier bei diesem Thema, ein deutlich anderer, beleidigender. Wenn sich
sogar Horst, der so einiges durchgehen lässt, genötigt sieht diverse Antworten auf eine nahezu höflich
formulierte Frage zu löschen.

Vorsichtshalber erwähne ich mal wieder:
Dies ist lediglich nur meine ganz persönlich Meinung, es steht jedem frei eine andere Meinung zu haben und zu vertreten!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 15. Jun 2021, 11:29

Mal wieder voll typisch.
Der Typ ist ja auch deiner Meinung. Logisch, dass du das gut findest, was er eintippt. :lol:
Aber du hältst schnell die Klappe, wenn einer aus "eueren Reihen" Kritiker beleidigt.
Scheinheilig nennt man das. :!:

 
Beiträge: 863
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Di 15. Jun 2021, 12:56

Ha-Be hat geschrieben:... Aber du hältst schnell die Klappe, wenn einer aus "eueren Reihen" Kritiker beleidigt. ...

Beleidigen tut hier vor allem eine Seite - und das schon sehr lange (kannst ja mal zurückblättern und deine eigenen Beiträge durchforsten soweit sie nicht von Horst gelöscht wurden)

ynda hat vollkommen recht und die satirischen Beiträge von Knipser sind für mich ein Highlight des Tages, danke dafür.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Di 15. Jun 2021, 13:01

Wo sind die Beiträge von diesem knipser satirisch? Besserwisserisch und arrogant ist die treffendere Bezeichnung.
Provoziert wo es geht und ostfriesenpaar scheint sein Lieblingsopfer zu sein.

Und sowas soll Lehrer sein. Das ich nicht lache.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4934
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Di 15. Jun 2021, 13:02

@ Ha Be
Dann sollten wir mal grundsätzlich Beleidigung definieren, ich vermute wir haben da unterschiedlich Ansichten,
kann das sein?! Nach meinem empfinden kamen aus "unseren Reihen" nicht wirklich Beleidigungen, außer
man fasst z.B. so Worte "Covidleugner" als solche auf.
Wie dem auch sei, von mir hast Du noch keine ertragen müssen, umgekehrt ich aber von Dir aber schon.
Generell sollten hier Beleidigungen keinen Platz haben, egal wer sie ausspricht! Aber ich werde mir deine Worte
künftig zu Herzen nehmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 15. Jun 2021, 13:23

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Aber dass es da einen weltweiten Plan gibt, das steht für dich fest.
nichts habe ich von weltweit erwähnt.
Aber ich: Deutschland tut in dieser Pandemie das, was auch in anderen Ländern getan wird – von Diktaturen einmal abgesehen.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich beziehe mich auf Deutschland.
In vielen Nachbarländern läuft es ganz anders.
Ja, aber dort mit weniger Erfolg als in Deutschland. Haben sie dort andere Pläne? Offenbar keine solche wie in Deutschland, das einen Plan hat, die Menschen „zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.“

Ich habe das jetzt gesagt, weil das genauso lächerlich ist wie das, was du uns aufgetischt hast: Man wolle jetzt lockern, um im Herbst wieder einen Lockdown verkünden zu können.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Dänemark schafft übrigens die Maskenpflicht ab und hatte sie auch erst sehr spät eingeführt.
Nanu, werden die doch nicht den gleichen Plan verfolgen wie Deutschland? :D

Im Ernst: Schleswig-Holstein hätte auch schon längst auf die Masken verzichten können. Der Grund: Während der ganzen Pandemie haben sich die Menschen im Norden vorbildlich verhalten – dort haben sie nur 56 Tote pro 100.000 Einwohner zu verzeichnen, während diese Zahl für ganz Deutschland bei 108 liegt. Das hat sicher auch damit zu tun, dass Schleswig-Holstein nur an Dänemark grenzt, weiter südlich gelegenen Bundesländer aber es mit Nachbarn von ganz anderem Kaliber zu tun hatten und haben.

Inzwischen hat Johnson die Verlängerung der Corona-Maßnahmen für Großbritannien bis 19. Juli 2021 verkündet und in Moskau – mitten im Sommer! – wurde erneut der Lockdown verkündet – Zitat:

Das "Beunruhigendste" sei, schrieb Moskaus Bürgermeister Sobjanin in seinem Blog, dass laut Ärzten so viele Schwerkranke unter den Infizierten seien - und zwar nicht nur in den "traditionellen" Risikogruppen: "Sogar junge Menschen sind schwer erkrankt. Es ist unmöglich, auf diese Situation nicht zu reagieren." Schon während der ersten Welle war Sobjanin einer, der entschieden durchgegriffen, sich gegen schnelle Lockerungen gewehrt hatte. Gegen den Kreml konnte er sich aber schließlich nicht mehr durchsetzen.
Die russische Regierung stellt die Lage gerne so dar, als habe man die Pandemie in Russland schlicht besser gemeistert als in westlichen Staaten. Dabei hat man sie vor allem besser schöngeredet: Offiziell sind knapp 127 000 Menschen im Land wegen Corona gestorben. Die Übersterblichkeit seit Beginn der Pandemie weist jedoch darauf hin, dass es wohl mindestens drei Mal so viele gewesen sind.
(…)
Dabei kann sich seit Dezember praktisch jeder impfen lassen, ohne Termin, ohne Wartezeit. Die meisten Russen wollen einfach nicht: Noch im Mai ergab eine Umfrage, dass mehr als 60 Prozent die Impfung ablehnen. Mehr als die Hälfte der Befragten gaben an, keine Angst vor einer Ansteckung zu haben.


Bei einer Informationspolitik der russischen Regierung, die den Menschen den Ernst der Lage verschweigt, haben Menschen dort natürlich „keine Angst vor einer Ansteckung“ und lassen sich nicht impfen. Aber vielleicht wird nun die mit der Impfung verbundene Lotterie dem ein wenig abhelfen – Zitat:

Jeder, der sich seine erste Impfdosis abholt, nimmt nun automatisch an einer Lotterie teil. Dabei wird wöchentlich ein Auto verlost. Der Bürgermeister hofft, dass die Moskauer ihr "langes Wochenende" nutzen, um sich vor den Impfzentren anzustellen.

Vielleicht wäre das auch für Deutschland eine Idee: Um die letzten Impfmuffel – von einstiegen 35 % sind das mittlerweile weniger als 20 % der Bevölkerung – aus ihrer Reserve zu locken. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste