Fkk-Igel hat geschrieben:es ging gar nicht um eine mögliche und zulässige synonyme Verwendung von 'vulnerabel' und 'gefährdet', sondern darum dass „die Vulnerabelsten“ (=Gefährdetsten) nur eine je nach Auffassung mehr oder weniger kleine Teilmenge der Vulnerablen (=Gefährdeten) sind; und damit die Aussage, „bis Ostern wären alle Gefährdeten geimpft“ schlicht falsch ist.
Vielleicht kriegt man es hin, die gefährdetsten in der Definition >80 bis Ostern zu impfen, das wird man dann sehen
Okay, dann war das ein Missverständnis meinerseits und meine harsche Bemerkung in deine Richtung unangebracht. Sorry.
Und ja, ich bin zuversichtlich, dass alle ab 80 Jahre alten Menschen bis Ostern geimpft werden, mit Ausnahme der Impfverweigerer und vielleicht einiger, die von der bundesdeutschen Bürokratie vergessen werden.
ynda hat geschrieben:Was hat jetzt der Kaufpreis von Spahn's Villa mit dem Impfen zu tun, hab ich da was verpasst, kommt das Geld von
Putin, oder Trump, oder einem Impfstoffmixer oder was????
Wenn es allein sein Geld, oder das gemeinsame Geld mit seinem Liebling war, kann es doch vollkommen egal sein!
Das haben wir wieder der Wühlarbeit der Springer-Presse zu verdanken, die im Volk gerne Neidgefühle weckt. Man erinnert sich an den Bundespräsidenten Christian Wulf und sein (bescheidenes) Haus, das er trotzdem mit einem Kredit finanzieren musste. Er trat zurück, siegte aber vor Gericht, denn die Staatanwaltschaft, angetrieben von den Medien, hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und zog am Ende den Kürzeren.