Also noch im grünen Bereich

Stephan hat geschrieben:Aria hat geschrieben:Hans H. hat freundlicherweise einen Link hier eingestellt. Aus der dort vorhandenen Tabelle geht hervor, dass manche Bundesländer mit der Impfung der über 80-jährigen schon fertig sind.Stephan hat geschrieben:In deinem Link kann ich nichts finden, wo Alters Angaben zu geeimpften gemacht werden, also weiß ich nun immer noch nicht, woher du die Information hast, dass bis Ostern alle gefärdeten Personen geimpft sein werden.
Das kann man auch indirekt daraus ersehen, dass jetzt bereits die 70- bis 80-jährigen geimpft werden – in meinem Beitrag vom So 14. Mär 2021, 16:37 habe ich davon berichtet, dass eine 78-jährige Bekannte am Donnerstag geimpft worden ist, also ist man mit den 80-jährigen schon durch.
Jetzt wirst du aber lustig...
Weil EINE Person aus deinem Bekanntenkreis unter 80 Jahre bereits geimpft ist, folgerst du daraus, dass man mit den 80-jährigen schon fertig ist?Respekt
In HansH Verlinkung konnte ich auch keine Aufstellung finden, wo nach Alter sortiert wird. Dort steht: Ü70, wer aber Ü80 ist, ist natürlich auch Ü70. Wer Ü70 ist und Krankheiten hat, die einen in die erste Impfgruppe positionieren, taucht dann dort auch auf.
Ich kann aber nicht differenziert erkennen, wieviele 70-jährige denn nun schon geeimpft sind.
Auch fehlt mir immer noch von dir, die Grundlage zu deiner Aussage, dass bis Ostern alle gefährdeten Personen geimpft sein werden.
Wenn dem doch so wäre, warum wird dann vor Urlauben und weiteren Zusammenkünften aktuell gewarnt?
Stephan
So sehe ich das auch in dem verlinkten Beitrag. Da ging es mir ja u.a. darum zu zeigen, dass Berlin jetzt bereits weit vorn liegt im Vergleich unter den Bundesländern.In HansH Verlinkung konnte ich auch keine Aufstellung finden, wo nach Alter sortiert wird. Dort steht: Ü70, wer aber Ü80 ist, ist natürlich auch Ü70. Wer Ü70 ist und Krankheiten hat, die einen in die erste Impfgruppe positionieren, taucht dann dort auch auf.
Ich kann aber nicht differenziert erkennen, wieviele 70-jährige denn nun schon geeimpft sind.
Doch beim Sender CNN hieß es schon vor einigen Wochen, Experten kritisierten Merkels Impfstoffpolitik als Desaster: „Deutschland hätte beim Umgang mit der Pandemie weltweit führend sein sollen.“ Der Start der Impfungen in Deutschland sei „ein bürokratischer Albtraum mit tödlichen Folgen“. Dabei sei zu Beginn der Pandemie im vorigen Jahr in Deutschland „alles für einen erfolgreichen Umgang“ vorbereitet gewesen.
Das kann man jetzt überall lesen und hören – Zitat aus Deutschlandfunk vom 17. März 2021:Stephan hat geschrieben:Irgendwie fehlt da immer noch die Antwort drauf, woher du die Grundlage hattest, zu deiner Aussage, bis Ostern wären alle gefährdeten Personen geimpft.
Kartunger hat geschrieben:Gerade kam auch eine Meldung im SWR, dass die Uni Greifswald eine Behandlung der sehr seltenen Sinusvenenthrombose entwickelt hat und alle Krankenhäuser informiert wurden. (Link habe ich leider keinen gefunden)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste