Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 21:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Do 18. Mär 2021, 01:00

Bei mir, Kreis Heide/Dithmarschen angestiegen auf 36,0 Im Landesschnitt Schleswig Holstein 56,2.
Also noch im grünen Bereich :)

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 18. Mär 2021, 16:53

Allein für den Druck der fälschungssicheren Maskengutscheine um den Jahreswechsel fielen Kosten von 10 Millionen Euro an. Dafür hätte man bei Aldi 11 Millionen und in China 66 Millionen Masken bekommen. Das Porto für den Versand der Gutscheine entspricht sicherlich nochmal derselben Menge Masken.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d9a07bdc08

Dafür wurden auf diese Weise von Spahn den Apotheken mehrere Milliarden zugeschanzt. Man darf zuversichtlich sein, daß dabei auf jeder Ebene eine gute Handvoll "Krümel" anfiel, die in den aufgehaltenen Händen liegenblieben.

Beitrag von Stephan » Do 18. Mär 2021, 21:39

Stephan hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:In deinem Link kann ich nichts finden, wo Alters Angaben zu geeimpften gemacht werden, also weiß ich nun immer noch nicht, woher du die Information hast, dass bis Ostern alle gefärdeten Personen geimpft sein werden.
Hans H. hat freundlicherweise einen Link hier eingestellt. Aus der dort vorhandenen Tabelle geht hervor, dass manche Bundesländer mit der Impfung der über 80-jährigen schon fertig sind.

Das kann man auch indirekt daraus ersehen, dass jetzt bereits die 70- bis 80-jährigen geimpft werden – in meinem Beitrag vom So 14. Mär 2021, 16:37 habe ich davon berichtet, dass eine 78-jährige Bekannte am Donnerstag geimpft worden ist, also ist man mit den 80-jährigen schon durch.

Jetzt wirst du aber lustig...
Weil EINE Person aus deinem Bekanntenkreis unter 80 Jahre bereits geimpft ist, folgerst du daraus, dass man mit den 80-jährigen schon fertig ist? :shock: Respekt

In HansH Verlinkung konnte ich auch keine Aufstellung finden, wo nach Alter sortiert wird. Dort steht: Ü70, wer aber Ü80 ist, ist natürlich auch Ü70. Wer Ü70 ist und Krankheiten hat, die einen in die erste Impfgruppe positionieren, taucht dann dort auch auf.
Ich kann aber nicht differenziert erkennen, wieviele 70-jährige denn nun schon geeimpft sind.

Auch fehlt mir immer noch von dir, die Grundlage zu deiner Aussage, dass bis Ostern alle gefährdeten Personen geimpft sein werden.

Wenn dem doch so wäre, warum wird dann vor Urlauben und weiteren Zusammenkünften aktuell gewarnt?

Stephan

Irgendwie fehlt da immer noch die Antwort drauf, woher du die Grundlage hattest, zu deiner Aussage, bis Ostern wären alle gefährdeten Personen geimpft.

Ist wohl so, in der Politik, bloss keine Fehler eingestehen...

Stephan

Beitrag von Hans H. » Do 18. Mär 2021, 22:05

In HansH Verlinkung konnte ich auch keine Aufstellung finden, wo nach Alter sortiert wird. Dort steht: Ü70, wer aber Ü80 ist, ist natürlich auch Ü70. Wer Ü70 ist und Krankheiten hat, die einen in die erste Impfgruppe positionieren, taucht dann dort auch auf.
Ich kann aber nicht differenziert erkennen, wieviele 70-jährige denn nun schon geeimpft sind.
So sehe ich das auch in dem verlinkten Beitrag. Da ging es mir ja u.a. darum zu zeigen, dass Berlin jetzt bereits weit vorn liegt im Vergleich unter den Bundesländern.

Hier habe ich wieder jemanden gesprochen, der da besser Bescheid weiß, wie es in Hessen läuft. Der sagte, hier gäbe es kein Zufallsprinzip, sondern man wählt die mit besonderen Risiken innerhalb der Gruppe 2 zuerst und geht außerdem vom Alter 79 an langsam abwärts. Unter denen ohne zusätzliches Risiko sei man in Gruppe 2 mit der Terminvergabe ungefähr beim Alter 78 bis 77 angekommen (zuletzt bevorzugt AZ Impfstoff und daher jetzt möglicherweise Unterbrechung, da es mit dem BT-Impfstoff wahrscheinlich (Vermutung!) noch in der Gruppe >80 weiterläuft).

Beitrag von Kartunger » Fr 19. Mär 2021, 10:36

Corona und die Langzeitfolgen (sehr eindrücklicher Film)
https://www.ardmediathek.de/swr/video/o ... E0MjYyODU/

Wie sicher ist AstraZeneca wirklich?
https://www.youtube.com/watch?v=oBLQmE-nG60

Gerade kam auch eine Meldung im SWR, dass die Uni Greifswald eine Behandlung der sehr seltenen Sinusvenenthrombose entwickelt hat und alle Krankenhäuser informiert wurden. (Link habe ich leider keinen gefunden)

Beitrag von Bummler » Fr 19. Mär 2021, 11:04

Ja sogar die Amis sind fassungslos:

Doch beim Sender CNN hieß es schon vor einigen Wochen, Experten kritisierten Merkels Impfstoffpolitik als Desaster: „Deutschland hätte beim Umgang mit der Pandemie weltweit führend sein sollen.“ Der Start der Impfungen in Deutschland sei „ein bürokratischer Albtraum mit tödlichen Folgen“. Dabei sei zu Beginn der Pandemie im vorigen Jahr in Deutschland „alles für einen erfolgreichen Umgang“ vorbereitet gewesen.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ement.html

Erst heute habe ich wieder in der Regionalpresse gelesen, dass einige Ämter Impfbusse losschicken wollen, einige in Kliniken impfen wollen, welche bei den Hausärzten, nur dürfen die nicht, weil die Regierung in Brandenburg an den Impfzentren fest hält, die leider nicht unbürokratisch funktioneren.

In Polen dürfen sogar einige Zahnärzte impfen.

Es ist einfach nur noch eine Katastrophe.

Beitrag von ynda » Fr 19. Mär 2021, 11:21

Das liegt an dem weitgehend immer noch vorhandenem deutsch/preußischem Beamten Gehorsam. So nach dem Motto:
"Der Kaiser hat befohlen und wir führen aus! Es steht uns nicht zu über richtig und falsch zu urteilen"
Ich versteh nicht, warum nicht ein Gesundheitsamt Chef mal die Faust auf den Tisch knallt und sagt: "So geht das nicht,
ich mach das jetzt anders!"
Liegt wohl auch daran, daß weit verbreitet nach dem "Peter-Prinzip" Menschen nach oben gespült werden, die sich dann als
unfähig erweisen. Und die wiederum verhindern dann in den unteren Entscheidungsebenen eine mögliche intellektuelle Konkurrenz.
Nur so ein Gedanke von mir. :?: :!:

Beitrag von Aria » Fr 19. Mär 2021, 14:21

Stephan hat geschrieben:Irgendwie fehlt da immer noch die Antwort drauf, woher du die Grundlage hattest, zu deiner Aussage, bis Ostern wären alle gefährdeten Personen geimpft.
Das kann man jetzt überall lesen und hören – Zitat aus Deutschlandfunk vom 17. März 2021:

Dass die vulnerabelsten Gruppen in der Bevölkerung mittlerweile geimpft seien, sorge auf den Krankenstationen zwar für eine zwischenzeitliche Entlastung, doch erkrankten wegen der Mutationen auch jüngere Menschen schwer.

Die vulnerabelsten Gruppen waren/sind laut STIKO, Bewohner und Bewohnerinnen von Senioren- und Altenpflegeheimen sowie Personen im Alter von ≥ 80 Jahren.

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 19. Mär 2021, 14:35

wenn man 'die vulnerabelsten' und 'die gefährdeten' gleichsetzt, was niemand mit Sprachverständnis täte, käme die Argumentation hin

Beitrag von Kartunger » Fr 19. Mär 2021, 15:30

Kartunger hat geschrieben:Gerade kam auch eine Meldung im SWR, dass die Uni Greifswald eine Behandlung der sehr seltenen Sinusvenenthrombose entwickelt hat und alle Krankenhäuser informiert wurden. (Link habe ich leider keinen gefunden)

Hier ein Link:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 594ec1446d

Was bedeutet vulnerable Gruppen?
aufgrund ihrer körperlichen und/oder seelischen Konstitution ( z.B. Behinderung, psychische Störung, Schwangerschaft, hohes Alter) oder/und aufgrund ihrer besonderen sozialen Situation ( z.B. obdachlose Frauen) verletzlichere (vulnerable) Personenkreise.
Quelle: Google

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges