guenni hat geschrieben:wie lange soll man diese sinnlosdiskussion denn noch führen?
wer redet denn von "sollen" ? Mußt du ja nicht.
Oder Du läßt dir was Sinnvolles einfallen. Aber ohne sinnvolle Argumente geht das wohl kaum.
guenni hat geschrieben:wie lange soll man diese sinnlosdiskussion denn noch führen?
Wenn du die Beiträge con CL nach diesem Posting von dir ansiehst, dass deine Idealvorstellung bei CL nicht greift.Vielleicht hat deine Kritik @Eule, ja Campingliesel die Augen geöffnet, über ihre Aussagen noch einmal Nachzudenken !
Dann handle bitte danach und schweige - außer Campingliesel wissen alle anderen eh um die wahren Gründe der "Kapitulation".guenni hat geschrieben:@liesel,
ja, kapitulation, weil bei dir alles vergebene liebesmühe ist.
Aria hat geschrieben:Dann handle bitte danach und schweige - außer Campingliesel wissen alle anderen eh um die wahren Gründe der "Kapitulation".guenni hat geschrieben:@liesel,
ja, kapitulation, weil bei dir alles vergebene liebesmühe ist.
Das gleiche würde ich auch Eule empfehlen, aber er streitet wohl zu gerne. Oder möchte Campingliesel belehren oder gar zu richtiger Diskussionskultur bekehren. Was verständlich ist, schließlich hat er Pädagogie studiert.
Eule hat geschrieben:@ AllgäuerWenn du die Beiträge con CL nach diesem Posting von dir ansiehst, dass deine Idealvorstellung bei CL nicht greift.Vielleicht hat deine Kritik @Eule, ja Campingliesel die Augen geöffnet, über ihre Aussagen noch einmal Nachzudenken !
@ Campingliesel
Konservatismus hat nichts mit der Konfession zu tun. Der Konservatismus beschränkt sich auch nicht auf und mit der Frage der Sexualität. Dein Hinweis auf die Entwicklungsgeschichte von Aria geht somit fehl. Im Gegen Satz zu dir hat sich Aria von vielen Fesseln aus ihrer Entwicklungsgeschichte befreit. Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese deine Fesseln aus deiner Entwicklungsgeschichte stammen.
Das ist eine ganz natürliche Reaktion. Nur hat Aria diese Stufe zum großen Teil überwunden und sie argumentiert jetzt viel ausgewogener. Aria hat ihren Lernprozess genutzt.Aria mag sich zwar aus ihren alten Fesseln befreit haben, dafür macht sie jetzt genau das Gegenteil, was aber auch nicht besser ist.
Als ein sehr erfahrener Pädagoge in der Erwachsenenarbeit mit teilweise schwierigen Menschen hat Eule durchaus gelernt, dass die harte Keule, sofern diese gezielt eingesetzt und begründet wird, sehr wohl hilft. Ja, es ist eine Frage der Lernbereitschaft, ob dieses letzte Mittel greift oder nicht. Und auch aus den Äußerungen von Aria kannst du entnehmen. wie deine Lernbereitschaft zurzeit eingeschätzt wird und eingeschätzt werden muss.Als Pädagoge sollte er aber wissen, daß eine harte Keule bei einem erwachsenen Menschen nicht funktioniert.
Als ein sehr erfahrener Pädagoge in der Erwachsenenarbeit mit teilweise schwierigen Menschen hat Eule durchaus gelernt, dass die harte Keule, sofern diese gezielt eingesetzt und begründet wird, sehr wohl hilft. Ja, es ist eine Frage der Lernbereitschaft, ob dieses letzte Mittel greift oder nicht. Und auch aus den Äußerungen von Aria kannst du entnehmen. wie deine Lernbereitschaft zurzeit eingeschätzt wird und eingeschätzt werden muss.
Sehr eigenartig, wie Du die ganze Diskussion auffasst. Weder Eule, noch irgendein anderer wollte jemals Deine Erfahrungen und Erlebnisse anzweifeln und das wurde auch bereits oft gesagt. Lediglich die Schlussfolgerungen, die Du daraus ziehst, stehen im erheblichen Widerspruch zu den Erfahrungen und Kenntnissen vieler anderer Mitglieder dieses Forums. Auch das haben wir immer wieder versucht, zu verdeutlichen. Eine Korrektur der Schlussfolgerungen hat nichts mit Zweifeln an Deinen Erfahrungen und Erlebnissen zu tun. Du allerdings hattest es erst kürzlich als "Unsinn" bezeichnet, als ich von eigenen Erlebnissen berichtet hatte. Es wäre gut,wenn Du selbst erst einmal Deine ständigen Angriffe anderen gegenüber lassen würdest, bevor Du immer die von allen Seiten angegriffene spielst. Wer ständig mit harten Worten austeilt, sollte auch mal etwas einstecken können.Campingliesel hat geschrieben:Deshalb wirst Du Dir bei mir damit wohl eher die Zähne ausbeißen, ehe Du es schaffst, daß Du meine Erfahrungen und Erlebnisse nach Deinen Vorstellungen umprogrammieren kannst. An diesen kannst Du nunmal nichts ändern.
Allerdings, wenn Dir hier in der Diskussion von anderen Tatsachen entgegengestellt werden, werden die von Dir als Unsinn betitelt.Campingliesel hat geschrieben:Lernen tu ich dadurch, indem ich mich über die Dinge informiere oder wenn jemand mich mit Tatsachen über etwas überzeugen kann.
Wer sagt denn, dass ich deine Meinung umprogrammieren will?Deshalb wirst Du Dir bei mir damit wohl eher die Zähne ausbeißen, ehe Du es schaffst, daß Du meine Erfahrungen und Erlebnisse nach Deinen Vorstellungen umprogrammieren kannst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste