von Campingliesel » Mi 5. Aug 2020, 08:59
@ Blood Moors
Es gab auch hier schon etliche Beiträge von Leuten, die das genauso sehen. Hast Du wohl nur nicht gelesen. Und ich werde auch nicht damit aufhören, weil es die Wahrheit ist. Es gibt keine andere plausible Erklärung für den Rückgang der FKK. Und das wirst auch Du nicht abstreiten können, daß dieser seit 30 Jahren stattgefunden hat. Und vorher niemals, egal, durch welches politische oder wirtschaftliche oder religiöse System. Die katholische Kirche hat es zwar lange geschafft, die FKK z.B. in Spanien oder Italien zurückzuhalten, oder orthodoxe Kirche in Griechenland tut es heute noch, aber auch das gelingt nicht mehr. Und so kirchlich geprägt ist Kroatien auch nicht, daß das zu diesen massenhaften Schließungen der FKK-Plätze geführt haben kann. Es muß also einen anderen Grund gegeben haben.
Auch wenn diese Leute in den Chats hier keiner kennt, heißt das nicht, daß es sie nicht gibt. Und relevant sind diese allemal. Nur nicht für Dich und einige andere hier, die das eben nicht wissen oder nichts davon wissen wollen. In Chats erzählen die Leute viel mehr persönliche Dinge und Interessen, auch Vorlieben, als hier. Ds war auch im früheren Chat dieses Forums so, wo Du ja nie beteiligt warst. Hier geht es meistens nur um irgendwelche Theorien, über die an FKK-Plätzen kein Mensch redet. Wenn ich jemandem am Strand davon erzähle, daß ich hier im Forum bin und worüber hier hauptsächlich geschrieben wird, dann fragen sich die auch meistens, was der Quatsch soll. Und weshalb ich mich überhaupt daran beteilige. Manche haben auch schon mitgelesen und festgestellt, daß hier soviel Blödsinn philosophiert wird, was völlig an der Praxis vorbeigeht, daß sie sich gar nicht weiter damit befassen wollen. Und das sagen sogar langjährige User hier, die nur noch mitlesen.
Daß die FKK durch die Sexualisierung zurückgegangen ist, weiß eigentlich jeder, der FKK macht und schon einiges mitbekommen hat, vor allem eben im Internet, nur IHR Schlauberger hier nicht. Nur weil das direkt in Eurem Umfeld nicht direkt sichtbar ist. Oder weil IHR niemand kennt, der andere Erfahrungen gemacht hat.
Also nach dem Motto: "Was ich nicht kenne, gibts auch nicht" kommt IHR nicht weiter! Ich sage das nämlich nicht.
Ich sage ja nicht, daß an allen FKK-Plätzen ständig Sex stattfindet, aber darum geht es bei der Sexualisierung auch gar nicht in 1. Linie. Es geht um die Darstellungen in den Sex-Filmen, im Internet, um Dinge, die sich Leute aus den SEx-Filmen abschauen, wie eben die Intimrasur, der Intimschmuck und sonstiges Spielzeug, was viele am liebsten auch noch einführen würden, um den Schönheitswahn, daß man unbedingt einen sexy Körper haben müßte, um sich dort überhaupt sehen lassen zu können, und um noch so manche Dinge, wo man sich heute nicht mehr zu beherrschen bräuchte, was früher eben einfach der Fall war.
Ich kann z.B. nochmal auf den Bericht von Nicci190 hinweisen, die nur auf einen Strand geraten sind, wo fast nur ältere Männer waren, was evtl auch auf einen Schwulenstrand hinweisen könnte, und die beiden sich sichtlich unwohl fühlten, obwohl zwar nichts Sexuelles stattgefunden hat, aber diese ständig um sie herumgeschlichen sind wie um ein goldenes Kalb und irgendwas sehen wollten. Das ist eben einfach ein unmögliches Benehmen, was den beiden die FKK gründlich vermiest haben muß. Und sowas passiert leider nicht so selten, auch wenn hier eher selten davon erzählt wird. Aber es geht eben nicht immer um die zählbaren Berichte und ob das Mehr- oder MInderheiten sind, sondern, daß es sowas überhaupt gibt.
Und zwar eben nicht so selten, daß es sich nicht negativ auf die FKK auswirkt.
Und von den offensichtlichen Mißbräuchen der FKK-Bezeichnung muß man ja nicht noch extra reden. Weiß eigentlich jeder.