Campingliesel hat geschrieben:Natürlich sagt das keiner so direkt!
Ich habe nirgends gesagt, daß Jugendliche das direkt so zu mir gesagt haben.
Aha, alles klar! Da kann sich jeder seinen Teil denken!
Campingliesel hat geschrieben:Natürlich sagt das keiner so direkt!
Ich habe nirgends gesagt, daß Jugendliche das direkt so zu mir gesagt haben.
Eule hat geschrieben:@ efkaka
Du kannst froh sein, dass Horst hier keine politische Debatte wünscht und ich diesen seinen Wunsch respektiere. Dein Beitrag von 18:26 ist unter aller Sau.Und warum du Aria zu einem Mann machen willst, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
![]()
[quote
Aria hat geschrieben:Ich sehe daher keinen Grund, ...
Es wird Zeit, Bummler, dass du aufwachst ...
Eine rationale Begründung kann man sich schon denken: Wenn man die meiste Zeit des Lebens angezogen herumgelaufen ist und die meisten anderen Menschen das auch am Strand tun, dann weiß man, dass man etwas falsch macht, dass man gegen die geltende Moral verstößt, ein Tabu bricht. Gefestigte Personlichkeiten können diesem Druck widerstehen. Andere dagegen können das nicht und wollen deswegen diesen Druck erst gar nicht entstehen lassen, indem sie verlangen, dass sich alle in ihrer Umgebung auch ausziehen: So werden sie nicht dauernd an ihr Tabubruch erinnert.Bummler hat geschrieben:Zum Beispiel die Aussage: "Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich nackt bin." zeigt, wie emotional so ein Zustand sein kann. Die rationale Begründung für diesen Zustand fehlt, …
Spielt sich eben nicht – siehe 1920er Jahre, als die FKK quasi aus dem Nichts zu ihrer bis dahin größten Ausdehnung kam, ohne dass sich die Bademode zu der Zeit vorher wesentlich verändert hätte:Bummler hat geschrieben:Also wieso sollte sich die Änderung der sexuellen Ansichten und Gewohnheiten nicht in der FKK spiegeln? In der Bademode spiegelt sich die doch auch.
Du vergisst, Bikini wurde 1946 (wieder)erfunden und verbreitete sich in den prüden 1950er Jahren bei uns aus, als sich die "liberale sexuelle Einstellung" noch im Tiefschlaf befand: Sie wurde erst mit der Pille Mitte der 1960er geweckt.Bummler hat geschrieben:Selbstverständlich hat erste eine liberale sexuelle Einstellung Bikini und Stringtangas möglich gemacht und anschließend eine Prüderie "oben ohne" unmöglich gemacht.
Natürlich spielen die USA vor allem auf den Gebieten der Mode und der Musik eine große Rolle: Was von dort kommt, wird mit einiger Verspätung – früher in Jahren bemessen, jetzt Dank Internets nur noch in Monaten – auch bei uns in.Bummler hat geschrieben:Genauso der Einfluss der USA, der allgegenwärtig ist, z.B. mit Hollywood in den Kinos und im Fernsehen. Das soll keine Rolle spielen?
Tatsachen kann man nicht verdrehen. Ich kann jedoch die Wertung anders vornehmen und vortragen. Verkürzte und emotionale Tatsachendarstellungen müssen leider oft vervollständigt werden, um diese in seiner Gänze beurteilen zu können.DU, Eule drehst die Tatsachen immer zu deinen Gunsten !
Es gibt vieles, was mir nicht passt. Aber ich drücke dieses eben sachlich und rational aus.Was dir nicht passt stimmt nicht oder ist etwas anders ?
Nein, denn ich habe meine Emotionen im Griff.Hast Du je deine Beiträge/ Einträge schon als "Unter aller Sau" analysiert ?
Es ist weder alles gut, was aus den USA kommt und es ist nicht alles schlecht, was aus den USA kommt. Du solltest dich darin üben, etwas rationaler in deinen Betrachtungen zu sein.Nochmal zur USA . Ich kann diesem Land nichts , der jahrelangen Politik und den Präsidenten nichts und diesen Menschen dort nichts abgewinnen .
Dieses trifft auch auf die USA zu.Europa war die Idee einiger großer Politiker und das geht .
Alle Menschen, die sich mit Europa verbunden fühlen und sich nicht in nationalistischen Gedanken und Empfindungen verlieren.Frage, wer ist alles Europäer ?
Diese Frage ist zu ungenau formuliert.Sind wir auch schon so wie die Amerikaner ?
Das sind keine Eigenschaften, die auf die US-Amerikaner beschränkt sind. Du scheinst dich mit der philosophischen Grundlage der US-Amerikaner nicht auszukennen und kommst daher zu einem einseitigen Fehlurteil. Ja, dieses ist mein Eindruck.Die keine Herkunft kennen und denen alles egal ist , nur Geld zählt .
Diesen deinen Eindruck habe ich nicht von Aria. Aria hat eine deutliche Haltung, die man nicht teilen muss. Aber sie ist keineswegs eine Frau, die hier nur eine bestimmte Stimmung verbreiten will und verbreitet. Sie erwartet rationale Fakten und keine emotionale Meinung, die als Tatsachen verkündet werden. Du kannst dich mit ihr auf einer rationalen Ebene durchaus kontrovers unterhalten. Sie fällt hierbei in der Regel nicht aus der Rolle. Und wenn sie aufgrund ihrer persönlichen Lebensgeschichte in einem Sektor etwas einseitig argumentiert, so ist dieses jedoch deutlich zu erkennen. Arias Beiträge sind in der Regel von einer außerordentlich hohen Qualität.Achso Aria. Für mich schon seit Jahren ein roter Spinner , der ewig am PC sitzt , Nachrichten als Zitate verteilt um Stimmung zu machen .
Die Sexualität ist ein mächtiger und komplexer Trieb im Menschen, jedoch nicht der Einzige.Da mag natürlich für viele die sexuelle Entwicklung in der Gesellschaft keinen Bezug zur FKK haben, aber das wäre doch komisch, weil Sexualität eben ein Grundinstinkt des Menschen ist und immer direkt oder indirekt anwesend ist.
Weil die Sexualität innerhalb der FKK keine herausragende Rolle spielt. IAlso wieso sollte sich die Änderung der sexuellen Ansichten und Gewohnheiten nicht in der FKK spiegeln?
Stimmt, denn bei der Kleidung kommt der Aspekt des Verdeckens deutlich zum tragen, bei der FKK fehlt dieses völlig.n der Bademode spiegelt sich die doch auch.
Welchen Modetrend wirst du folgen können, wenn du innerhalb der FKK hierfür keinen Gegenstand hast, der dieses Trend darstellen kann? Es fehlt hier am Träger (als Sache - Gegenstand, nicht als Mensch).Und diese Entwicklung, die es in der Bademode gab, soll es in der FKK nicht gegeben haben?
Eule hat geschrieben:Es geht darum, dass viele FKK einem Neuling oder Interessenten nicht die Zeit lassen, sich an die Vorstellung, sich ebenfalls zu entkleiden, zu gewöhnen und es dann zu versuchen. Die Freiheit hört dort auf Freiheit zu sein, wo Zwang ausgeübt wird!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste