Aria hat geschrieben:Für manche Menschen scheint es unerträglich zu sein, mit Unsichtbarem zu leben, d.h. nicht genau zu wissen, was gerade geschieht.
Deshalb lese ich jeden Tag mein Horoskop in der Tagespresse. Da kann einem nichts mehr passieren.

Aria hat geschrieben:Für manche Menschen scheint es unerträglich zu sein, mit Unsichtbarem zu leben, d.h. nicht genau zu wissen, was gerade geschieht.
Ha-Be hat geschrieben:Da habe ich für euch Corona Jünger auch ein Buch gefunden:
Lena’s Maske: Eine bezaubernde Geschichte für Kinder über den Umgang mit der Maskenpflicht und Corona
ISBN-13 : 979-8682406760
Arko hat geschrieben:Naja, wenn ich die von oben vorgegebenen Maßnahmen in Sachen Pandemie befolge, trage ich bei Corona immerhin mit einem kleinen Anteil dazu bei, das Leben und die Gesundheit meiner Mitmenschen zu schützen.
Arko hat geschrieben:Naja, wenn ich die von oben vorgegebenen Maßnahmen in Sachen Pandemie befolge, trage ich bei Corona immerhin mit einem kleinen Anteil dazu bei, das Leben und die Gesundheit meiner Mitmenschen zu schützen.
riedfritz hat geschrieben:Der R-Wert, also die Zahl, wieviele Personen ein Infizierter in einem bestimmten Zeitabschnitt neu ansteckt, hat nur wenig Aussagekraft, denn eine Riesenanzahl von Infizierten deutet bei "1" nur an, daß wieder eine Riesenanzahl angesteckt wird. Sie gibt keinerlei Auskunft darüber, wie viele Personen schwere Krankheitsverläufe haben.
Gruß, Fritz
Was machst du, wenn der R-Wert ansteigt?Bei einem R Wert kleiner 1 verschwindet ein Erreger von selbst.
riedfritz hat geschrieben:Was machst du, wenn der R-Wert ansteigt?Bei einem R Wert kleiner 1 verschwindet ein Erreger von selbst.
Du vergisst ganz, daß sich der R-Wert nicht von selbst verändert, sondern nur durch geeignete Maßnahmen, die die Ansteckungsgefahr verringern, also vor allem Kontaktbeschränkungen.
Gruß, Fritz
Mitglieder in diesem Forum: Samoht66 und 12 Gäste