Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 23:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mi 23. Dez 2020, 12:00

Aria hat geschrieben:Was du „Reduzierung auf das Wesentliche“ nennst, nenne ich bewusste Manipulation, ...


Du kannst das nennen wie du willst, aber schon allein dadurch, das in dem Artikel der Nachsatz den Du erwähnst, auch enthalten ist, ist der Vorwurf der Manipulation hinfällig. Die Redakteurin hat nichts weggelassen, sondern nur kommentiert. Insofern ist der Vorwurf der Manipulation der Versuch, den Inhalt zu negieren. Und schon muss man sich nicht mehr mit der eigentlichen Kritik auseinandersetzen.

Man muss nicht alles, was gesagt wird, akzeptieren. Das richtige Wort dafür ist respektieren. Ich respektiere also deine Meinung, aber ich akzeptiere sie nicht, wenn ich sehe, dass sie in die Irre führt. Das habe ich getan und nun bist du beleidigt, obwohl du nichts davon, was du gesagt hast, beweisen kannst: Keine Zahlen, keine Videos, nur Aussagen vom Hörensagen.



Ich bin nicht beleidigt. Wie kommst du darauf? Außerdem habe ich nur gesagt, was er mir gesagt hat. Immerhin sind wir früher zusammen Motorrad gefahren, schöne Touren unter anderem nach Amsterdam kiffen. Warum sollte er mich also anschwindeln?
Klar bin ich jetzt zu faul dir die Zahlen auch zu besorgen. Aber mein Sinn war ja auch gar nicht dich zu irgend etwas zu überzeugen, sondern nur darzustellen was die Querdenker so denken. Ob das nun falsch oder richtig ist will ich gar nicht beurteilen. Aber interessant finde ich das, dass Menschen auch ganz anders auf die Dinge schauen, die anscheinend klar sein sollen.

Im übrigen kann man relativ leicht z.B. die Aussage, dass durch den Lockdown mehr Menschen sterben, als durch das Virus googeln.
Hier z.B.: https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... -li.108228

Oft wird über die Schäden der Pandemie geredet, die nicht direkt vom Virus verursacht werden. Forscher sammeln derzeit Daten: über die Folgen der vermiedenen oder verzögerten Behandlung anderer Krankheiten, über psychologische und wirtschaftliche Auswirkungen. Auch solche Daten gehören zu einer umfassenden Corona-Bilanz. Für andere Regionen der Welt – vor allem Afrika – hat Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) bereits jetzt dramatische Schätzungen vorgelegt, die wohl alles für Europa Erwartbare weit übertreffen.

„An den Folgen der Lockdowns werden weit mehr Menschen sterben als am Virus“, sagte Müller in einem „Handelsblatt“-Interview. Allein für den afrikanischen Kontinent rechne man mit zusätzlich 400.000 Opfern durch Malaria und HIV sowie einer halben Million zusätzlicher Tuberkulose-Toter. Die Pandemie habe auch eine der größten Armuts- und Hungerkrisen ausgelöst.
...
Allein 25 afrikanische Staaten stünden vor dem Staatsbankrott, sagte Bundesentwicklungsminister Gerd Müller. Die Versorgung mit Lebensmitteln und Medikamenten breche auch deshalb zusammen, weil Hilfsprogramme des Westens nicht mehr ausreichend finanziert seien. Die Industrieländer schauten vor allem auf sich selbst. „Es werden keine Masernimpfungen durchgeführt, keine Mückennetze mehr verteilt, HIV-Behandlungen bleiben aus, Medikamente werden nicht ausgegeben", ...


Aber solche Argumente werden derzeit ausgeblendet, um "eine Überlastung des Gesundheitswesens" zu verhindern. Das kann man schon ein Stück weit zynisch finden, finde selbst ich.

Nichts erreicht, ist übertrieben, ...


Du hast mal formuliert, das ein Beweis ausreicht um eine These zu widerlegen. :mrgreen:
Frau Merkel hatte nun allerlei Krisen zu bewältigen, die Klimakrise hat sie nicht bewältigt, die Migrationskrise nicht und die Finanzkrise auch nicht.
Beispiel: Erst diese Woche habe ich von meiner Lebensversicherung den Auszahlungsbescheid bekommen. Nachdem die mir noch 2006 bei guten Erträgen eine Auszahlung von 74.000 Euro avisiert hatten und bei ungünstiger Entwicklung eine garantierte Ausschüttung von 59.000 Euro bekomme ich jetzt ... Trara...Tusch... 59.000 Euro. Der Finanzkrise sei dank. Oder anders gesagt: Sie (Frau Merkel) hat also in dem Falle auch gar nichts erreicht.

Das ist sicher auch Merkels Schuld, nicht wahr?


Zumindest die Verantwortung als Kanzlerin.
Übrigens habe ich die Dinger (FFP2-Masken) heute früh bekommen. Wobei mich der Vorgang an früher erinnert. Da musste man auch jemanden kennen, wenn man ein rares Gut haben wollte. Jetzt muss man seine Stammkundenkarte vorlegen. Und man muss sich selbst kümmern. Wobei ich da auf wütenden Widerstand meiner Familie gestoßen bin, wegen der beiläufigen Bemerkung, dass ich mir meine Urne und mein Grab schon mal aussuchen werde, falls es mich erwischt. Die wollten das nicht hören. Verstehe ich nicht, man muss doch vorsorgen.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Mi 23. Dez 2020, 13:19

Aria hat geschrieben:

Übrigens: Hätten die Sachsen mehr Zeitung gelesen und ARD/ZDF geschaut, wäre ihnen das nicht passiert. :D


Ja ja, dein Zeitungswissen ist ja bekanntlich die einzige echte Wahrheit. :lol: ARD und ZDF? Naja, wer sich nur auf solche Quellen verlässt, dem ist nicht mehr zu helfen.

 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 23. Dez 2020, 13:39

Sie (Frau Merkel) hat also in dem Falle auch gar nichts erreicht.
Da hast du recht! Merkel muß weg. Es ist schon eine Zumutung, wenn man sich die Masken selbst besorgen muß, anstatt daß sie einem per Post hinterhergetragen werden. Und dass man in der heutigen Zeit noch selbst nach Holland fahren muß, um seine Dosis Haschisch kaufen zu können. Jetzt weiß ich auch wo die vielen Querdenker herkommen, Überdosis!.
Ich bin heute beim Metzger vorbeigegangen, da haben die armen Leute wegen dem bisschen Fleisch und Wurst, was man zu Weihnachten braucht, bis auf die Straße angestanden!
Und wenn man sich die Armen in Afrika anschaut, die nicht nach Deutschland dürfen! Da habt ihr bei der "Wiedervereinigung" aber Glück gehabt, daß euch ein Nachbarland überhaupt aufgenommen hat!

Bummler, hoffentlich verzweifelst du nicht an deiner aussichtslosen Lage! Hoffentlich ist die Suche nach der Urne abgeschlossen, bevor du abtrittst.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 23. Dez 2020, 14:19

Du Dummschwätzer setzt afrikanische kulturfremde Glücksritter mit DEUTSCHEN gleich? Geht`s noch? :twisted:
Ja Merkel muss weg, die hat genug Unheil angerichtet. Schlimmer wirds nur noch mit XBock oder XBeck von den Grüninnen... :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 23. Dez 2020, 15:51

Bummler hat geschrieben:Die Redakteurin hat nichts weggelassen, sondern nur kommentiert.
Nein, ich habe dir hier bewiesen, dass die Redaktion den Nachsatz weggelassen hatte, damit sie die Kritik anbringen konnte.

Bummler hat geschrieben:Außerdem habe ich nur gesagt, was er mir gesagt hat.
Das ist die Ausrede aller, die Unwahrheiten verbreiten. Dass dir das ein guter Freund gesagt hat, spielt hier keine Rolle; es gibt ja auch Ärzte, die negieren, dass Coronavirus gefährlicher ist als Grippe, obwohl jetzt in Sachsen und Brandenburg die Intensivbetten nicht mehr ausreichen und deswegen 30 Schwerkranke nach Mecklenburg-Vorpommern ausgeflogen werden mussten, und 50 nach Berlin. Und das ist etwas, das bisher bei keiner Grippe-Epidemie nötig war.

Bummler hat geschrieben:Klar bin ich jetzt zu faul dir die Zahlen auch zu besorgen. Aber mein Sinn war ja auch gar nicht dich zu irgend etwas zu überzeugen, sondern nur darzustellen was die Querdenker so denken.
Das weiß hier jede/r. Auch ich habe in meinem Bekanntenkreis jemand, der so denkt. Aber er ist befangen, weil er als Selbstständiger in seiner Existenz bedroht ist. Gut, jetzt hat sich in seinen Äußerungen ein wenig gemäßigt, weil er endlich ein paar Tausend Euro Unterstützung bekommen hat, aber vorher hat er auch demonstriert und auf Lockdown geschimpft.

Bummler hat geschrieben:
Die Versorgung mit Lebensmitteln und Medikamenten breche auch deshalb zusammen, weil Hilfsprogramme des Westens nicht mehr ausreichend finanziert seien. Die Industrieländer schauten vor allem auf sich selbst.
Das ist normal: In Krisenzeiten schaut jeder zuerst auf sich selbst. Wenn wir uns auch um andere kümmern würden, und dabei mangels Ressourcen selbst beinahe draufgehen, wäre später keiner mehr da oder zu schwach, um den darbenden Menschen auf anderen Kontinenten zu helfen. Denn diese Hilfe wird weiter nötig sein, weil deren Probleme hausgemacht sind, deswegen wurden sie in den vergangenen Jahrzehnten auch nicht behoben.

Bummler hat geschrieben:Aber solche Argumente werden derzeit ausgeblendet, um "eine Überlastung des Gesundheitswesens" zu verhindern.
Falsch – die Tatsache, dass ein Bundesminister das alles in die Öffentlichkeit tragen konnte, sagt doch, dass diese Argumente nicht ausgeblendet werden. Aber wir haben es hier mit einer Pandemie zu tun, die auch uns, den reichen Westen, gefährdet: Es ist die Macht des Faktischen, der derzeit alles untergeordnet ist und auch sein muss.

Bummler hat geschrieben:Frau Merkel hatte nun allerlei Krisen zu bewältigen, die Klimakrise hat sie nicht bewältigt, die Migrationskrise nicht und die Finanzkrise auch nicht.
Die Migrationskrise ist nicht ganz bewältigt, aber wir sind auf guten Wege dahin. Die Finanzkrise dagegen ist bewältigt, sonst hätten wir jetzt nicht 1 Billion Eure neue Schulden machen können. Schulden übrigens, die uns keinen Cent Zinsen kosten werden.

Bummler hat geschrieben:Nachdem die mir noch 2006 bei guten Erträgen eine Auszahlung von 74.000 Euro avisiert hatten und bei ungünstiger Entwicklung eine garantierte Ausschüttung von 59.000 Euro bekomme ich jetzt ... Trara...Tusch... 59.000 Euro.
Was jammerst du, du bekommst das, was dir garantiert wurde. Was dir sonst noch in Aussicht gestellt wurde, ist halt ein Verkäufertrick, um Leute zu einer der schlechtesten Kapitalanlagen zu überreden.

riedfritz hat geschrieben:
Sie (Frau Merkel) hat also in dem Falle auch gar nichts erreicht.
Da hast du recht! Merkel muß weg. Es ist schon eine Zumutung, wenn man sich die Masken selbst besorgen muß, anstatt daß sie einem per Post hinterhergetragen werden.
Bild

 
Beiträge: 884
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » Mi 23. Dez 2020, 19:35

Und warum sind die Intensivbetten in Sachsen und Brandenburg jetzt so knapp ? Weil alles eingespart und optimiert wurde . Da hatte Woidke bei der Abendschau rbb gestern keine richtige Erklärung . Auch fehlt es an Personal mit der richtigen Bezahlung . Da könnte Woidke nächstes Jahr mal eine Bundesratsinitiative starten, meinte er. Klasse, es geht voran !

Das erste Ausgehverbot wegen Corona hat ein wenig besser funktioniert, da waren Straßen und Plätze total Menschenleer , aber es wurde wärmer und die Zahlen der Infektion gingen zurück , also wurde alles wieder zu locker gehandhabt. Und leider setzt sich das fort in unzähligen Beispielen , ob Supermarkt , ÖPNV, Straße , Arbeitsplatz .
Das auf und ab der Infektionen wird sich in Europa noch ewig hinziehen und es werden viele Firmen Pleite gehen , Arbeitslose ohne Ende . Kommen wir einer Wirtschaftskrise näher ?

 
Beiträge: 863
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Do 24. Dez 2020, 04:18

Die Lebensretter - Klinikpersonal im Dauereinsatz gegen Corona | SWR Doku

https://www.youtube.com/watch?v=cTtGkIyJV2Q

Wie ich finde, sehr gut gemacht, nicht reisserisch, aber sehr informativ.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Do 24. Dez 2020, 10:12

Schon wieder diese Panikmache aus dem Staatsfernsehen. Hat mit der Corona Grippe nur teilweise was zu tun.
Das haben wir jedes Jahr zur Grippezeit. Bedank dich bei den unfähigen Politikern.

2018: https://www.youtube.com/watch?v=5HXZ3UHp8-k
2017: https://www.youtube.com/watch?v=qxqvQ6fb9m4
Soll ich weiter machen?
Wie ich finde, sehr gut gemacht, nicht reisserisch, aber sehr informativ.:D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1685
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » Do 24. Dez 2020, 10:52

Manche (zum Glück nur wenige) leben halt in ihrer Youtube-Scheinwelt und sind noch nicht mal lernfähig, sondern leugnen beharrlich jede Realität und alle Fakten. Nach Darwin ist das nicht adäquate Einsetzen des eigenen Gehirns ein gravierender Evolutionsnachteil und führt zum Aussterben. Schade nur, dass diese „manchen“ damit auch die Gesundheit und das Leben vieler Vernünftiger und Schutzbedürftiger gefährden.
Festtags-Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 863
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Do 24. Dez 2020, 11:05

manche wollen die Realität einfach nicht wahrhaben, ...

https://www.youtube.com/watch?v=fh8_w-H9JSI

... bitte dann aber in aller Konsequenz und nicht nachher die Intensivbetten belegen sondern die "Grippe" schön zu Hause auskurieren.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste