Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 21:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von MathiasF » Mi 2. Dez 2020, 20:21

Ich würde gerne etwas zu den vielen Meinungen und Ansichten auf den letzten beiden Seiten schreiben. Leider würde ich mich da viel zu weit vom eigentlichen Thema wegbewegen. Verlagert diese Impfdebatte bitte in den Corona Thread und bleibt beim Thema dieses Threads.

Besten Dank.

Beitrag von MathiasF » Mi 2. Dez 2020, 20:24

zweiausowl hat geschrieben:Wie ihr alle ja mitbekommen habt soll ja in den nächsten Wochen das Massenimpfen gegen die Pandemie beginnen. Eine große australische Fluggesellschaft hat ja schon angekündigt, das sie dann nur noch geimpfte Passagiere mitfliegen dürfen.
Das ja in ganz Europa die Saison 2020 komplett den Bach runter ging und jetzt durch den europaweiten Lock down die Hoteliers und das Gastgewerbe ja wirklich ums nackte überleben kämpfen und Garantiert 2021 keine Abbruch der Saison zulassen werden, vermuten wir mal ganz stark das man nur noch mit einer Impfung ins Ausland reisen darf.
Wir wollen uns Impfen lassen, weil wir uns Solidarisch mit den Menschen zeigen, die unter der Pandemie am stärksten leiden.
Wie seht ihr das :?: Impfen lassen und einen nackten Sommer im Ausland geniessen, oder mit abstand am Baggersee liegen :?: :?: :?:

Ich glaube nicht, dass ein Sommerurlaub, egal ob In- oder Ausland, von einer Impfung abhängig gemacht wird. Wenn doch, dann wird sich das nur auf bestimmte Arten von Urlaub beschränken. Kreuzfahrten zum Beispiel. Bei Campingurlaub wird es keine Rolle spielen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 2. Dez 2020, 20:26

Fkk-Igel hat geschrieben:die Meisten der Vor-Schreiber hier halten sich für gute Menschen, die das richtige tun. für sich und für die Anderen, deren abweichenden Willen und Entscheidung sie außer Kraft setzen müssen
gab es das nicht bereits häufig in der Geschichte? Vor allem sollte man dabei nicht außer acht lassen, wer den Menschen jeweils "vermittelt" hat, dass genau sie die "Guten" sind.

Beitrag von Horst » Mi 2. Dez 2020, 22:00

Leute, Ihr diskutiert wieder voll am eigentlichen Thema dieses Threads vorbei! :evil:

Gruß
Horst

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 3. Dez 2020, 00:54

Man kann ja grob davon ausgehen, daß im Sommer die Zahlen wieder abflauen werden. Und schon letztes Jahr waren ja überall in Kroatien etc. Coronapartys ohne jede Regeln möglich, und die Infizierten durften ungehindert wieder nach Deutschland rein.

Von daher dürfte es keinen Grund geben im nächsten Sommer irgendetwas enger zu fassen. Zumal sich jetzt die ganze Wirtschaftslobby formiert hat und deshalb nach Lockerungen und Öffnungen schreien wird wie ein Kuckucksküken nach Würmern.

Ob Impfung ein Thema sein wird, hängt erstmal davon ab, wieviele geimpft sind. Wenn niemand von der zahlungskräftigen Kundengruppe geimpft ist, wird man auch keine Impfung verlangen. Oder die Urlaubsmöglichkeiten sind ohnehin ganz geschlossen, weil noch Beschränkungen selbst für die Wohnbevölkerung herrschen.

Ansonsten wird man sich in irgendeinem Gebüsch an der Grenze für 5 Mark ein Attest kaufen können oder für 10 einen gefälschten Impfausweis. So wie ja z.B. sämtliche Türkei- und Balkanurlauber ohne jeden Test und Quarantäne zurückkamen, bzw. bei der Einreise am Flughafen einen gefälschten negativen Coronatest aus der Heimat vorlegen mußten.

Beitrag von Bummler » Do 3. Dez 2020, 10:15

Also ich würde mir schon wünschen, dass die ganzen Wohnmobilisten auch geimpft sind.
Zwar ist noch nicht bewiesen, ob Geimpfte nicht auch das Virus weiter schleppen können, aber wenigstens können die das Virus nicht noch vermehren, was ja schon mal gut wäre.

Laut neuester Umfrage würden sich ja nur 53 % der Bürger in Deutschland impfen lassen. Das ist zu wenig. Also muss die Administration was tun. Das ist doch klar.

Ich meine, ich habe kein Problem damit wenn sich jemand aus Angst nicht impfen lassen will. Aber ich habe ein Problem damit wenn er dann als potentiell oder richtig Infizierter durch die Gegend rennt. Das sollte nicht passieren.

Also impfen oder weiterhin Kontaktbeschränkung.

Beitrag von MathiasF » Do 3. Dez 2020, 12:35

Bummler hat geschrieben:Also ich würde mir schon wünschen, dass die ganzen Wohnmobilisten auch geimpft sind.

Warum?

Beitrag von zweiausowl » Sa 5. Dez 2020, 13:43

Am Dienstag beginnt das Massenimpfen auf einen Felsen im Atlantik. Jetzt schauen alle Ärzte nach England um zu lernen wie die Menschen den Impfstoff vertragen.
Der englische Premierminister hat ja schon angedeutet das die geimpften wieder ein normales Leben ohne Einschränkungen führen dürfen. Daher ist es jetzt schon fast sicher das der Impfausweis das wichtigste Papier im nächsten Jahr wird.
Wir gehen fest davon aus das wir ohne den Impfausweis 2021 noch nicht einmal in die Kneipe um die Ecke gehen dürfen um ein Bier zu trinken. Nicht weil der Staat uns das verbietet, sondern die Gastronomen. Kommt in die Hausordnung mit rein und fertig. Das gleiche werden natürlich die Hoteliers und Betreiber von Ferienanlagen und Campingplätzen verlangen.
Wir finden so was richtig, weil je schneller die Herdenimmunität erlangt ist, desto schneller haben wir unser altes Leben wieder.
Die Kinderlähmung haben wir ja auch durch das Impfen besiegt. Haben ja leider viele vergessen. Mal darüber nachdenken.

Beitrag von NackeDuDaDei » So 6. Dez 2020, 04:37

Ich verstehe auch nicht, warum schon von Anfang an, als noch nichtmal klar war, ob man einen Impfstoff gegen Corona entwickeln kann, die Freiwilligkeit der Impfung festgelegt wurde. Ist sowas ähnliches wie die Sterilität von Schulen und Nahverkehrsmitteln, in denen das Coronavirus nicht übertragen werden kann.

Die Pockenimpfung war bis Mitte der 70er verpflichtend. Hätte man das bei den Masern auch gemacht, wären sie heute ausgerottet.

In einer Doku über die Kinderlähmung wurde geschildert, daß es beim allerersten Impfstoff mit inaktivierten Viren zu Fehlern im Produktionsprozeß kam und die Impflinge dadurch direkt mit Polio infiziert wurden. Dadurch sank die Impfwilligkeit enorm. Erst der spätere Schluckimpfungswirkstoff brachte dann den Durchbruch.

Ich vermute stark, daß sich viele Ressentiments der Impfgegner als Erzählung vom Hörensagen aus dieser Zeit speisen. So ähnlich, wie ich ab und zu mal beiläufig hörte, daß die menschliche Haut "atmen" müsse, da man sonst ersticken würde. Bis ich einmal den James Bond mit Goldfinger sah, wo diese Behauptung aus dramaturgischen Gründen aufgestellt wird.

Auf Duröhre gibts eine Doku über den wohl letzten Patienten in einer eisernen Lunge. Wenn man so jemanden in seiner Nähe hatte, war man eher bereit zu einer Impfung als heute, Jahrzehnte entfernt von echter Not und Gefahren.

Beitrag von Jowi65 » So 6. Dez 2020, 06:55

Ich bin der Meinung das, wenn wir im Sommer nicht so fahrlässig die Vorkehrungen gelockert hätten, wir jetzt nicht diese Probleme hätten.
Aber wir mussten ja unbedingt wieder halligalli machen und jetzt bekommen wir die Quittung dafür.

Ich habe auf Grund meiner Vorerkrankungen wirklich jeden Tag Angst mich anzustecken, daher kann ich für Querdenker und Impfgegner kein Verständnis aufbringen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges