Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 00:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Re:

Beitrag von PundV » Fr 23. Apr 2021, 19:48

Fkk-Igel hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Wenn die Impfgegner die Vordertür blockieren, dann bin ich froh, dass sie durch die Hintertür kommt.

offen verfassungsfeindlich diese Aussage

Nein, ist sie nicht.

Verklage mich doch!

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans I. » Fr 23. Apr 2021, 21:31

Hans H. hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:Wir sind ja sowieso in euren Augen nur die dummen unwissenden Ossis die alle nur AfD wählen, Querdenker sind und Coronaleugner, Regeln nicht befolgen und euch Wessis nicht das Wasser reichen können.[/quote]In dem Punkt kann mir nur das Wasser reichen, wer auch Jahrzehnte mit Bakterien, einzelligen Pilzen und Viren und auch über Jahre mit der Pharma und Medizin zu tun hatte.
Davon gibt es viele hoch qualifizierte im Osten der Republik, ja, sogar auch in anderen Osteuropäischen Ländern, z.B. Ungarn und Polen und sogar in Russland, China und Indien! Mir geht es nur darum, dass man mit Fakten diskutieren sollte, über die man auch Bescheid weiß und nicht über die vielen Fake-News, die im Netz verbreitet werden.

Ist schon beeindruckend, wie qualifiziert Du bist.

Ich fordere dich daher auf, mit deinem seltenen Fachwissen aktiv an der Eindämmung der Pandemie mitzuwirken.
Berate Länder ohne solche Experten, damit die weltweite Seuche, vor allem aber die wochenlange Untersterblichkeit in der dritten Welle in Deutschland endlich endet.

Alles andere empfinde ich als falsch, unsolidarisch, vor allem aber extrem rechts.

Haltet Euch an die Coronamaßnahmen der Bundesregierung ,

Gleibt gesund

Beitrag von Aria » Fr 23. Apr 2021, 22:29

Schon im Dezember 2020 wurde in manchen Foren behauptet, in 2020 liege eine Untersterblichkeit vor, was sich als unwahr herausstellte. Und jetzt wieder für die dritte Welle?

Das für die dritte Welle kann wahr sein oder auch nicht, denn das statistische Bundesamt veröffentlicht diese Zahlen mit größer Verzögerung. Auch die Patienten auf den Intensivstationen sterben nicht sofort, sondern erst nach Wochen.

Und von den derzeit 5000 Patienten auf den Intensivstationen, wird wahrscheinlich ein Drittel sterben; bei den über 80-jährigen auf den Intensivstationen starb früher die Hälfte, jetzt sind sie fast alle geimpft und damit außer Gefahr. Die ganzen Anstrengungen der Gesellschaft, diese Pandemie in den Griff zu bekommen, waren und werden nicht umsonst sein. Das wird sich weiter in den niedrigeren Todeszahlen äußern.

Falls die Zahlen stimmen sollten, kann ich mir das so erklären:

1. Durch Masken, Abstandhalten und Lüften werden auch andere Infektionskrankheiten an der Ausbreitung gehindert, mit der Folge, dass es heuer weniger Tote als sonst durch diese Krankheiten gibt.
2. Durch den Lockdown gibt es mehr Home-Office, dadurch weniger Verkehr und auch weniger Verkehrstote.
3. Den gleichen Effekt dürfte auch der diesjährige milde Winter verursachen.

Das ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung, vollkommen auf meinem Mist gewachsen. Ich denke, Hans H. wird die entsprechenden Vergleichszahlen hier bekanntgeben, sobald sie verfügbar sind. Mir liegen sie jedenfalls nicht vor.

Generell ist zu sagen, dass bei uns die Behörden schneller als z.B. in Italien, Großbritannien oder Frankreich agierten. Auch die Befolgung von angeordneten Maßnahmen durch die Bevölkerung ist in Deutschland größer: In Italien oder Frankreich gab und gibt es eine wesentlich größere Übersterblichkeit als bei uns. Das ist auch aus der Anzahl der Coronatoten seit Beginn der Pandemie zu ersehen: Italien 195 Tote pro 100.000 Einwohner, Großbritannien 187, Frankreich 150, Deutschland 98.

Beitrag von Hans I. » Fr 23. Apr 2021, 23:22

Liebe Aria,

die Daten v. Statistischen Bundesamt und den Bericht der LMU München incl. anschaulicher Grafiken findest Du mit entsprechenden Links versehen auf den letzten paar Seiten dieses Threads.

Investier einfach etwas Zeit und lese. Ist doch ganz einfach....

Haltet Euch trotzdem mal vorsichtshalber an die Coronamaßnahmen der Bundesregierung. Sonst wirds nichts.mit ewig leben....

https://m.youtube.com/watch?v=ppUOzse03 ... w&index=40

Bleibt gesund

Beitrag von Hans I. » Sa 24. Apr 2021, 00:00

Aria hat geschrieben:, Die ganzen Anstrengungen der Gesellschaft, diese Pandemie in den Griff zu bekommen, waren und werden nicht umsonst sein.

Genau!

Die Schäden durch den, auf einer politischen Entscheidung basierenden Lockdowns, für

Familien, die Wirtschaft, das soziale Zusammenleben, sozial Schwache -vor allem für unsere Kinder ist die Situation Menschenverachtend-, Kultur und der Gesellschaft als Ganzes sind einfach schlimm.

Egal.

Befolgt bitte die Coronamaßnahmen der Bundesregierung & alles wird gut

Gute Nacht

Beitrag von Hans H. » Sa 24. Apr 2021, 00:04

Kennt Ihr schon die verschiedenen Risikorechner?
Da wäre zunächst dieser, der die Wahrscheinlichkeit in der eigenen Region berechnet, einem Infizierten zu begegnen, und das in Abhängigkeit von der Anzahl der Leute, die man trifft. Das sollten diejenigen ansehen, die das Risiko so extrem klein einschätzen, einen Infizierten zu treffen. Aber ich weiß schon, der, den ich damit meine, wird die Richtigkeit dieser Ergebnisse anzweifeln. Der Link:
https://covid-o-mat.de/

Dann zur Ansteckungsgefahr in Räumen unter verschiedenen Vorgaben (ziemlich weit runterscrollen):
https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 81273.html

und noch einer, der ganz anders aufgebaut ist, also mit anderen Einstellmöglichkeiten (bei gut vergleichbaren Einstellungen der Vorgaben erhalte ich tatsächlich fast gleiche Werte, wie bei dem vorherigen):
https://www.mpic.de/4747361/risk-calculator

Beitrag von Hans H. » Sa 24. Apr 2021, 00:32

Aria hat geschrieben:Das ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung, vollkommen auf meinem Mist gewachsen.
Die Punkte sind sind nachvollziehbar und können alle eine Rolle spielen. Der Punkt 1 wird auch nachfolgend bestätigt.
Das statistische Bundesamt schreibt dazu, (Zitat aus: https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 12621.html):
Laut aktuellem Influenza-Wochenbericht des RKI ist die Aktivität anderer Atemwegserkrankungen, die normalerweise mit einem Anstieg der Sterbefallzahlen am Jahresanfang zusammenhängt, in dieser Wintersaison auf einem vorher nie erreichten, niedrigen Niveau. Insbesondere in den Jahren 2017 und 2018 waren die Sterbefallzahlen durch starke Grippewellen in den ersten Monaten des Jahres deutlich erhöht. Diese Entwicklungen spiegeln sich auch im Durchschnitt der gesamten Sterbefallzahlen für die Vorjahre wider. Sie erklären, warum im Laufe des Februars die gesamten Sterbefallzahlen trotz der neu auftretenden COVID-19-Todesfälle unter den Durchschnitt der Vorjahre gefallen sind.

Aber: die Kurve steigt wieder deutlich und hat den Durchschnitt der Vorjahre schon wieder erreicht.

Beitrag von Hans I. » Sa 24. Apr 2021, 00:45

Hans H. hat geschrieben:Aber: die Kurve steigt wieder deutlich und hat den Durchschnitt der Vorjahre schon wieder erreicht.

I hab Angst

Bernd Gnann

https://m.youtube.com/watch?v=rLWCy7Dqpf0

Haltet euch bitte an die Coronamaßnahmen der Bundesregierung
(ganz egal welche heute gerade gültig sind)

Bleibt gesund

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Sa 24. Apr 2021, 10:55

Bei uns im Baumarkt/Gartenmarkt.....
Die Baumarktabteilung muss geschlossen sein, aber der Gartenbereich darf öffnen ohne Test
Das Blöde und was bei uns überhaupt keinen Sinn ergibt, will man in die Gartenabteilung MUSS man bei unserem erst durch den kompletten Baumarkt durch....

ich meine wo ist im Markt der unterschied ob man nun in der Bauabteilung kauft oder in der Gartenabteilung da eh nur eine beschränkte Anzahl an Kunden in den Markt darf

Also merke: Baumarktabteilung im selben Markt, gefährlich und erhöhtes Risiko.... Gartenbau sicher und geringeres Risiko :?: :?: :?:
(Vielleicht ist einfach die Luft dort anders :lol: )

Aber man merkt um Klarheit zu verschaffen muss man erst noch mehr Unklarheiten einbauen
Glaube kaum ein Land hat so ein verwirrendes Was man darf und was nicht Gefussel wie Deutschland xD
Wäre es nun nicht einfach einfach zu schreiben was man noch darf, würde doch Platz und Zeilen sparen :lol:

Manches nervt einfach nur...

Beitrag von kuma » Sa 24. Apr 2021, 11:15

Manchmal glaube ich es kaum was in der Politik, Behörden und Firmen für ein Blödsinn Fabriziert wird.
Man bekommt den Eindruck, das die Meetings nur dazu da sind, die Verrücktesten Ideen zu finden, zu Prämieren und als Vorschriften und Anordnungen unter die Menschen zu bringen.

Solche Auswüchse gibt es leider in allen Bereichen in denen Menschen tätig sind, und ihre macht durchsetzen möchten oder es stehen Finanzielle Interessen dahinter.

Was jetzt die Corona-Eindämmung-Maßnahmen betrifft, sind diese hoch Aktuell und werden breit Diskutiert.
Ich würde mir da auch mehr Einfachheit und Gleichheit, in allen Gebieten wünschen.
Trotzdem versuche ich mich an die Maßnahmen zu halten, um meinen Teil, zum beenden der Pandemie beizutragen.
Auch wenn es manchmal Schwer fällt, einen Sinn in einigen zu finden.

Ich denke an die Mitmenschen, die uns die Maßnahmen erklären müssen, und für die Durchsetzung sorgen müssen. Die sind am wenigsten schuld an dem Ganzen.

Möge die Pandemie bald zu ende sein.
Bleibt Gesund

PS.:
Der Baumarkt hat enge Regal-Gänge und das Gartenzentrum, ist eine große Halle mit einer Offenen Fläche. Also Unterschiede in der Belüftung.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges