Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » So 6. Dez 2020, 22:10

Ha-Be hat geschrieben:... nur wer zuviel betreutes Denken der GEZ Manipulierer sieht und alles glaubt, was die senden, labert solch einen Schwachsinn...
Bist Du etwa begriffsstutzig oder liest Du nicht die Antworten, die direkt auf Deine Beiträge geschrieben werden? Erst kürzlich habe ich geschrieben:
Die Beiträge der anerkannten Wissenschaftler sind vollständig hier zu finden:
https://novel-coronavirus.onlinelibrary.wiley.com/
Was das jetzt mit GEZ zu tun hat, das mögest Du mir jetzt mal erklären!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 7. Dez 2020, 10:59

Hans H. hat geschrieben:
Ha-Be hat geschrieben:... nur wer zuviel betreutes Denken der GEZ Manipulierer sieht und alles glaubt, was die senden, labert solch einen Schwachsinn...
Bist Du etwa begriffsstutzig oder liest Du nicht die Antworten, die direkt auf Deine Beiträge geschrieben werden?
Auf den Troll Ha-Be zu reagieren, Hans H., bringt nichts – ich habe ihn schon lange auf der Ignoreliste.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mo 7. Dez 2020, 15:55

Ja, fütter lieber den Troll aus Gunzenhausen. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 7. Dez 2020, 20:30

Ein Kommentar zur Corona-Pandemie aus der SZ (leider hinter der Bezahlschranke) – Zitat:

Mit den Bildern von Lastwagen voller Särge wuchs bei einer Mehrheit in Deutschland die Bereitschaft, Grundlegendes im persönlichen Alltag zu ändern. Niemand werde die Alten und Vorerkrankten sterben lassen an Covid-19, nur aus Rücksichtslosigkeit, hieß es im Frühjahr auf allen Kanälen. Und jetzt? Sterben nicht nur Alte und Vorerkrankte zu Hunderten jeden Tag, sondern auch Kinder, Sportlerinnen und Sportler, bislang Kerngesunde. Nur - es stört offenbar kaum noch jemanden, außer verzweifelte Angehörige und Freunde der Toten.
(…)
Ausgerechnet in Berlin, wo die Covid-Zahlen in Arme-Leute-Bezirken schon vor Wochen alle Rekorde brachen, wurde jetzt ein weiteres Zeichen gesetzt: verkaufsoffener Sonntag am zweiten und vierten Advent. Nach dem Motto: Kauft, Leute, kauft! Sollen die anderen doch krepieren.
(…)
Ja, Freiheit ist ein hohes Gut und Kontaktvermeidung das grausamste aller Instrumente gegen die Pandemie; das gilt insbesondere für Ältere und Alleinstehende. Und ja, auch an Kummer und Einsamkeit können Menschen zugrunde gehen. Es sind aber eben eher nicht die Älteren und Einsamen, die in den Shoppingmalls Kontakt suchen, sondern überwiegend junge Leute und Familien, die keine Lust mehr auf Rücksichtnahme haben.
(…)
Es ist auch kein Menschenrecht, an Silvester Böller abzufeuern oder sich in größerer Runde den Restverstand wegzunebeln.
(…)
Aber auch Weihnachten muss schärfer in den Blick genommen werden, selbst wenn die Regierenden (einschließlich Söder) das nicht wollen. Es bleibt, bislang, bei der ausgesprochen großzügigen Regelung, die Treffen von zehn und mehr Familienangehörigen erlaubt. So viel Gemeinschaft ist schön nach einem Jahr wie diesem - aber eben nur, solange niemand mit dem Leben dafür bezahlt. Wo der Staat nicht stärker ins familiäre Allerheiligste eingreifen mag oder kann, wird freiwillige Selbstbeschränkung dafür sorgen müssen, dass die Risiken zumindest überschaubar bleiben.


Den letzten Satz werden (hoffentlich) viele beherzigen, aber ganz sicher nicht die sogenannten Queerdenker und Verschwörungstheoretiker; denen sind die Toten offenbar völlig egal.

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » Mo 7. Dez 2020, 21:09

Hallo Aria,

hast du auch so viel Mitgefühl für die ca. 500 000 Menschen, die sich jährlich im Krankenhaus einen Keim einfangen und ca. 15000 daran sterben? Und die vielen, die an Malaria sterben? Und die vielen, die einfach verhungern? Aber diese Daten, die man darüber im Internet findet, sind sicherlich nicht von sogenannten anerkannten Wissenschaftlern bestätigt und sicher unwahr.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Impfung, ich hoffe, du erwischt den richtigen Impfstoff aus einer reichhaltigen Auswahl von 4o Präparaten, die alle zugelassen werden wollen.

 
Beiträge: 2251
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Blood Moors » Mo 7. Dez 2020, 21:52

@ Cananga: Gegen Krankenhauskeime ist jeder Einzelne ziemlich machtlos und eine direkte Verhinderung fast nicht möglich. Gegen Coronaviren aber kann jeder Einzelne etwas tun und die Ausbreitung verhindern oder zumindest erschweren. In dem Artikel ging es aber wohl vorwiegend um Deutschland und Europa, kein Mensch muss hier an Malaria sterben, es sei denn er schleppt diese Krankheit aus exotischen Ländern ein und verhungern muss auch keiner. Irgendwie war das ein Vergleich von Hühnereiern mit Pferdeäpfeln.

Zur Impfung habe ich allerdings momentan auch noch ein gespaltenes Verhältnis.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5747
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 8. Dez 2020, 09:48

Blood Moors hat geschrieben:Zur Impfung habe ich allerdings momentan auch noch ein gespaltenes Verhältnis.
Ich habe mich in den letzten Tagen bei zahlreichen Ärzten oder auch werdenden Ärzten aller Fachgruppen entweder persönlich oder über Freunde, Mitarbeiter und Bekannte, darüber informiert, ob diese sich impfen lassen würden.

Egal, ob Anästhesist, Rettungsmediziner, AIP, Hausarzt, Zahnarzt, HNO, Kinderarzt, Studentin nach dem Physikum, egal ob 30, 50 oder 70 Jahre alt.

Niemand von denen würde sich freiwillig impfen lassen.
Bei einigen hätte ich erwartet, dass sie zu den ersten gehören, die sich unbedingt impfen lassen wollen.
Wie man sich irren kann.

Sind wahrscheinlich alles aluhuttragende, schwurbelnde, covidiotische, quer- oder nichtdenkende Verschwörungstheoretiker aus der rechten Ecke.

Meine persönliche Einstellung zur Impfung ist jedenfalls noch mehr gefestigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 8. Dez 2020, 12:21

Jeder soll nach seiner Façon selig werden. Oder: Jeder, der sich nicht impfen lässt, obwohl er aufgrund seiner Gefährdung ein Recht darauf hätte, macht Platz für jene, die sich gerne impfen lassen wollen, aber sich aufgrund ihrer geringen Gefährdung hintenanstellen müssen.

Deswegen ist es an der Zeit, sich bei „aluhuttragenden, schwurbelnden, covidiotischen, quer- oder nichtdenkenden Verschwörungstheoretikern aus der rechten Ecke“ zu bedanken; ich danke euch allen recht herzlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1685
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » Di 8. Dez 2020, 12:38

Genau, diese sehen wohl eine abstrakte Gefahr („Impfschäden“, die trotz vieler Probanden bisher nicht aufgetreten sind) als bedrohlicher an als die manifeste Gefährdung durch eine hochansteckende Erkrankung mit schweren Folgeschäden oder einem sogar tödlichen Verlauf.
Eine vernünftige Abwägung durch denkfähige Wesen muss zu einem anderen Ergebnis kommen...
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 8. Dez 2020, 13:00

SZ hat geschrieben:Wo der Staat nicht stärker ins familiäre Allerheiligste eingreifen mag oder kann, wird freiwillige Selbstbeschränkung dafür sorgen müssen, dass die Risiken zumindest überschaubar bleiben.


Genau so ist es. Letztendlich ist nicht der Staat sondern jeder Einzelne für sich verantwortlich. Und wenn ich merke, dass da Typen ohne Mund-Nasenschutz durch die Einkaufszentren schlendern, dann halte ich mich fern. Genauso, wie ich alles an Kontakten vermeide, was ich vermeiden kann. Jetzt habe ich sogar meine Reha verschoben. Ich fahre doch nicht aus meinem beschaulichen Lübben mit einer Inzidenz von etwas über Hundert nach Sachsen, wo die Zahlen durch die Decke schießen. Bin ich blöd?

Natürlich wäre ich auch dafür, dass der Staat bei den ganzen Maßnahmen auch mal über seinen Schatten springt und z.B. das mit dem Datenschutz, also gewissen Einschränkungen dazu, auch ins Infektionsschutzgesetz schreiben würde, wie es angeblich die Südkoreaner taten.
Dazu habe ich gestern einen interessanten Artikel gelesen (der leider nicht im Netz verfügbar ist). Die haben nämlich schon vor 5 Jahren, nach so einer Mers-infektion
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 38668.html
etliche Maßnahmen eingeführt. Die sie jetzt nur noch aus der Schublade ziehen mussten. Kern ist die Infektionsnachverfolgung, bei der der Datenschutz eingeschränkt ist. Die Behörden haben bei einer nachgewiesenen Infektion Zugriff auf alle Daten, die irgendwie zur Kontaktauswertung genutzt werden können, wie z.B. Strafverfolgungsbehörden. Also nicht nur Handydaten, sondern auch Kreditkarten, Überwachungssysteme usw. Die Daten müssen dann zwar nach 14 Tagen wieder gelöscht werden, aber bis dahin können ziemlich viele Kontakte ermittelt werden. was wohl auch jetzt bei Corona funktioniert hat.

Das wird bei uns mangels Gesetzeslage natürlich nicht funktionieren. Da schränken sie lieber die Anzahl der Kontaktpersonen ein, wohl wissend, dass das in vielen Fällen genauso "sicher" ist wie derzeit die Listen in den Kneipen oder jetzt noch bei den Frisören.

Also wird das auch weiter gehen mit dem
Sterben nicht nur Alte und Vorerkrankte zu Hunderten jeden Tag, sondern auch Kinder, Sportlerinnen und Sportler, bislang Kerngesunde.


Tja, wenn man heilige Kühe nicht schlachten kann, dann muss man eben leiden.
Und im Zweifel andere Schuldige suchen, z.B. Querdenker, AfD usw., dann ist man schön raus.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast