Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 20:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 19. Mär 2021, 15:34

Kartunger hat geschrieben:Was bedeutet vulnerable Gruppen?
aufgrund ihrer körperlichen und/oder seelischen Konstitution ( z.B. Behinderung, psychische Störung, Schwangerschaft, hohes Alter) oder/und aufgrund ihrer besonderen sozialen Situation ( z.B. obdachlose Frauen) verletzlichere (vulnerable) Personenkreise.
Quelle: Google
Richtig. FKK-Igel wollte offenbar nur stänkern, obwohl auch er genau weiß, wie der Begriff "vulnerabel" gemeint war.

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 19. Mär 2021, 16:19

In Baden-Württemberg war der einzige Impfling heute wohl der Ministerpräsisent, denn am Montag waren ja alle AZ-Termine abgesagt worden und die Neuvereinbarung sämtlicher Termine ausgesetzt worden. So kann man auch heute noch keinen Termin buchen, egal welcher Impfstoff.

Und in Hessen hat man die bettlägerigen bzw. nichtmobilen Ü80 vergessen. Die sollten von mobilen Impfgruppen besucht werden. Hat man nur leider nicht gemacht. Also mir ist das dortige System, sich mit einem Impfwunsch anzumelden und dann bis zum St. Nimmerleinstag zu warten, eher unsymphatisch.

Was ich bisher noch nicht wußte, aber einiges erklärt: Der seit März 2020 im Chor mit Laschet äußerst merkwürdig und entgegen der Wissenschaft "argumentierende" Streeck ist verheiratet. Und sein Ehemann wurde letzten Monat Unterabteilungsleiter in Spahns Gesundheitsministerium. Nun hat man also das CDU-Duo Laschet-Spahn mit dem Berater-Duo Streeck&Streeck (tatsächlich heißt er Klingbeil oder so) wunderbar miteinander verflochten.

Edit: Und ganz frisch aus der Druckerpresse: Spahns Villa hat etwas über 4 Millionen gekostet.

Beitrag von Phragmites » Fr 19. Mär 2021, 16:49

Aria hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:Was bedeutet vulnerable Gruppen?
aufgrund ihrer körperlichen und/oder seelischen Konstitution ( z.B. Behinderung, psychische Störung, Schwangerschaft, hohes Alter) oder/und aufgrund ihrer besonderen sozialen Situation ( z.B. obdachlose Frauen) verletzlichere (vulnerable) Personenkreise.
Quelle: Google
Richtig. FKK-Igel wollte offenbar nur stänkern, obwohl auch er genau weiß, wie der Begriff "vulnerabel" gemeint war.

es ging gar nicht um eine mögliche und zulässige synonyme Verwendung von 'vulnerabel' und 'gefährdet', sondern darum dass „die Vulnerabelsten“ (=Gefährdetsten) nur eine je nach Auffassung mehr oder weniger kleine Teilmenge der Vulnerablen (=Gefährdeten) sind; und damit die Aussage, „bis Ostern wären alle Gefährdeten geimpft“ schlicht falsch ist.
Vielleicht kriegt man es hin, die gefährdetsten in der Definition >80 bis Ostern zu impfen, das wird man dann sehen

Beitrag von ynda » Fr 19. Mär 2021, 21:43

Was hat jetzt der Kaufpreis von Spahn's Villa mit dem Impfen zu tun, hab ich da was verpasst, kommt das Geld von
Putin, oder Trump, oder einem Impfstoffmixer oder was????
Wenn es allein sein Geld, oder das gemeinsame Geld mit seinem Liebling war, kann es doch vollkommen egal sein!

Beitrag von Aria » Fr 19. Mär 2021, 22:55

Fkk-Igel hat geschrieben:es ging gar nicht um eine mögliche und zulässige synonyme Verwendung von 'vulnerabel' und 'gefährdet', sondern darum dass „die Vulnerabelsten“ (=Gefährdetsten) nur eine je nach Auffassung mehr oder weniger kleine Teilmenge der Vulnerablen (=Gefährdeten) sind; und damit die Aussage, „bis Ostern wären alle Gefährdeten geimpft“ schlicht falsch ist.
Vielleicht kriegt man es hin, die gefährdetsten in der Definition >80 bis Ostern zu impfen, das wird man dann sehen
Okay, dann war das ein Missverständnis meinerseits und meine harsche Bemerkung in deine Richtung unangebracht. Sorry.

Und ja, ich bin zuversichtlich, dass alle ab 80 Jahre alten Menschen bis Ostern geimpft werden, mit Ausnahme der Impfverweigerer und vielleicht einiger, die von der bundesdeutschen Bürokratie vergessen werden.

ynda hat geschrieben:Was hat jetzt der Kaufpreis von Spahn's Villa mit dem Impfen zu tun, hab ich da was verpasst, kommt das Geld von
Wenn es allein sein Geld, oder das gemeinsame Geld mit seinem Liebling war, kann es doch vollkommen egal sein!
Das haben wir wieder der Wühlarbeit der Springer-Presse zu verdanken, die im Volk gerne Neidgefühle weckt. Man erinnert sich an den Bundespräsidenten Christian Wulf und sein (bescheidenes) Haus, das er trotzdem mit einem Kredit finanzieren musste. Er trat zurück, siegte aber vor Gericht, denn die Staatanwaltschaft, angetrieben von den Medien, hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und zog am Ende den Kürzeren.

Beitrag von Tim007 » Fr 19. Mär 2021, 23:00

ynda hat geschrieben:Wenn es allein sein Geld, oder das gemeinsame Geld mit seinem Liebling war, kann es doch vollkommen egal sein!

Sehe ich auch so.

Ich hatte auch so bescheiden angefangen.

Beitrag von ynda » Fr 19. Mär 2021, 23:02

und weil es die Springerpresse gerne macht, müssen wir das jetzt auch tun?

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 19. Mär 2021, 23:15

ynda hat geschrieben:Was hat jetzt der Kaufpreis von Spahn's Villa mit dem Impfen zu tun, hab ich da was verpasst, kommt das Geld von

Es wurden gerade eine Reihe CDU/CSUler mit den Fingern in der Kasse erwischt. Spahn hat unter Gestaltungsmißbauch nach dem Parteienfinanzierungsgesetz Lobbytreffen mit 9999 Euro Eintrittsgeld für ein warmes Abendessen veranstaltet. Gleichzeitig hat er den Apotheken mehrere Milliarden in den Rachen geworfen.

Spahn hat 1999 einem Pharma-Manager eine Wohnung für eine Million abgekauft und ihn dann zum "Digitalisierer" in hochbezahlten Bundesdiensten ernannt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 37118.html

Daher ist es sehr unwahrscheinlich, daß ein signifikanter Anteil von Spahns Vermögen auf legale oder gar legitime Weise erworben wurde.

Beitrag von efkaka » Fr 19. Mär 2021, 23:32

Der Impfstoff von Astra Zeneca ist ausgesetzt und nun wieder unbedenklich , klar , weil er bezahlt ist und wegen Geld-Fragen wieder ins Fokus rückt .
Bei diesem Hip und Hop mache ich da nicht mehr mit , dann vertraue ich lieber den Russen und dem Sputnik -Impfstoff .

In Potsdam gibt es einen Oberbürgermeister , also der Zusatz "Meister " wäre nicht so angebracht . Der beschließt ab Montag 22.3.21 nur noch Einkaufen mit einem negativen Coronatest . Partei SPD , aber das ist eigentlich egal .
Vielleicht sollten die ganzen Politik-Heinis mal einen Idioten-Test machen??

Meine Meinung ist die , Maskenpflicht! Und Impfung wer will und das Leben so lassen wie es ist ist . Der Mensch kann die Welt beeinflussen , aber nicht zu seinen Gunsten dauerhaft gestalten . Punkt .
Lieber weniger oder gar keine Abholzung des Waldes in Asien und in Südamerika . Schützt den Urwald !! Kein Palmöl Kaufen!

Beitrag von ynda » Fr 19. Mär 2021, 23:41

Aha, danke für die Info. Ich war die letzten Wochen etwas schludrig bei den Nachrichten, weil mir einiges einfach auf
den Geist ging.
Gut, wenn das jetzt mit dem Spahn alles gesichert ist, wird sich wohl ein Staatsanwalt darum kümmern, oder etwa nicht?!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges