Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 05:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5747
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 30. Apr 2021, 07:00

Hans H. hat geschrieben:die sich jetzt Querdenker nennen. Die gehen nicht in neue Denkrichtungen, sondern zweifeln einwandfrei nachgewiesene Fakten an
hmm, dann sind also alle Politiker und Menschen ;) in Länder um uns, die die Ausgangssperren aufheben, Restaurants, Kinos usw. öffnen, Querdenker, weil sie "angeblich nachgewiesene Fakten" nicht weiter akzeptieren und andere Wege gehen?

 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Fr 30. Apr 2021, 07:31

hmm, dann sind also alle Politiker und Menschen ;) in Länder um uns, die die Ausgangssperren aufheben, Restaurants, Kinos usw. öffnen, Querdenker, weil sie "angeblich nachgewiesene Fakten" nicht weiter akzeptieren und andere Wege gehen?
Du kannst doch nicht leugnen, dass in allen Ländern die Faktenlage eine andere ist, z.B. auch die Art der Viren, und daraus resultierend andere Entscheidungen getroffen werden müssen, das hat mit Querdenkertum nichts zu tun und erst nachdem man gewissen Abstand gewonnen hat, wird man beurteilen können, welche Entscheidungen besser oder schlechter (richtig und falsch wird es kaum geben!) waren.
Fein heraus sind lediglich die Personen, die den Mund aufreissen können, weil sie keine Entscheidungen treffen müssen und hinterher immer sagen können, "das haben wir schon vorher gewußt."
Gruß, Fritz

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Fr 30. Apr 2021, 08:47

riedfritz hat geschrieben:Fein heraus sind lediglich die Personen, die den Mund aufreissen können, weil sie keine Entscheidungen treffen müssen und hinterher immer sagen können, "das haben wir schon vorher gewußt."
Gruß, Fritz


Und genau zu der Art Personen zähle ich dich, Aria, Hans und auch PundV. Schlammhauer wie sie im Buche stehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5747
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 30. Apr 2021, 08:49

riedfritz hat geschrieben:Du kannst doch nicht leugnen, dass in allen Ländern die Faktenlage eine andere ist, z.B. auch die Art der Viren,
ich rede von Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Dänemark, Italien. Länder in denen die Menschen Schritt für Schritt in die Normalität zurück kehren!
Diese Länder sind sehr wohl mit Deutschland vergleichbar.

Aber Deutschland geht in die entgegengesetzte Richtung.
Unfassbar und einfach nur noch traurig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3278
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » Fr 30. Apr 2021, 08:55

ostfriesenpaar hat geschrieben:...ich rede von Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Dänemark, Italien. Länder in denen die Menschen Schritt für Schritt in die Normalität zurück kehren! ...
Mit Sicherheit gibt es dort auch wieder den einen oder anderen Rückschlag.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4934
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Fr 30. Apr 2021, 08:55

ostfriesenpaar hat geschrieben:hmm, dann sind also alle Politiker und Menschen ;) in Länder um uns, die die Ausgangssperren aufheben, Restaurants, Kinos usw. öffnen, Querdenker, weil sie "angeblich nachgewiesene Fakten" nicht weiter akzeptieren und andere Wege gehen?


Wer auf die Länder schaut, die jetzt Ihren Lockdown lockern oder gar aufheben, der sollte man auch darauf schauen
wie deren Lockdown gestaltet war, wie deren aktuellen Krankheitszahlen sind, wie sie es mit Schnelltests handhaben,
wie gut die Bevölkerung mit gespielt hat und auch wie weit die mit impfen sind.
Das alles gibt ein Gesamtbild, welches sich durchaus von dem in Deutschland unterscheidet. Oder !?

 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Fr 30. Apr 2021, 08:57

Warum diese Aggressivität? (Damit meine ich nicht Dich, Ynda. Du warst nur schneller)

Es sind, und darin dürften wir uns einig sein, auch seitens der Politik viele Fehler gemacht worden, die zu einem Vertrauensverlust geführt haben. Und ob die Medien immer objektiv berichten, dürfte seit den Vorkommnissen Silvester auf der Domplatte fraglich sein. Dazu bedarf es nicht des Begriffs der "Lügenpresse", sondern nur der Frage, wie weit Verantwortung gehen soll:

Gestern war zu lesen, dass eine 32-jährige Frau erwiesenermaßen nach einer AZ-Impfung gestorben ist. Der Vorfall ereignete sich Anfang März. Die Obduktion erfolgte jetzt. Anderen Medien war dieses Vorkommnis keine Meldung wert. Was nach der Hyterie mit AZ vielleicht sogar richtig ist. Trotzdem ist das nicht vertrauensfördernd. Man könnte ohne Weiteres melden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu den schlimmen Folgen einer Ansteckung ist.

Oder die Forderung eines Rundfunkrates, dass Liefers & Co. Auftrittsverbot in den Öffentlichrechtlichen erhalten solle. Das verträgt sich nicht mit meinem Verständnis für Pluralität/Meinungsfreiheit.

Dass es Covid 19 gibt, wird kaum jemand in Abrede stellen. Ebensowenig wird zu bestreiten sein, was sich etwa in Brasilien abspielt. Die andere Frage ist, wie man damit umgehen soll. Und dazu bedarf es, finde ich, nicht dieses ständigen Hickhacks. Insbesondere ist es auch richtig, meine ich, auf die anderen Konsequenzen (Isolierung, wirtschaftliche Zusammenbrüche, Bildungsnotstand und Depressionen) hinzuweisen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4934
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Fr 30. Apr 2021, 08:58

MathiasF hat geschrieben:Und genau zu der Art Personen zähle ich dich, Aria, Hans und auch PundV. Schlammhauer wie sie im Buche stehen.


sagt ein Schlammhauer wie er im Buche steht :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Fr 30. Apr 2021, 10:01

Tim007 hat geschrieben:Oder die Forderung eines Rundfunkrates, dass Liefers & Co. Auftrittsverbot in den Öffentlichrechtlichen erhalten solle. Das verträgt sich nicht mit meinem Verständnis für Pluralität/Meinungsfreiheit.


Ich habe jüngst einen Kommentar gelesen, der von "gelenkter Meinungsfreiheit" spricht, was m.E. dem was da passiert ist sehr nahe kommt.

Es sind, und darin dürften wir uns einig sein, auch seitens der Politik viele Fehler gemacht worden, die zu einem Vertrauensverlust geführt haben.

Genau darüber sind wir uns nicht einig. Aber das müssen wir auch gar nicht. Der eine findet das gut, was die Politik so macht, dem anderen ist das zu wenig und dem dritten ist das zuviel. Fakt ist, das es natürlich Gewinner und Verlierer gibt, egal was die Politik richtig oder falsch macht.

Allerdings, wenn man jetzt nur ein Kriterium zur Grundlage nimmt, nämlich die Todeszahlen, dann hat die Politik nicht nur Fehler gemacht, sondern versagt, weil es nun mal Länder gibt, wo es viel weniger Corona-Opfer gibt als in Deutschland. Das ist unstrittig und Ursache ist das Versagen bei der Kontaktnachverfolgung. Das das mit den Masken und den Tests holprig war, das kann man verstehen, aber wir hätten die Technologie der Kontaktnachverfolgung gehabt und haben sie nicht genutzt. Das hat Menschenleben gekostet und zwar viele Tausend, wenn man zum Vergleich Länder nimmt die das rigoros durchgezogen haben.

Das dann viele andere Sachen auch problematisch sind, z.B. bei den Öffnungen wer da darf und wer nicht, das ist dann nur noch hilflos bzw. Versuch und Irrtum, also ausprobieren was geht und was nicht geht. Wissenschaftlich ist daran gar nichts. Und das in einem Land der Wissenschaft.

Was aber bei den ganzen Diskussionen tatsächlich auffällt, obwohl es ja schon früher immer mal heftig geknallt hat, das ist dieses Lagerdenken. Hier gibt es nur noch schwarz/weiß. Nichts dazwischen. Und! Das muss man nun mal anmerken diese Skandalisierung kommt aus dem Regierungslager. Da wird nicht mehr der feine Kompromis gesucht, kein Konsens vereinbart, keine Vielfalt in den Förderierten zugelassen, es gilt nur noch eins.

Was dann letztendlich zu solch hilflosen Aktionen führt, wie der Beobachtung der Querdenker durch den Verfassungsschutz.
Heimatland welch ein Dummfug sondergleichen. Erinnern wir uns doch mal an die Vergangenheit, als der Verfassungsschutz die NPD beobachtet hat. Hat es was genützt? Da hat der Schlapphüte-Verein jahrelang die Truppe beobachtet, dann die Großmaul-Politik ein Verfahren hochwichtig angestrengt, dann das oberrechststaatliche Verfassungsgericht die Verfassungsuntreue amtlich festgestellt und den Verein gibt es immer noch.

Also was soll das? Außer heißer Luft passiert da doch überhaupt nichts, außer dass Lieschen Müller auf dem Wochemarkt eine neues Thema zum Plausch mit Schulzes Emma hat.

Gott ist das alles jämmerlich, dabei geht es doch angeblich um Menschenleben.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Fr 30. Apr 2021, 11:29

ynda hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:Und genau zu der Art Personen zähle ich dich, Aria, Hans und auch PundV. Schlammhauer wie sie im Buche stehen.


sagt ein Schlammhauer wie er im Buche steht :evil:


Fühlst dich auch angesprochen? Also noch ein Schlammhauer in der Runde. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste