Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 07:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 21. Apr 2021, 08:56

Wenn wir gerade von "unterste Schublade" reden: Da gehören die meisten deiner Kommentare auch hin!

Beitrag von Ha-Be » Mi 21. Apr 2021, 09:00

:lol: :lol: :lol:
...wie immer nur dummes Geschwätz. :!:

Beitrag von PundV » Mi 21. Apr 2021, 09:17

ynda hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:
Ha-Be hat geschrieben:Ausgangssperre, einfach nur krank. Dämlicher gehts nicht.

Muss da gleich wieder an das Söder Müllgesetz eines Beilngrieser bei einer Verkehrskontrolle denken. :!:

https://www.youtube.com/watch?v=hfIR0ddNct4

Der Hauptgrund, weshalb die Zahlen noch so hoch sind, sind Leute, die abends zusammen feiern. Darum Ausgangssperren.

Ich hoffe mal sehr, die Ordnungsbehörden haben trotzdem noch irgendeinen Grund gefunden dem einen rein
zu würgen, einfach aus Prinzip! ;)
Was soll eine derart dumme Diskussion mit einem Polizeibeamten, der nur eine Ihm aufgetragene Arbeit durchführt?!
Und dann noch die Aufforderung, er solle gegen seine Dienstpflicht verstoßen und keine Kontrollen durch führen.
Das Video ist Müll, Über das Gesetz kann man wegen mir streiten, aber so ein Verhalten ist ..... Scheiße!
Ist nur meine eigene ganz persönliche Meinung, sonst nichts!

Es sind solche Covidioten, die dafür verantwortlich sind, dass die Zahlen noch so hoch sind.

Und er meine ernsthaft, dass er den triftigen Grund nich nennen muss, und die Polizei beweisen muss, dass er keinen hat. Welch Vollidiot!

Beitrag von riedfritz » Mi 21. Apr 2021, 09:21

Nach 20 Minuten sind die wieder abgezogen. Einfach so. Vermutlich, weil ein Rechtsanwalt bei den Grillern dabei war.
Die Zeit reicht doch leicht, um die Adressen für die Anzeigen festzustellen!

Beitrag von Ha-Be » Mi 21. Apr 2021, 09:33

Es sind solche Covidioten, die dafür verantwortlich sind, dass die Zahlen noch so hoch sind.

ja klar, weil er abends mit seiner Partnerin im Auto sitzt. Merkst du nicht, wie dämlich deine Schlussfolgerung ist?

Beitrag von HTJ » Mi 21. Apr 2021, 10:12

Mal eine Frage an die Leute, die sich mit Covid 19 befasst haben. Man hört ja einiges von den Mutationen, vor allem aus Brasilien, dass diese der Immunantwort des Körpers ausweichen, so dass man sich neu infizieren kann und der Impfschutz nicht mehr wirkt.
Bei der spanische Grippe von 1920 war es ja so: Ein Teil der Menschen ist gestorben, der andere Teil der Menschen hat die Krankheit überstanden und hat so einen Immunschutz aufgebaut. Dadurch war die Pandemie dann beendet.
Wenn man dagegen jetzt etwas über die Mutationen hört, könnte man denken: Die Menschen werden geimpft oder überstehen die Krankheit. Dann mutiert das Virus und der Kreislauf fängt von vorne an. So kann es ja noch Jahrzehnte weitergehen. Andererseits sagen Wissenschaftler, dass Grippeviren eigentlich viel öfter mutieren als Coronaviren. Das ist das, was ich nicht verstehe.
Bitte nur sachliche Antworten!

Beitrag von Campingliesel » Mi 21. Apr 2021, 10:34

@ HTJ

Der größte Unterschied zwischen Corona und anderen Krankheiten dürfte wohl der sein, daß man bei allen anderen Krankheiten offensichtliche Symptome hat, auch bei Grippe. Corona scheint die einzige zu sein, die ohne Symptome ansteckend ist. Deshalb weiß eben keiner, ob er infiziert ist oder nicht. Wer Grippe hat, bleibt eben zu Hause und läßt sich behandeln. Wer sich mit einer echten Grippe noch zur Arbeit schleppt und meint, mit bestimmten Medikamenten das unterdrücken zu können, handelt eben auch unvernünftig und falsch, gefährdet damit auch andere.
Das führt dann zur Ausbreitung. Aber die meisten Leute bleiben eben lieber zur Hause und halten sich von anderen fern.

Ich habe in den Nürnberger Nachrichten einen ganzseitigen Artikel gelesen: "Wie andere Länder das Virus kleinkriegen" . Da steht auch, was in D falsch läuft.
1. weil jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, und meint, alles besser zu wissen.
2. weil es zuviel unnötige Bürokratie gibt, die vieles unnötig verschleppt.
3. weil wir mit dem Impfen zu sehr hinterherhinken wegen auch solchen Gründen

Finnland: Auch bei niedrigen Inzidenzzahlen gab es einen sofortigen totalen Lockdown. Es liegt hier aber nicht an der Härte des Lockdowns, sondern am richtigen Timing.

Großbritannien: Hier ist schon jeder 2. geimpft. Seit Monaten tun das die Hausärzte schon, und auch in Apotheken kann das gemacht werden. Die Briten waren eben in vielem schneller.

Portugal: Hier waren die Zahlen anfangs sehr hoch, aber dann gab es ab Januar eine strikte Ausgangssperre. Home.Office wurde zur Pflicht, nicht bloß Empfehlung. Der Hauptunterschied ist hier, daß eben einmal strikte Regeln für alle Leute nachvollziehbar erklärt wurden und nicht so ein Eiertanz vollzogen wird wie bei uns, wo es jeder Woche neue Regeln gab und keiner mehr durchblickte.

Beitrag von Aria » Mi 21. Apr 2021, 10:55

ostfriesenpaar hat geschrieben:Der Hauptgrund, weshalb die Zahlen so hoch sind liegt an der Anzahl der positiven Testergebnisse, die nicht in Bezug zur gesamten Anzahl der Testungen gesetzt werden.
Wann wirst du begreifen, dass sich tatsächliche Zahl der Corona-Infektionen nicht ändert, egal ob wenig oder viel getestet wird?

Mit anderen Worten: Wenn mehr getestet wird, dann verringert man lediglich die Zahl der vorhandenen, aber sonst unentdeckten Infektionen, d.h. die Dunkelziffer wird kleiner.

HTJ hat geschrieben:Wenn man dagegen jetzt etwas über die Mutationen hört, könnte man denken: Die Menschen werden geimpft oder überstehen die Krankheit. Dann mutiert das Virus und der Kreislauf fängt von vorne an. So kann es ja noch Jahrzehnte weitergehen. Andererseits sagen Wissenschaftler, dass Grippeviren eigentlich viel öfter mutieren als Coronaviren. Das ist das, was ich nicht verstehe.
Wenn man eine Grippe überstanden hat oder dagegen geimpft wurde, hat man eine Grundimmunität erworben, die zumindest teilweise auch gegen mutierte Grippeviren des nächsten oder übernächsten Jahres Schutz bietet.

Genauso ist es auch bei Covid-19: Das Überstehen der Krankheit oder die Impfung schützen nicht vor der Infektion selbst, sondern nur vor schweren Verläufen der Krankheit, weil der Körper die Viren im Großen und Ganzen schon kennt und Antikörper dagegen aufgebaut hat.

Die Kenntnis über das Virus bzw. das Antikörperarsenal können jedoch in Vergessenheit geraten bzw. veraltet sein, deswegen kann es nach mehreren Jahren die sog. Auffrischungsimpfungen geben – bei Tetanus z.B. nach 10 Jahren.

PS: Die sog. Spanische Grippe wütete 3 Jahre kostete weltweit min. 20 Millionen Menschen das Leben – bis die Grundimmunität auf der ganzen Welt erreicht war. Danach kam es zwar immer wieder zu Grippe-Epidemien durch mutierte Grippeviren, die aber wegen der Grundimmunität und den alljährlichen Impfungen nie mehr die schwere der einstigen Spanischen Grippe erreichten.

Beitrag von riedfritz » Mi 21. Apr 2021, 11:01

Ich habe gerade eine Sendung im BR gehört, in der die Fragen von Anrufern vom Leiter der bay. StIKo beantwortet wurden.
Die derzeitigen Impfstoffe haben bei der bisherigen Variante eine hohe Wirksamkeit. Bei den Mutationen kann die Wirksamkeit geringer sein, zumindest tragen sie zu einem leichteren Verlauf bei. Die Hersteller sind damit beschäftigt, für Mutationen entsprechende Impfstoffe zu erproben.
Wie lange der Impfschutz vorhält und ob aufgrund von Mutationen künftig, wie bei der normalen Grippe, Auffrischungsimpfungen notwendig werden könnten, ist derzeit noch nicht geklärt.
Viele Grüße, Fritz

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 21. Apr 2021, 15:16

Drosten hatte das auch schonmal erklärt, daß diese Neutralisationstests nur was fürs Labor sind und nicht viel über den tatsächlichen Impfschutz aussagen. Gerade weil das bei AZ und P1 mal die Runde machte. Das reale Immunsystem liefert dann trotzdem noch eine Abwehr.

Ich denke mal in einem halben Jahr gibts soviel Impfstoff, daß man sich dann aussuchen kann, mit was man nochmal geimpft werden will. Bis dahin ist es erstmal egal was man gespritzt bekommt, solange es kein Schwimmbadreiniger ist.

Wenn ichs richtig verstehe, bastelt nur Biontech an einer Variante des Impfstoffs gegen Mutanten, Moderna nicht und bei Curevac ist ja noch nichtmal der erste zugelassen.

Ich habe jetzt festgestellt, daß ich meine FSME-Impfung auf Anraten der Ärztin immer alle 3 Jahre aufgefrischt habe, obwohl der Hersteller 5 empfiehlt. Da würde ich mich bei Corona auch lieber über- als unterimpfen lassen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges